PowerBook und Windows??

B

bigdaddy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit Windows 95/98 auf einem Powerbook zu installieren??:confused: :confused: :confused:

Bitte um schnelle antwort:)

MfG
bigdaddy:music
 
schon versucht nem Porsche n Trabbi-Chassis zu verpassen? :eek:
 
Geht (aber bloss wenn du mit einem PC-Emulator einen x86-Prozessor emulierst, dann installierst du unter MacOS Windows ganz Normal mit deiner CD) Du hast dan praktisch ein Windows über dem Mac-OS laufen. Das ist, wie du dir sicher vorstellenkannst, nicht besonders schnell.

Wieso brauchst du denn dein Windows 95/898?
 
Schau mal in der Suchfunktion. Hier ein fertiger Link:

VirtualPC gibt es von Connectix und kostet ohne Windows-Lizenz um die 120 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso brauchst du denn dein Windows 95/898?

Weil unter Mac nicht soviele Programme laufen.

Und emuliern will ich auch nix.
Dann werd` ich halt MacOS8.1 benutzen:rolleyes:
 
Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Wieso sollen unter MacOS X wenig Programme laufen?
Was willst du denn machen? Programme = Spiele ?
 
Original geschrieben von bigdaddy
Weil unter Mac nicht soviele Programme laufen.
Und emuliern will ich auch nix.
 

Genau DAS hast Du aber vor - Windows auf einem Mac Emulieren.

Welche Programme benötigst Du denn im Detail?
Zähl mal auf, hier wird Dir bestimmt mit Alternativen geholfen.
 
Ich bezweifle in dem Fall sogar stark das man "Alternativen" braucht *g*
 
Original geschrieben von TrainSpoTtinG
Ich bezweifle in dem Fall sogar stark das man "Alternativen" braucht *g*
 

Du meinest, bigdaddy ist ein Opfer der "aufm Mac läuft nix" Gehirnwäsche?
Dann geben wir Ihm die Chance, dass Gegenteil am eignen Mac zu erfahren...
:D
 
Ich möchte Windows so, dass wenn ich ihn einschalte, dass dann gleich Windows kommt :mad:

Zu den Proggis:

- Office XP
- Namo WebEditor 5.5
- CorelDraw 11
 
Genau das meinte ich :D
Auch wenn ich 10 Jahre auf der anderen Seite der Macht war wusste ich das es gleichwertige, teils bessere, Software auf der wiederum anderen Seite der Macht gab ;)

Also um das klar zu stellen: Es gibt nicht wenig Software auf dem Mac. Der Unterschied: Es gibt teils andere Software als für den Win Rechner.
 
Das ist der Punkt. Wenn du Windows willst dann kaufe dir keinen Mac bzw. ein Notebook von einem anderen Hersteller ausser Apple.

- Office gibts für den Mac
- Webeditoren gibts wie Sand am Meer (GoLive , Dreamweaver für Mac eingeschlossen)
- Corel weis ich nich obs ne Mac Version gibt. Adobe Illustrator ist die elegantere Lösung.

Das dazu.
 
Corel Produkte gibts auch für Mac. Aber das ist doch egal, ich bezweifle, dass bigdaddy mit einem Mac glücklich würde.
Also bigdaddy, kauf dir lieber eine mobile Dose. Bei Aldi gabs vor kurzem eine.
 
Original geschrieben von bigdaddy
Ich möchte Windows so, dass wenn ich ihn einschalte, dass dann gleich Windows kommt :mad:
 

Wieso kaufst du dir (oder willst dir kaufen) einen Apple-Rechner wenn du unbedingt Windows nutzen willst?!
 
Dann werd` ich halt MacOS8.1 benutzen

Wieso MacOS 8.1? Geht es um ein altes Powerbook, das du schon besitzt, oder willst du dir ein neues kaufen?

Es gibt doch Microsoft Office X!
 
Also wenn's hier um ein neues Powerbook geht kannst du Mac OS 8.1 sowieso nicht installieren. Das Unterstützt ja gar nicht die ganzen Schnittstellen der Kiste.

Wenn du ein gebrauchtes Powerbook im Auge hast solltest du dir wirklich überlegen ob das die richtige Wahl ist, wenn du unbedingt Windoof haben willst. Da gibt es für das gleiche Geld (oder weniger) neue Windoof-Notebooks.

Aber generell ist zu sagen:
In sachen Softwareauswahl steht der Mac dem Windoof in nix nach. Es sind halt nur andere Versionen (eben Mac-Taugliche) der programme erforderlich.
 
Warum möchtest Du denn einen Mac haben?

Wegen dem schönen Apfel-Logo?
Überleg mal, was Du mit dem Rechner konkret machen willst. Such nach den entsprechenden Programmen bzw. Software-Alternativen (was Du aufgezählt hast, gibts garantiert auch für den Mac).
Willst Du wirklich switchen? Du scheinst starke Zweifel zu haben, warum bleibst Du dann nicht bei Windows?

Das soll jetzt um Gottes Willen NICHT als Angriff auf Deine Persönlichkeit gewertet werden (bitte bitte nicht falsch verstehen).
Aber: Wenn Du mit Windows zufrieden bist, warum dann switchen? :rolleyes:
Versuch einfach ne Weile hier im Forum mitzulesen und/oder zu posten um evt. (ich drück mich jetzt gaaaaanz vorsichtig aus) vorhandene Vorurteile (?!) abzubauen. Die Community wird Dich sicher in aller erdenklicher Weise dabei unterstützen. :D clap
Bedenke aber auch: Für manche Fälle (z.B. die Extrem-Zocker) ist der Mac einfach nicht das (allein-) richtige. Aber wir werden Dir helfen wo es geht. carro
Und für die Dinge, die Du häufig benötigst (Office, Bildbearbeitung, Webdesign) - dafür ist der Mac einfach genial. Bestimmt willst Du auch eMail, Musik und oder Adressen-/Terminverwaltung nutzen. Geht alles. Es gibt kaum was, was es nicht gibt. (Jetzt hab ich mich weit aus dem Fenster gehangen! :p )
Solltest Du es aber nicht ernst meinen, rate ich Dir in eigenem Interesse, Dich eher nach einem Windows-Computer umzusehen. Denn ein bisschen Einarbeitungs-Motivation (ganz wenig, macht alles Spaß) und Bereitschaft zum Umdenken gehört natürlich dazu, wenn man aus der Windows-Ecke kommt. Und es gibt immer wieder Menschen, das meine ich nicht negativ, die aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht mit dem Mac klarkommen. Es passiert sehr selten, aber es passiert. Dann müssen sich diese Menschen nach etwas Optimalerem für ihre Bedürfnisse umsehen.

Vielleicht gehörst Du aber schon bald als aktiver Member zu unserer Community.

In diesem Sinne: banana Herzlich willkommen! drumm :music

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sam wavey
 
Original geschrieben von bigdaddy
Ich möchte Windows so, dass wenn ich ihn einschalte, dass dann gleich Windows kommt :mad:

Zu den Proggis:

- Office XP
- Namo WebEditor 5.5
- CorelDraw 11
 

das meinste aber ned ernst.. DAFÜR willste Windows?

- Office gibts für den Mac (ja auch das von Microsoft ;) )
- Namo hats gute Alternativen, z.b. quanta
- CorelDraw gibts auch, alternativen: gimp, Photoshop

aber ich denke du hast nicht wirklich verstanden, was Macs überhaupt sind. Ich denke informiere dich mal ein wenig, lese hier mit oder benutz google..
 
Original geschrieben von bigdaddy
Ich möchte Windows so, dass wenn ich ihn einschalte, dass dann gleich Windows kommt :mad:

Ich gehe mal davon aus, Du hast, wie Du oben sagtest, Mac OS 8.1 auf Deinem PowerBook.
Starte Virtual PC, installiere Windows und beende dann Virtual PC wieder. Nimm den Finder aus dem Systemordner raus, benenne Virtual PC um in "Finder" und gebe ihm dem Type/Creator-Code FNDR/MACS und lege das Programm dann im den Systemordner.
Bei nächsten Systemstart wird Windows gestartet.

(Das funktioniert wirklich so unter Mac OS, kein Scherz)
 
woher weißt denn das? du wirst doch nicht..., du hast doch nicht ...

ich will gar nicht weiterdenken :)
 
Zurück
Oben Unten