Powerbook vs. 2,5" externe Festplatte

El Majore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits!

bevor jetzt jemand sagt: "suche benutzen!" ich habs getan, hab auch ein paar Antworten gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche ist, daher hier mein Problem:

Ich hab mir eine 2,5" externe Festplatte gekauft (Western digital, 250GB) und sie an mein Powerbook (15", 1,5 ghz Power PC, 2GB RAM) angeschlossen, aber alles was passiert, ist dass die Platte leise klickt. Sie scheint Strom zu haben (Lampe leuchtet) aber wird nicht angezeigt. Mir ist dann eingefallen, dass ich das gleiche problem mal mit der Festplatte eines Freundes hatte, das hab ich damals aber mit der Begründung seine platte sei einfach scheisse abgetan :), jetzt zweifel ich aber doch... ist vielleicht nicht ausreichend spannung auf dem USB port? Hab auch schon beide Anschlüsse ausprobiert.
Wenn jemand eine Ahnung hat, oder weiß wo es hier im Forum den passenden thread dazu gibt wär ich sehr verbunden...

vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes (Rest-) Wochenende!

Marco
 
Hallo,

die Spannung auf dem Port wird OK sein.
Fraglich ist eher ob die 500 mA ausreichen, um die Platte zum Anlaufen zu bringen.
Probiere es mal mit dem externen Netzteil der Platte (sofern vorhanden), bei einigen ext. 2.5" Platten wird auch ein Y-USB-Kabel mitgeliefert.

glancos
 
Ich habe die gleich Platte und muß sie über ein Y-Kabel über 2 USB-Anschlüßen mit Strom befeuern, damit sie richtig läuft.

Wenn ich nur einen USB Anschluss benutze klickt die Platte nur, weil sie wahrscheinlich versucht anzulaufen, es aber nicht hinbekommt.
 
ok dann wirds das sein. warum bauen leute so einen scheiss?
vielen vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werd mal sehen was ich mit dem ding mache!

viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten