Powerbook USA

@ denk nur daran, das die Preise im Internet ohne die amerikanische Mehrwertsteuer = 6 - 8% ausgezeichnet sind.

(Falls das hier noch nicht gesagt wurde, hatte nich die Zeit den ganzen Threat zu lesen)

Peace so long

cu kkone
 
Steuer USA

es gibt moeglichekeiten die us steuern zu umgehen! man kann zum beispiel in einem staat ohne steuern bestellen (z.b. oregon)... habe aber auch gesehen, dass es oft gar keine steuern gibt, wenn man von staat zu staat bestellt! ist aber wichtig darauf zu achten!:p
 
Hi,

ich weis ja nicht warum man so viel darüber schreiben muß was man beachten muß wenn man in den USA z.b. PB oder iBook kauf.

Steuer ich weis gar nich warum man darüber reden oder schreiben muß wenn es jemand an gibt das er eins gekauft hat dann zahlter sagt er nicht dann zahlt er nicht das ist eine freiwillige auskunft.

Netzteil oder Tastatur ist auch kein thema....und das Netzteil auch nicht, man kann ein thema auch übertreiben dazu etwas zu bekunden.

Ich geh einkaufen drüben immer und spare Geld und zu beachten was es immer soooooooooooo heist gibt´s nicht. Kauf einfach ein und hab spass mit deinen Mac so einfach ist es und alles andere drum herum ist schrott den wenn sie dort schon mal dort eingekauft hätten dann würden die auch nicht zu viel schreiben....
 
@hope13

absolut richtig, ich meine man geht in den laden kauft das gerät und fliegt zurück basta
:D
 
Hi ich hab mir mein 15 Zoll PB 1 Ghz ueber eBay USA per Sofort kaufen ersteigert. Das ding war von einem Grosshaendler und kostete 2350 Dollar: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406751137. Bei der Lieferung per aus USA liefern lassen. Kosten waren bei leider noch Fedex 150 Dollar und Umsatzsteuer 350 EUR.

Das PB kostet zB bei Gravis aktuell 3.148,99 EUR. D.h. ich hab ca. 2500 Dollar + 350 EUR gezahlt. Was also trotz Steuer und Versand noch guenstiger kam.

Was ich hier in Hamburg noch gemacht habe, ist ein billiges Stromkabel zu kaufen und das an den Adapter anzuschliessen. Evtl. kauf ich noch ne dt. tastatur, aber die ist leider 100 Eur nochmal.
Ansonsten aber eine absolut lohnenswerte Sache mit dem USA-Kauf :)
 
dto. habe mein "buch" auch aus den usa.
tastatur ist noch gewoehnungsbeduerftig, aber dafuer wars schoen guenstig!
da stoert mich auch die letzte preissenkung nicht! ich bin immer noch guenstiger gefahren!
btw... ü, ö & ä kann ich auch mittlerweile blind schreiben ;)
übung mach den meister...
 
Hi Leute,
habe gerade gesehen, dass das 14er iBook in der Schweiz beim Apple Store schon um ca. 200 € billiger ist als hier. Kennt jemand einen anderen Apple Händler in der Schweiz (so was wie Gravis, Cyberport usw.)? Der müsste ja dann evtl. noch billiger sein.

Ein Eidgenössisches ibook / Powerbook dürfte sich ja nicht von einem deutschen unterscheiden, oder?

Grüße
Chewie
 
Warum 600 Euro teurer asl USA

Ich muss dir widersprechen, hier ist die Steuerlast in der Tat extrem, nicht nur was Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer, Sozialversicherung, Krankenversicherung, Haftpflicht, Benzinsteuer, Tabaksteuer, Vermögensabgaben etc angeht, Ich hab mich mit dem Thema auch schon befasst, weil ich einen Mitarbeiter einstellen will, aber mir dich lieber ein 2 Handy gekauft habe, da bin ich meine eigene Sekretärin ;-)
Vergleich mal einen Thoshiba in den USA und hier, da kommst du fast auf den selben unterschied.
Tom
 
us-kauf

mahlzeit!

meine freundin kam gerade mit frischem pb aus usa
alles bestens - kann ich nur empfehlen
sie hat nen adapterset worldwide gekauft(30$)...brauchst du aber nicht-
kannst einfach den us stecker abziehen und dann ein rasiererkabel dranstecken - gibts für 2€ im handel-

andere frage am rande: gibt es nen trick dass der sys 9 wieder bootet
('musik') << wegen

grüsse von stephan
 
oregon?????

@cora:
wo in oregan kann man denn bestellen?
gibt es irgendwelche internet-adressen zu shops?
danke für die hilfe!

rena
 
hallo rena,

klaro gibts da ne hompage.
click hier! ;)
läuft reibungslos. ich hatte keine probleme.
gruss
cora
 
Re: oregon?????

Original geschrieben von rena5

wo in oregan kann man denn bestellen?
gibt es irgendwelche internet-adressen zu shops?
danke für die hilfe!

rena
&nbsp;

Adressen findet man u.a. bei www.macworld.com.

Ein paar Hindernisse gibt's leider schon beim Bestellen in den USA. Der Online-Apple-Store akzeptiert zum Beispiel grundsätzlich keine ausländischen Kreditkarten.

Ein in den USA gekauftes Notebook zu verzollen, wie hier empfohlen, ist auf alle Fälle sehr ehrlich. Normale Reisegepäckstücke, und dazu gehören mobile Computer, darf man verzollen, muss man aber nicht. Kurzsichtige müssen schließlich auch nicht bei jeder außereuropäischen Reise Einfuhrsteuern für die Brille auf ihrer Nase zahlen, wär' ja schlimm!

Die Verpackung sollte man aber besser in den USA lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim apple store usa kann man auch nur bestellen, wenn man in den usa ansaessig ist... eigentlich ja auch logisch.
eust (= einfuhrumsatzsteuer) kommt auf jeden fall drauf, zoll eigentlich nicht. ansonsten vorsichtshalber beim zollamt anrufen. das kann man aber auch alles in diversen anderen threads nachlesen.
 
Ich hatte mir überlegt evtl. ein PowerBook in einem Apple Retail-Store zu kaufen. Nicht um Geld zu sparen sondern einfach um eins verfügbar zu haben.

Eigentlich ist es ziemlich bekloppt auf ein Notebook das man evtl. jahrelang benutzt hat auch noch Einfuhrsteuer zu bezahlen. Bezieht sich die Steuer auf den Neupreis oder auf einen geschätzten Gebrauchtpreis?

Ich frage mich ob man sich an eine amerikanische Tastatur gewöhnen kann. Also auch beim tippen von deutschen Texten mit Umlauten bzw. ß.

Nochmal zum Modem: Kann ich ein „deutsches Modem“ in den USA verwenden und andersrum?
 
Nochmal zum Modem: Kann ich ein „deutsches Modem“ in den USA verwenden und andersrum?


mein 17" war eines aus der usa, bei diesem konnte ich das modem auch hier nutzen.
 
Beim bestellen aus den USA gibt aber nochein Problem: Welcher Händler in den USA darf die Teile auch nach Deutschland schicken? PowerMax zum Beispiel macht das nicht, aufgrund der Apple Restrictions. Ich habe bisher keinen Online Shop oder Händler gefunden, der Neue oder refurbished Apple auch nach Deutschland schickt. Entweder man kauft sie dort vor Ort, oder muss sie quasi umleiten über eine Addresse in den USA.

Selbst SmallDog schickt nicht mehr nach Deutschland, weil Apple es allen lizensierten Apple Händlern und Resellern verboten hat.

Wenn also jemand noch einen Shop oder ähnliches kennt, ausser Ebay natürlich, dann bin ich für jeden Tip dankbar. Denn alle Händler die ich bis jetzt kontaktiert habe (unter anderem auch PowerMax) schicken nicht direkt nach Deutschland, jedenfalls keine Apple Produkte. Alles andere schon.

MFG

Malte
 
Original geschrieben von JMEhlers
Beim bestellen aus den USA gibt aber nochein Problem: Welcher Händler in den USA darf die Teile auch nach Deutschland schicken?..... Entweder man kauft sie dort vor Ort, oder muss sie quasi umleiten über eine Addresse in den USA.

Das Problem ist der Versand von einer US-Adresse nach Deutschland. Du mußt dann den Zoll noch bezahlen etc.

Bei PowerBooks ist es einfacher, das packst Du ins Handgepäck und schickst die Rechnung in seperater Post nach Deutschland.....und vergiss den Karton :(

Wichtig ist, dass Du dann noch das OS neu aufspielst bzw. bei Inbetriebnahme in deutsch installierst.

So hab ich es gemacht und ohne Probleme mein 12er PB mitgebracht. :D
 
Wie kann man überhaupt Umlaute/ß auf einer US-Tastatur eingeben. Das ist momentan mein einziges Problem.
 
@Kheldour

.....und vergiss den Karton

und was spricht dagegen, den Karton säuberlich zusammen zu falten und ebenfalls per Post nach old germany zu schicken??? Oder - falls das wegen der Styroporteile nicht möglich ist - ein paar T-shirts, oder was auch immer 'rein zu stopfen, zollrechtlich korrekt (eben T-shirts) zu deklarieren und ab geht's! So hab's ich jedenfalls immer gemacht, denn ich lege Wert auf die Verpackung (zahlt sich spätestens beim Verkauf aus).

--dryhabanero
 
einfach sooooo ßßßßßßßßßßööööäääääüüüüüüüüäööö
habe eine mit us tastatur :D ßßß ist gleichen neben der zahl 0 daheim.
mittlerweile finde ich das tippen auf der US tast viel besser wie auf der deutschen.
man kann unter os x mit alt-apfel und leertaste zwischen der deutschen und der englischen tastatur umschalten, zuvor natürlich unter einstellungen- ländereinstellungen die englische und die deutsche anhaken.
 
Zurück
Oben Unten