powerbook vs. ibook vs. intel centrino

Original geschrieben von misti
warum wir so ein troll wie philosoph nicht aus diesem forum verbannt!?!?
 

Warum sollte ich aus dem Forum verbannt werden? Weil ich euer Weltbild zerstöre?
 
wer glaubst du denn, wer du bist, dass du unser weltbild zerstören könntest. rotfl


kann ich n photo von dir haben, bevor du gehst?
ich werde dich vermissen, Psychosoph!

Gruss
 
Original geschrieben von Philosoph
 

Warum sollte ich aus dem Forum verbannt werden? Weil ich euer Weltbild zerstöre?
 

keine angst du zerstörst mein weltbild schon nicht! ich bin gerade dabei zu switchen und besitze noch eine dose oder besser gesagt sieb (so löchrig wie die m$ systeme sind)
 
btw:

vor einiger zeit habe ich mit dem gedanken gespielt, vom mac auf den pc zu switchen. bill gates, windows, viren,... all das hat mich nicht sonderlich beunruhigt.

aber bei dem gedanken, meine zukünftigen troubleshootings mit usern wie Philosoph durchführen zu müssen oder als täglichen anlaufpunkt im www das heise forum zu nutzen,...


das ist viel viel schlimmer als bill gates, windows, viren und spam, denn damit komm ich wirklich nicht klar
 
Original geschrieben von travelstar
wer glaubst du denn, wer du bist
 
Daran arbeite ich noch.

Original geschrieben von misti
 

keine angst du zerstörst mein weltbild schon nicht! ich bin gerade dabei zu switchen und besitze noch eine dose oder besser gesagt sieb (so löchrig wie die m$ systeme sind)
 
Wenn Mac OS so verbreitet wäre würde man doppelt so viele Sicherheitslücken finden, kein OS ist fehlerfrei! Und außerdem verheimlicht MS wenigstens ihre Fehler nicht, was man von Apple schwer behaupten kann.

@Ur-Mac User
Wollt ihr wirklich, dass so viele User switchen? Denkt mal über die Konsequenzen nach, für die Script-Kiddies wäre dann Mac OS sehr attraktiv.
 
 

Erreicht werden sollen diese ehrgeizigen Ziele durch das etwa 260 MByte dicke SP2, das
ein Sicherheitscenter besitzt, in dem die wichtigsten Security-Tools zusammengefasst
sind: Die neue Firewall, Virenscanner und Updates sind aktuell integriert, weitere könnten folgen.

Wie Chip bereits schreibt: "sollen" und "weitere könnten folgen"

Fazit: Windows ist und bleibt ein Spielplatz für Scriptkids und Spammer.

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
 



Wie Chip bereits schreibt: "sollen" und "weitere könnten folgen"

Fazit: Windows ist und bleibt ein Spielplatz für Scriptkids und Spammer.

:cool:
 

Ich glaube schon, dass diesmal MS ihre Versprechungen hält.
 
@ Philosoph

c'mon buddy, stop it. das hier ist doch ein mac forum.
mach doch mal locker.

btw: was für einen rechner hast du denn eigentlich und welches windows?
 
Typitsch wieder mal, wenn man eine andere Meinung hat, wird man beschimpft und beleidigt, was das Zeug hält! Das Witzigste ist, dass die meisten überhaupt keine Ahnung haben und alles nachlabbern.
 
Original geschrieben von travelstar
@ Philosoph

c'mon buddy, stop it. das hier ist doch ein mac forum.
mach doch mal locker.

btw: was für einen rechner hast du denn eigentlich und welches windows?
 

PC: Einen alten Medion-Schrott. (Ich werde nie wieder von Saturn, Media Markt, Quelle oder anderen Drecksläden einen PC kaufen)

Detaillierte Infos:
CPU: P4 2GHz
256 MB Ram
Ein Mainboard von ASrock
Onbord-Grafikchip von Intel
16x DVD Laufwerk
32x CD-Brenner

OS: Windows XP.
 
OT

Tja, so sind die Macuser halt mal - keine Ahnung von den wahren schönen Dingen und immer an den Lippen von Steve Jobs hängend...
 
@all
Versteht mich nicht falsch, Mac's sind wirklich super, aber leider zu überteuert.
 
Original geschrieben von Philosoph
...und neue Features drinnen. Und: Was hat bitte Kompatibilität mit Stabilität zu tun? Wer hat gesagt, dass nichts mehr kompatibel wird?
 


ja, genau wie wirs gewohnt sind von den wurmschleudern ... "its not a bug, its a feature" ! ;-)

für die einen ist es windows, für die andern die längste batch-datei der welt.


gruss
m.
 
du flamst ja auch.
der linux/mac gemeinde unterzujubeln, dass sie die viren für windows bauen ist doch kompletter unsinn.

nimm zum beispiel diese unsäglichen .exe dateien im anhang, die täglich in meiner mail verrecken. womit erstell ich die denn auf dem mac? mit real basic vielleicht?

und was für einen pc hast du nun? und welches os?

edit: sorry, war zu langsam. ;)
 
Erstmal Hallo zusammen.

Ich bin seit 2 Monaten Mac-User (iBook), und nach Apfeltalk.de muss ich mich hier auch mal anmelden.

Habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt. Was mir (seit 1992 PCs, vor 2 Monaten der "halbe" Switch, da ich nen stationären PC hab) auffällt, ist die "Verbissenheit", mit der Mac-User ihre Entscheidung für den Mac rechtfertigen wollen.
Ob die Argumente gegen PCs dann immer sachlich sind, ist recht zweifelhaft...

Ich bin zum Mac gekommen, weil er mir einfach besser gefällt. Das was ich am Compi machen will, können beide Systeme, aber das Design und das OS gefallen mir besser.

Wer jedoch z.B. studiert, oder beruflich bestimmte Dinge benötigt, kommt nicht um einen **OBJEKTIVEN!!!** Vergleich herum.

Gerade im Centrino-Lager hat sich einiges getan! Habe wie gesagt ein iBook G4, und mein Bruder, der z.Zt. studiert, hat sich letztens ein Fujitsu-Siemens Notebook gekauft. Ist ein Centrino mit Radeon Mobile 9200, und das Ding ist echt toll. Hat nen DVD-Brenner an Bord, WLan auf Knopfdruck, ist klasse verarbeitet, super 15"-Display, gute Lautsprecher, matte Alu-Oberfläche...

Ich verstehe nicht, wieso man nicht als Mac-User einfach akzeptieren kann, dass es auch andere gute Computer gibt.

Das mit aussagen wie: "Wer Windows nutzt, der braucht Zeit, um die Fehler auszubügeln" usw. stimmt nicht. Ich arbeite seit Jahren mit den verschiedensten Windows-Versionen, und XP funktioniert doch gut. Ob es einem subjektiv gefällt, sei bei beiden OS mal dahingestellt.

Aber wer jammert, Windows würde ihm jeden Tag abstürzen usw. der macht irgendwas falsch. Windows läuft bei mir genauso stabil wie mein OS X auf dem Book. Und Photoshop unter Windows kann genausoviel wie Photoshop auf dem iBook (Ist ja gottseidank ne Hybrid-CD). Nur dass mein PC nen 17" TFT hat, daher macht DTP da mehr Spaß...

Ich glaube, wer hier so über Windows herzieht, nutzt es selbst kaum, und hat nur einen Aversion gegen Microsoft, weil es halt als Mac-User "IN" ist, Bill Gates zu hassen...

Der Kerl ist genauso viel oder wenig "Visionär" und "Menschenfreund" wie Steve Jobs. Beide wollen mit ihrer Firma Geld verdienen, sonst nix. Und im 21. Jahrhundert sind beide Systeme ausgereift, ob es Euch gefällt oder nicht.

Warum sollte man nicht jemandem zum Centrino-Notebook raten? Es gibt häufig Angebote für um die 1.000,-€, die alles bieten was man braucht. Wer ein Notebook für die Uni braucht, mit WLan, der kann ruhig ein Centrino holen. Genausogut kann er ein iBook holen, doch schneller ist dieses auf keinen Fall...
Zum Spielen empfielt sich sowieso ein Desktop, und auch hier ein PC.

Versteht mich nicht falsch, wie oben gesagt, ich selbst bin begeisterter iBook-Nutzer, nur wäre ich für ein bisschen mehr Objektivität... die alten geschichten aus den 80ern zählen heute nix mehr...

---

So, ich hoffe, ich habe es mir mit meinem ersten Beitrag hier nicht schon mit allen vergrault, aber ich denke, solche Beiträge sind in einem kritischen Forum gerne gesehen.

lg
Dennis
 
Warum bist du hier

Philosoph

Warum bist du denn überhaupt hier. Wenn es Dir hier nicht gefällt dann geh´ doch in ein anderes Forum.

Soll kein Agriff sein ( aber auch keine Frage also nicht beantworten nur nachdenken)
 
Lieber Philosoph, habe einige deiner unglaublich inspirierenden Postings gelesen.
Mein aufrichtig gemeinter Tip wäre:
Geh einfach mal wieder unter Menschen, geh einfach mal wieder nach draussen.
Und da wirst du auch Mac-user finden. Du wirst sie gleich erkennen. Sie stehen neben den Zeugen Jehovas in der Fussgängerzone. Ihre strahlend weissen iBooks aufgeklappt, bekehren sie scharenweise Windows-user zum Glauben an den einzig wahren Steve Jobs. Frage einfach einen von ihnen ob er dir mal die Funktion Expose zeigt, vielleicht lässt er dich ja sogar selbst auf die Taste F9 drücken.
Dann sehen wir uns hier wieder.
In der Zwischenzeit, teste das hier mal:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14202/1

Bis denn,
Lua
 
Typitsch wieder mal, wenn man eine andere Meinung hat,
wird man beschimpft und beleidigt, was das Zeug hält!

Diesen Satz solltest Du Dir ausdrucken und über das Bett
hängen, dann besteht eventuell noch eine Chance, dass
Du es schaffst, deine Meinung hier sachlich und ruhig zu
vertreten.

;)
 
Zurück
Oben Unten