PowerBook vs iBook Blueberry

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kromonos, 27.07.2006.

  1. kromonos

    kromonos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Ich hab da ein kleines Problemchen und zwar folgendes:
    Ich hab ein iBook Blueberry 300 CD (voll funktionsfähig) und ein defektes PowerBook Titanium. Jetzt wollt ich den Prozessor vom Titanium ins Blueberry stecken ausserdem noch die 512MB RAM, die 40GB HDD und die Airport Karte.
    Dass die HDD da rein passt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei den RAMs und dem Prozessor weis ich es nicht. Kann mir da jemand helfen? Geht das überhaubt, und wenn ja, wie?
    Ich weis, lauter dumme fragen, aber ich hab bisher nur an PCs rumgeschraubt aber noch nicht an einem Laptop/Powerbook/iBook.
    Danke schonmal im vorraus.
    Greetz

    Kromonos
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    da passt einfach gar nix - vergiss es. Das einzige was Du umbauen kannst ist die Airportkarte - die ist universell.
     
  3. kromonos

    kromonos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    d.h. noch nichteinmal die hdd? oder RAM? schade, da mit 3gb nicht mehr viel anzufangen ist :(
     
  4. v-X

    v-X Gast

    bei der HDD kanns sein das es passt. Ram passt wohl auch, läuft dann aber nr PC66.
    Den Prozessor kannst du vergessen. Zum einen sind die fest verlötet (wie in so gut wie jedem Notebook um Platz zu sparen) und zum zweiten ist im iBook ein G3, im PowerBook ein G4, ich weiß nicht ob die Sockel überhaupt identisch sind bei dieser Bauweise (obwohl der G4 eigentlich ein G3 mit Velocity Engine ist)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook iBook Blueberry
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
    mbosse
    18.08.2012
  2. iMac X
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.143
    iMac X
    17.08.2011
  3. Aehne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    264
    Aehne
    01.01.2011
  4. schraders50
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    850
    cifera
    16.11.2010
  5. dermalte2
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    773
    dermalte2
    29.04.2010