PowerBook und Slot In DVD Laufwerk Problem

S

scaramanga46

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Power Book G4 Titanium 17" mit Slot In DVD-Brenner. Wenn ich eine CD oder DVD einlege, wird sie nach ein paar Sekunden immer automatisch ausgeworfen. Ich vermute das Laufwerk ist kaputt. Als ich beim Apple Handler nach dem Preis eines neuen Laufwerks gefragt habe, war ich sehr über den Preis erschüttert. Über 350 € + Einbau !!!

Ich überlege nun ein Nicht-Originalteil zu kaufen. Im Forum habe ich aber gelesen, dass dies nicht ganz unproblematisch ist. Sei es die Kompatibilität der Geräte (eigene Stecker) oder den komplizierten Einbau. Ich würde den Einbau auch vom Apple-Handler machen lassen, aber wer kann mir garantieren das es dann auch wirklich funktioniert? Der Apple-Handler konnte mir da auch keine definitive Zusicherung für Nicht-Originalteile machen.

Ich habe z.B. das Pioneer DVR-K05L Slim (Bulk, 8fach DVD brennen, Slot-In) ins Auge gefasst. Hat jemand Ahnung ob dieses Laufwerk kompatibel ist, oder kann mir jemand einen Tipp geben??

Grüße,

scaramanga
 
Zurück
Oben Unten