Powerbook und so...

Diskutiere mit über: Powerbook und so... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. anybodyelse

anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

Abend!
    Bin neu hier und Student der Visuellen Kommunikation. Arbeite seit Jahren am PC, überlege ernsthaft und sehr lange mir ein Powerbook zu zulegen. Will Switchen, weil kaum jemand in der Branche PC's benutzt und es für Praktikas viel einfacher ist mit einen Apple anzukommen. Da ist man mit einem Stecker direkt in der Arbeit ...Schriften...usw..

*Habe mir deshalb zum Thema Powerbook schon sehr viel durchgelesen*

1.Was mir bisher aufgefallen ist, daß man nirgendswo einen direkt Leistungvergleich bei Anwendungen zwischen den neuen Powerbook und den Intel Mobil Prozessoren findet.

2.Wie groß ist der Leistungunteschied zwischen 1,5 und 1,67 wirklich. Habe überlegt mir einen mit 1,5, grafik 128mb + superdrive mit 15" zukaufen. Geht leider nicht...

3.Langsam bin ich verwirrt.

4.Würde einfach gerne wissen wie leistungstark die Dinger wirklich sind.

Bitte erzählt mir nichts von toller Oberfläche und den Schman. Habe schon mehrer Monate an Macs gearbeitet. Es hat seine Vorteile und seine Schwächen wie Windows auch. Und ist vorallem anders. Aber WinXP läuft sehr sehr stabil, da ist mir Os 9 in gegensatz dazu schon auf drei verschiedenen G4 recht oft abgestürzt. OS X ist natürlich auch sehr schön... Aber wie sieht es mit Leistung aus... Illustrator, Photoshop, After Effects, Flash, Maya...

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Bei Rolls Royce sagt man auf die Frage:

Wieviel PS hat er denn?

AUSREICHEND!

3. Kermet

Kermet MacUser Mitglied

Also ich kann dazu auch nur sagen:
    habe ein PB 1.5Ghz mit leider nur 512 MB RAM (der Bank zuliebe).
    Und ich arbeite mit Photoshop, Illustrator und diversen CAD Anwendungen bis in den 3d Bereich.