PowerBook vs. iMac

Dr. Zoidberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Guten morgen!

ich hatte als ich den imac g5 das erste mal gesehen habe (abgesehen davon dass ich das design erst mal verarbeiten musste :) ) eine wilde idee:

ich stelle meine computer mal in vergleich zum neuen imac:

mein jetziger rechner
12" powerbook g4​
867mhz, 640mb ram​
60gb hd, combodrive, ap-extreme​

der neue imac
17" imac g5​
1600mhz, 256mb ram​
80gb hd, combodrive​

gebrauchtpreis vom powerbook lt. macnews:
(ohne aufrüstungen(ram, hd, ap))
1230€

neupreis vom imac:
1369€

ta, was wird da wohl meine idee sein?
powerbook verkaufen, ein wenig draufbezahlen, imac kaufen, ram für imac kaufen, ap-karte umstecken und mich über einen nagelneuen g5 mit fast doppelt so viel mhz, größerem display und größerer hd freuen!

was meint ihr dazu? dieser imac sollte (wenn ich den ram aufgerüstet habe) doch in allen punkten (naja, vielleicht kein line-in) besser sein als das powerbook oder hab ich da was übersehen? klar, ich müsste darauf verzichten auf dem bett liegend im internet zu surfen, aber vielleicht hilft das ja auch gegen meine faulheit :D ...

klingt das nach ner guten idee oder hab ich da was übersehen?

beste grüße, der dr.
 
Dr. Zoidberg schrieb:
klingt das nach ner guten idee oder hab ich da was übersehen?

Klingt gut, doc.
Wenn du auf Mobilität verzichten kannst und willst, mach das.
Ich würde mein PB niemals hergeben, auch nicht für einen iMacG5!
 
morten schrieb:
Klingt gut, doc.
Wenn du auf Mobilität verzichten kannst und willst, mach das.
Ich würde mein PB niemals hergeben, auch nicht für einen iMacG5!

ooch, ich könnte ja zur not noch das alte wallstreet reparieren :D

wobei ich noch so n kleines problem mit dem design des imag g5 habe, der g4 würde mir wesentlich besser gefallen! hmmmm, aber selbst ein g4 imac würde noch mehr rocken als mein powerbook glaube ich...
 
Ich mache keine Kompromisse, ich habe ein PowerBook und kaufe mir den iMac G5 :D
 
SchaSche schrieb:
Spambot! Keine schlechten Witze! motz :p

wieso, der g5 imac sieht doch von vorne fast so aus wie der emac :D

werden die imacs denn überhaupt schon ausgeliefert oder muss man da noch monate drauf warten?
 
Dr. Zoidberg schrieb:
der g4 würde mir wesentlich besser gefallen! hmmmm, aber selbst ein g4 imac würde noch mehr rocken als mein powerbook glaube ich...
Mein iMac steht zum Verkauf (siehe Anzeigenmarkt) :D

Greetz,
macfreak
 
Ich hab mir das gleiche auch schon überlegt. Aber ich brauch eben mein Powerbook als Notebook und nicht als Desktop, deshalb kann ich nicht auf das Powerbook verzichten.

Aber nächsten Sommer kommt ein iMac ins Haus...
 
macfreak-ac schrieb:
Mein iMac steht zum Verkauf (siehe Anzeigenmarkt) :D

Greetz,
macfreak

der hat ja nur 15"! das wär mir dann doch zu klein... das powerbook habe ich zuhause mit ner 19"-röhre am laufen und bei der arbeit habe ich einen 21" und nen 17" am g4...
ich brauche platz! :D
ausserdem hat mein g3imac ja schon 15" cumber

beste
 
aber halt: macfreak!
du hast ja den direkten vergleich sehe ich grade in deiner sig.
kann dein imac irgendwas nicht, was das powerbook kann?
 
Meinst Du, weil ich ja mein PB als Desktopersatz nützen könnte? Nein, das ist nicht in meinem Sinne. Da ich dauernd unterwegs bin hab ich lieber ein mobiles und ein stationäres Gerät. Habe keine Lust auf Akku-rein-raus-Orgien. Außerdem hat das PB nur einen VGA-Out, sodass ich keinen vernünftigen externen TFT anschließen kann. Ein neues, größeres PB wäre sicher eine Möglichkeit, aber das ist mir dann wiederum zu unmobil. Das 12" paßt perfekt in meinen Rucksack. Für ein 15" bräuchte ich nen größeren Backpack, was dann auf dem Motorrad wieder unpraktisch ist. Wie gesagt: lieber ein Desktop und ein kleines Book.

Greetz,
macfreak
 
Also ehrlich gesagt finde ich die Idee garnicht mal uebel, habe mir auch schon ueberlegt aehnliches mit meinem iBook anzustellen. Nur da gibts ein Problem. ICH KANN ES EINFACH NICHT WEGGEBEN :)

Irgendwie habe ich mich so sehr mit ihm angefreundet. d.h. So lange behalten bis das Geld fuer nen neuen Rechner (Desktoprechner) ausreicht. Wird zwar noch dauern, aber naja werde ich hoffentlich ueberleben. Obwohl mir der iMac doch so gut gefaellt *sabber*

Aber soviel steht fest, wenn ich mein iBook behalte muss ich es mindestens noch 2 Jahre nutzen. Sonst lohnt sich dat nischt :(
 
was meint ihr dazu? dieser imac sollte (wenn ich den ram aufgerüstet habe) doch in allen punkten (naja, vielleicht kein line-in) besser sein als das powerbook oder hab ich da was übersehen? klar, ich müsste darauf verzichten auf dem bett liegend im internet zu surfen, aber vielleicht hilft das ja auch gegen meine faulheit ...

von der leistung wird er definitv besser sein. aber es ist immer das alte lied. den imac g5 kann man einfach net mit sich rumschleppen, auch wenn er ja viel leicher als der g4 imac sein soll ;).

solltest du allerdings festgestellt haben, dass dein pb so gut wie nie deine wohnung verlassen hat, kannst du den tausch vollziehen. und denke daran, dann hast du wirklich einen guten grund aufzustehen.

brauchst du was mobiles, ist es halt blöd mit dem tauschen oder du hast, wie meine vorredner schon teilweise erwähnt haben, einfach genug geld für was mobiles und stationäres.

also teile uns mal mit, wie du dich entschieden hast.

basti2701
 
Zurück
Oben Unten