PowerBook verformt

Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Ich bin weissgott keiner, der behauptet nie unrecht zu haben, aber ich hab dieses Gerät STINKNORMAL benutzt! Für alle sei das eine Warnung:

A) Sofort zum Konsumentenschutz
B) Kauft Euch irgend ne billige Versicherung, die man ja bei den Apple Händlern bekommt.
C) Werdet steinreich, dann wird man Euch bei Rechtsfälle v i e l l e i c h t helfen.
Für A) gibt es hier zu Lande ein Ministerium: www.bmvel.bund.de oder gleich www.verbraucherministerium.de und diverse Verbraucherzentralen (www.vzbv.de).

B) ist immer gut. Nur C) sollte man nicht brauchen für solche Dinge. Ich kenne mich z.B. juristisch relativ gut aus und kenne die Bestimmungen für solche Fälle. Dass Apple oder auch sehr viele andere Hersteller diese GESETZE einfach gerne ignorieren, ist leider Alltag. Man muss dann darauf hinweisen, abmahnen und in lezter INstanz einfach klagen. Anders geht es meist leider nicht. (Bespiel ist hier ein Gewährleistungsfall, wo Apple nach der 2. Nachbesserung (1.Display, 2. Hauptplatine) nicht bereit war, ein Austauschgerät zu liefern oder den Kaufvertrag aufzulösen...)
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Sofort zum Konsumentenschutz
 

Da muss man dann aber auch wirklich mit deren tatkräftiger Unterstützung dann nochmal beim Hersteller vorstellig werden um überhaupt erst mal wahrgenommen zu werden. Meine Erfahrung mit amerikanischen Firmen ist dass zumindest die Drohung sich an den dt. Verbraucherschutz zu wenden noch nicht mal ein müdes Lächeln auslöst.

Grüße,
Flo
 
Ich hab heut bei Apple angerufen und gefragt, ob sie mir was schriftliches schicken könnten, um mich abzusichern, das beim nicht-reparieren des eingeschickten Gerätes keine zusätzliche Kosten anfallen.

Daraufhin kam ich in die Warteschleife.. paar min. später:

"hallo? Ja, also ich hab gerade Rücksprache gehalten.. so etwas wird nicht ausgeschickt, daher können wir ihnen keine schriftliche bestättigung schicken. Aber wenn es nicht repariert wird, fallen keine KV's oder sonstige zusätzliche Kosten an, das können Sie mir glauben ..."

Ich glaub Euch gar nix mehr..

Wenn sie wissen, das keine zusätzliche Kosten anfallen, falls sie es nicht reparieren werden, wieso wollen die das dann nicht schriftlich bestättigen?

Gruß,
 
Hallo
Das macht keine Firma wozu auch ? Sicher ist wenn das Gerät in der Garantie steckt kann repariert, oder noch nicht repariert keine Rechnung erfolgen.Dafür bedarf es eines Auftrages der auf Kosten aufmerksam macht. Im übrigen fällt es schwer zu verstehen worauf das misstrauen gegen Apple besteht denn bis jetzt ist nur der Händler nicht seiner Pflicht nachgekommen das nicht reparierte Gerät sofort wieder einzusenden mit den Vermerk das der Schaden nicht behoben ist.Wenn Apple dies dann abgelehnt hätte wäre es sinnvoll das ganze beigelegte Schriftstück mit ablehnung der nachbesserung einem Juristen zu zeigen .Vor diesem Zeitpunkt macht ein Anwalt kein Sinn.Der Hersteller wird dann gemahnt nachzubessern vom Anwalt und das Gerät wird erneut eingeschickt.Und dann hilft nur warten und sehen was passiert.

MfG
Buddha
 
....und ich wollte mir bald ein pb 12" bei ebay ersteigern ohoh

achso das mit der verformung vom Gehäuse hat mein ibook auch ereilt ( oder hab ichs vorher nicht bemerkt?).
Der Displaydeckel schaut links über.
Hoffe die machen das baldigst ganz- da war ja meine Dose besser tztz
 
Tja Leute, Ende gut alles gut. Nachdem ich jetzt endlich Zeit fand, habe ich mein PowerBook auseinander genommen und die betreffende Stelle zurechtgebogen!

Das aufmachen für jemanden, der das Gehäuse nicht kennt ist natürlich ein Abenteuer. Aber für die "Profis" beim Apple Service wäre das kein Thema. Achja, das zurechtbiegen dauerte fünf Minuten.. Jetzt ist es wie neu und könnte es als "neu" auch wieder verkaufen.

Schönen Gruß,
 
Zurück
Oben Unten