Powerbook USA

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von switcher78, 03.04.2003.

1. switcher78

switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

141
    1
    20.03.2003
    Hi Leute,

hab da mal ne Frage. Hätte die Möglichkeit ein PB G4 17" verdammt günstig aus den USA zu kriegen. Mit welchen Problemen müßte ich rechnen wenn ich es hier verwenden will?
    Mal abgesehen von der Tastatur, was nicht ausschlaggebend wäre. Kann ich ein deutsches Mac OSx drüber installieren, bzw gibt es Probleme mit den Ländercodes beim DVD Laufwerk?

Wär echt hilfreich!!!!!!

2. imagick

imagick MacUser Mitglied

180
    0
    28.08.2002
    ... müsste einigermaßen sicher sein ...

Der Code des DVD-Players ist ja 5x verstellbar, sollte also kein Problem sein. Und soweit ich weiß gelten die Garantien für mobile Macs weltweit, also auch kein Problem.

Das System kann man dann auch auf Deutschland umstellen oder neu installieren, allerdings fänd ich eine US-Tastatur ziemlich anstrengend ... an sich sollte es aber keine großen Probleme geben.

Musst dir halt ein Netzsteckeradapter oder ein neues Netzteil kaufen. Und auch was das Modem angeht bin ich mir nicht sicher, ob das kompatibel ist.

3. maschenka

maschenka MacUser Mitglied

63
    0
    03.04.2003
    Hi!

Hab auch schon daran gedacht, mir aus USA ein Powerbook zu holen.
    Die Hauptfrage geht wohl eher Richtung Zoll, oder? Komm ich als Reisender da einfach durch? Und was passiert, wenn nicht? Lohnt sich der Kauf noch, wenn ich das Powerbook verzollen muss?

4. mj

mj MacUser Mitglied

5.321
    229
    19.11.2002
    Zoll gibt es auf Elektronik und Computer keinen, jedoch 16% Umsatzeinfuhrsteuer die auf den Preis draufgezahlt werden müssen.

Zur eigentlichen Frage: OS X ist multilingual, eine deutsche oder englische oder französische Version gibt es nicht, jedes OS X kann jede Sprache, du musst es nur einstellen in den Systemeinstellungen bei Landeseinstellungen (bei Englischer Spracheinstellung: System Preferences - International)

5. 5554629

5554629 MacUser Mitglied

46
    0
    09.01.2003
    ich habe vor 18 monaten ein 15 zoll powerbook aus den staaten mitgenommen
    seitdem arbeitet es fleissig...

die tastatur ist das einzige problem du kannst sie zwar softwaremässig zu einer
    deutschen machen aber dann hast du immer noch die falschen buchstaben bzw zeichen auf der tastatur was manchmal etwas umständlich sein kann...

mit dem modem habe ich keine probleme ebenso wie mit ethernet und airport...

das mac os kannst du auch auf deutsch instalieren.. bzw umstellen

ich habe mir dann ein neues netzteil in deutschland gekauft... bei ebay .. das hat gestern zwar den geist aufgegeben
    aber ich habe ja noch nen vollen ersatz akku ; )

wenn du dir ein neues powerbook in den staaten oder anderswo kaufst reicht dir wahrscheinlich dieser netzteil World Travel Adapter Kit mit dem du dann adapter für fast jedes stromnetz weltweit hast ... das kostet zwar auch sauviel aber keine 110€ wie ein neues netzteil....

6. schlacht!

schlacht! MacUser Mitglied

9
    0
    21.05.2003
    ok. noch eine andere frage... ich habe ein amerikanisches ibook und ich möchte eine deutsche tastatur. also, wo kann mann eine ibook deutsche tastatur kaufen? ich habe ebay gesucht und es gab keine tastur. oder kann man ein tastatur overlay(?) kaufen?

danke.
    Ken

7. Cora

Cora Kaffeetasse

233
    0
    22.05.2003
    bei www.pbparts.com kann man tastaturen kaufen! habe da mal wegen einer deutsche pb tastatur angefragt! gegen vorkasse kein problem... kostet dann 199 US$ + shipping.

ansonsten soll es in hamburg noch irgendwie einen laden geben, bei dem man auch einzelne tasten kaufen kann!
    bin aber noch auf der suche danach...

gruss
    cora

8. tyler

tyler MacUser Mitglied

144
    0
    11.02.2003
    da musst du einen tastaturtausch machen. geh zu nem apple handler mit technik, z.b. gravis, sag du willst die tastatur tauschen, d.h. die us-tastatur gegen eine deutsche. das wird dann nicht sofort passieren, sondern über die garantie. ein tausch ist billiger als ein neukauf!!! das ding wird bestellt, eingebaut und dann die alte behalten. der einbau der neuen tastaturen, also die der 12" und 17" powerbooks ist etwas komplizierter als bei den 15" pb's, also nur ran wenn du selbstvertrauen hast.

9. schlacht!

schlacht! MacUser Mitglied

9
    0
    21.05.2003

ok. hoffentlich ich verstehe dich... du sagst, ich kann zu einem apple 'dealer' gehen und sie werden meine amerikanische tastatur nehmen und installieren eine deutsche tastatur (per tauschen). kennst du wo man in München 'apple dealer' finden kann?

ich habe ein 14.1" ibook, also gibt es kein problem. ja?

Ken

10. tyler

tyler MacUser Mitglied

144
    0
    11.02.2003
    Ja, z.B. Gravis München. Die sind in der Lindwurmstrasse 5 beim Sendlinger Tor. Damit wir uns da nicht falsch verstehen, wenn an der alten US Tastatur was kaputt ist dann geht das über garantie, ansonsten musst du die kaufen. und das geht dann als austausch billiger als wenn du das ding einfach neu kaufst und dann zwei tastaturen hast.
    iBook ist cool. Kein Problem.

Die Seite wird geladen...