powerbook versandfertig in 24 std im apple store?

marcywood

marcywood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen !

als ich gerade mal wieder im apple store die PB konfigurationen angeschaut hab,
da trifft mich der schlag....ein standard PB versandfertig in 24 std und eines mit 128 mb graka in 3 tagen waren das nicht mal wochen ? :confused:
 
die kinder bei apple in asien, die für untermindestlohn unsere Books zusammenbasteln, sind jetzt eingelernt und können jetzt im akkord (24 stunden) books zusammenklamüsern
 
wenn da wochen stehen würden, wäre es doch nicht so verlockend!
24 Stunden schafft gerade ja mal amazon.de.

Gruß
Karlis
 
Es heißt versandfertig in 24 Stunden, dazu kommen dann noch neun Tage Versand.
 
Ich denke mal, daß eben Konfigs wie ein PB mit 128MB VRAM einfach gängig sind und von Apple schon vorproduziert werden. Zudem ist bei PB verhältnismäßig geringe Nachfrage im Vergleich zu den iBooks da sie so teuer sind, was dann Lieferengpässe diesbezüglich auch minimiert!

Und ja, der Versand kann sich immer noch in die Länge ziehen. Wenn z.B. kein Flieger bekommen wird, oder TNT rumtrödelt (was sehr selten ist)...
 
Zudem ist bei PB verhältnismäßig geringe Nachfrage im Vergleich zu den iBooks da sie so teuer sind, was dann Lieferengpässe diesbezüglich auch minimiert!

Bei den ibooks stehen aber auch 24 Stunden....
 
Ja steht da! Aber dann bekommt man eine Mail in der steht: Sehr geehrter Kunde, die Nachfrage ist so gross dass doch erst eine Woche später versendet werden kann, der Versand dauert dann 5-6 WERKtage usw.

Mein iBook hab ich am 29.10 bestellt und soll am 8.11.04 kommen das ist für mich aber in Ordnung.

...ist aber schon eine Verlockung, wenn bei amazon etwas in 24std versandfertig ist hat man es spätestens 2 tage später, da glauben wahrscheinlich viele bei apple wäre das genauso.

Gruss Chris
 
Das stimmt. Amazon ist diesbezüglich ja absolut vorbildhaft. Am 31.10.04 meinen Samsung Monitor bestellt und am 04.11.04 geliefert (mit WE dazwischen!).

Aber Apple baut ja auch BTO Geräte, das ist was anderes.
 
Bei amazon.de dauert es ja eigentlich immer 24h bis zum versand. das heisst wenn ich montags etwas bestelle kommt es in der regel mittwoch. das ist zwar ok, aber auch kein ausreisser nach oben. viele andere - gerade kleinere - versender schaffen es noch am gleichen tag zu versenden, sodass man es am nächsten tag hat..
nun ja. der versandweg bei apple taiwan=>niederlande=>deutschland mit wechselnden dienstleistern ist auch nicht gerade günstig. und wenn man dann wie gesagt bedenkt dass es sich fast immer um bto produkte handelt klappt dass doch recht gut ;)
 
Meiner Erfahrung nach muß bei Amazon die Bestellung am Vormittag eintreffen, dann wird es noch am selben Tag versandt!
 
Zurück
Oben Unten