powerbook vs. ibook vs. intel centrino

Tja, ich kann mich leider nur wiederholen: Es wird Zeit, dass Philosoph gebannt wird ;) Der Typ hat bis jetzt nur Stuss gelabert. Er macht nichts anderes, als Unruhe stiften.

Brauchen wir sowas?

Ciao
 
Original geschrieben von Philosoph
Ich würde ein Centrino Notebook kaufen, die sind bekannt für ihre exzellente Geschwindigkeit bei niedriger Takt. Notebooks mit der Centrino Technologie haben außerdem W-Lan onboard, das macht sie zu mobilen Alleskönnern. Man braucht sich keine Sorgen um das Geld machen, denn dank dem kostengünstigen Herrstellungsprozess der Centrino Prozessoren ist das Preis/Leistungs-Verhältnis sensationell wie nie zu vor. Warum also irgendein veraltetes Notebook kaufen, das scheinbar nur zum Angeben da ist, wenn man für wenig Geld ein HighEnd Produkt kriegt?
 
Wieso sollte man sich freiwillig windoof antun. Das grenzt ja schon an Selbstzerstümmelung oder ist ein zeichen dafür, dass man zu viel Zeit hat, die man benutzen muss, um das System stabil zu halten.
 
Original geschrieben von mami
 
Wieso sollte man sich freiwillig windoof antun. Das grenzt ja schon an Selbstzerstümmelung oder ist ein zeichen dafür, dass man zu viel Zeit hat, die man benutzen muss, um das System stabil zu halten.
 

Die frage sollte eher lauten: Wieso sollte man seine Zeit verschwenden, indem man versucht, als Forums-Troll Aufmerksamkeit zu erhaschen? ;) :rolleyes:

Gruss,

J-man
 
ich würde nicht das centrino nehmen, weil ich OSX so geil finde. Wenn Dir das OS aber scheissegal ist, dann ist das eine Alternative, die zumindest das G4 Ibook an schnelligkeit gleichziehen sollte, oder gar im einstelligen bereich auch übertrumpfen. die frage ist: welche akkulaufzeit, gewicht etc.

wobei das hauptargument GEGEN tragbare Macs immernoch die Auflösung der 14Zoll Geräte ist, imho!

aber ich würd ausser zum zocken eh nie eine Dose kaufen, also warum fragt ihr mich ;) ...

wenigstens ist intel centrino ein "vernünftiges" mobiles system, nicht wie diese DesktopCPU- Notebooks mit zwei Stunden Akkulaufzeit.

Mein Tip: nach Gravis fahren: ausprobieren, ne Stunde dran rumarbeiten, dann zum Mediamarkt und ne Stunde am Centrino rumfuhrwerken....

ich denke aber nicht. dass du ein gutes centrino für € 1299 bekommst ;)
 
Original geschrieben von j-man
 

Die frage sollte eher lauten: Wieso sollte man seine Zeit verschwenden, indem man versucht, als Forums-Troll Aufmerksamkeit zu erhaschen? ;) :rolleyes:

Gruss,

J-man
 
War das jetzt auf mich bezogen?
 
Original geschrieben von misti
 
zweitens: es gibt auch gecrackte versionen von winxp welche nicht das sp2 einspielen können also gibt es weiterhin potentielle virenverbreiter
 

Angeblich (laut Microsoft) soll sich das SP2 auch auf gecrackten Systemen installieren lassen. Eben genau um der Virenverbreitung etwas Einhalt zu gebieten. Mal kucken, ob es letztendlich auch der Fall sein wird...
 
So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Hatte vor kuzem mal ein IBM R40, 1,4 GHZ Centrino. Das IBM macht mein Powerbook (1,33GHZ G4) in Sachen Leistung auf jeden Fall platt. Bei Musik Anwedungen geht bei dem IBM fast die doppelte Anzahl an Plugins ebenfalls ist das Teil viel Leiser und wird nicht so heiß wie die Powerbooks! Was spiele oder andere Sachen betrifft kann ich nicht veil dazu sagen...

So jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich das IBM nicht mehr habe... Das IBM hatte ein Pixelfehler, darauf hatte ich es umgetauscht. Kurz danach kahmen die neuen PB raus...

Manchmal bereue ich ein wenig die Rückgabe des IBM R40.
Aber es kommt nicht immer auf die reine Rechenleistung an!
Die Powerbooks haben u.a. andere Vorteile (für mich) die die Centrinos bzw. PC Laptops nicht haben!

greetings
 
drittens werden durch die sp die systeme immer insabieler weil nichts mehr kompatibel ist!

Dass ich nicht lache, für was sind glaubst du Service Packs da? In den Service Packs sind Patches, die viele Fehler beheben und neue Features drinnen. Und: Was hat bitte Kompatibilität mit Stabilität zu tun? Wer hat gesagt, dass nichts mehr kompatibel wird?
 
philosoph schrieb:
und neue Features drinnen
Sag mir bitte ein neues Feature. Gestopfte Löcher sind keine Features.
 
Original geschrieben von Zeeke
Tja, ich kann mich leider nur wiederholen: Es wird Zeit, dass Philosoph gebannt wird ;) Der Typ hat bis jetzt nur Stuss gelabert. Er macht nichts anderes, als Unruhe stiften.

Brauchen wir sowas?

Ciao

Na na, wir sind doch nett hier und versuchen auch verirrten Schafen den rechten Weg zu weisen, auch wenn sich das Schaf sehr bockig anstellt :D

Ja, manchmal kommt man halt so ins philosophieren :rolleyes:
 
Verfolgungswahn????

Original geschrieben von Philosoph

... und dann haben die Mac/Linux Gemeinde keine Chance mehr einen neuen Wurm zu verbreiten.

Haben wir hier etwa einen Philosophen, der unter Verfolgungswahn leidet????

Und, da die WIN-Gemeinde ja soooo toll ist, könntet ihr ja mal einen Virus für Linux/MAC schreiben. Na, wie wär's?????? :D

Trotz allem einen lieben Gruß, ja, auch an den Philosophen,
emaerix
 
Bei meiner Schwester in der Schule arbeiten Centrinos und ihre Chipsätze nicht mit dem (Windows basierten) WLAN zusammen. Andere Intels und und Apples schon, soviel dazu ...
 
Original geschrieben von stadtkind
Bei meiner Schwester in der Schule arbeiten Centrinos und ihre Chipsätze nicht mit dem (Windows basierten) WLAN zusammen. Andere Intels und und Apples schon, soviel dazu ...

:confused:

Muss wohl irgendwas falsch eingestellt sein... sowas hab ich noch nie gehört.. naja, windof war mal mein Problem... :D
 
in Bezug auf die Empfangsstärke jedenfalls zieht Centrino AP-Extreme aber die Hosen aus; ich habe bei mir in der Uni beide Systeme ausprobiert und hatte beim Centrino-Book immer höhere Feldstärke.

Beim PB fliege ich ständig aus dem VPN raus, wenn ich mich einige Tische weg vom "optimalen" Empfangsradius hinsetze. :rolleyes:

Aber trotzdem würde ich nicht mehr zurückwechseln wollen.

Gruss,

J-man
 
intel w-lan lösung unterstützt nur einen der wireless standards. mit anderen gibt es da probleme. aber frag mich nicht welcher nun welcher ist, bin apple user. da lüppt dat halt einfach.
:D

@ emaerix

bitte fordere es nicht heraus. aus solchen ansagen an die gegenseite ist schon oft sehr viel mist entstanden. und es gibt auch win-user die echt was können. ;)

@ Philisoph

das sp2 wird sicherlich vieles verbessern für windows. gates, ballmer und co sind auch keine idioten. die lassen dinge nur halt so lange laufen, wie sie irgendwie damit durchkommen können. jetzt müssen sie reagieren und werden das auch.

die virus-flut ist allerdings hausgemacht. zu versuchen das nun irgendwelchen anderen lagern unterzujubeln ist mehr als peinlich. ich denke da nur an die spacko-virus-baukästen für windows.


gruss
 
Philosoph hat sich auch aus dem Heise-Forum hierhin verirrt...

:rolleyes:


Lace
 
Original geschrieben von cla

Angeblich (laut Microsoft) soll sich das SP2 auch auf gecrackten Systemen installieren lassen. Eben genau um der Virenverbreitung etwas Einhalt zu gebieten. Mal kucken, ob es letztendlich auch der Fall sein wird...

das war nur ein gerücht und wurde sofort von microsoft richtiggestellt. MS verschenkt nie etwas auch kein sp!

@Kollar: centrinos bekomm ich sicher nicht um 1299, aber mein wunsch-ibook kommt auch auf 1600-1800 euro mit studentenrabatt

@Philosoph: das sp2 schleißt sicher vorhandene lücken aber es entstehen auch wieder einige! bei win2000 gibt es schon sp4 und das system ist noch immer löchrig wie ein sieb! warum sollte das bei winxp anders sein?

in diesem sinne:

unix is for networking
mac is for working
windows is for solitaire!

greets misti
 
warum wir so ein troll wie philosoph nicht aus diesem forum verbannt!?!?
 
OT

Wird schon noch werden... ;)

Ansonsten "don´t feed the trolls...", schau drüber hinweg oder benutz die Ignorierfunktion, was auch immer - wenn keiner auf den Schwachsinn einsteigt wird er sich auch von selbst verkrümmeln... :D
 
Zurück
Oben Unten