Powerbook und Qualität

Franky38

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianers,

gestern hatte ich mich schon mal gemeldet und davon berichtet, daß ich mich aus der Windoofs-Welt (zumindest im privaten Bereich) verabschieden möchte.
Bisher tendierte ich mehr dazu, mir ein 15" PowerBook zu kaufen. Nachdem man hier aber zunehmend von den Qualitätsmängeln der aktuellen Books liest, habe ich doch ziemlich starke Zweifel, ob das im Moment die richtige Entscheidung wäre.
Da ich das neue Book natürlich auch nutzen und nicht ständig zum Händler zwecks Reparatur oder Austausch bringen will, tendiere ich im Moment mehr zum iBook-Kauf.

Wie ist Eure Meinung bezüglich der Qualität der aktuellen PB's? Sollte man derzeitig eines kaufen (Lotteriespiel?) oder lieber warten, bis Apple die Qualitätsprobleme (vielleicht Mitte nächsten Jahres?) in den Griff bekommen hat. (Irgendwann muss ja Apple auch mal auf diese Dinge reagieren...)
Mir kommt es hier nicht darauf an, die Vorzüge des PB gegenüber dem iB genannt zu bekommen - die sind mir bewusst.

Danke für Eure Meinungen!

Frank
 
an deiner stelle würd ich mir das PB bestellen, falls irgendwas nicht passt, einfach zurückschicken und fertig.

evtl. noch ein zweites mal, danach würd ichs sein lassen.
 
Du kannst qualitätsmäßig beim pb genauso Pech haben wie beim ibook. Jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen, nachdem ich die ganzen Einträge gelesen habe.

Wenn du es nicht eilig hast mit deinem mobilen Rechner kannst du natürlich auch noch auf die IBM Powerbooks warten.


Benutze einfach mal die Suchfunktion. Da sollte genug zu deiner Frage auftauchen. Zumindest der Satz: Kauf einen Computer, wenn du ihn brauchst. Wenn du ihn nicht brauchst, warte noch...
 
oSIRus schrieb:
an deiner stelle würd ich mir das PB bestellen, falls irgendwas nicht passt, einfach zurückschicken und fertig.

evtl. noch ein zweites mal, danach würd ichs sein lassen.

...auch Powerbook!

Aber Vorsicht, hab meins gerade ausgepackt und die Tastatur war defekt!
Dead on Arrivel!
 
also ich hab das neue pb 15". ich bin voll und ganz zufrieden.

keine streifen
keine rausfallenden tasten
tastatur is gerade eingebaut

ich kanns nur empfehlen.

bei den ganzen threads hier mit den mängeln der einzelnen, muss man berücksichtigen, dass hier auf engsten raum viele mac user zusammenkommen. die foren der windowsuser sind viel voller mit irgendwelchen berichten über fehler oder sonstwas.

so long
 
Aber Vorsicht, hab meins gerade ausgepackt und die Tastatur war defekt!

also als ich meins geordert habe, stand dort lieferzeit 3 tage. als mein pb erst nach 2 wochen kam, (das lag an der anderen festplatte), und es dann kaputt gewesen wäre, hätte ich bestimmt gekotzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde NIE so einen intel unter die haube meines books lassen wollen! das wäre doch so, als ob ich ein stück von einem pc drinn hätte! ohh mannnn, was für eine grauenvolle vorstellung!
 
Ein Mac ist ja auch von Grund auf was ganz anderes als ein PC!

Ich muss dich enttäuschen Pinu: Ein Mac hat auch ein mainboard, eine Grafikkarte (oder Chip) und Arbeitsspeicher auch.
 
Ich würd mich an Deiner Stelle davon nicht beirren lassen.
Wie gesagt, habe mittlerweile 3 Powerbooks und einen Mini durch (plus meinen iPod) und die waren alle OK.
Wenn Du unsicher bist, geh bei einem Händler in der Nähe kaufen, dann kannst Dir das Book vorher angucken. Ich habs mir schicken lassen (von KrauseBe - zu einem TOP Preis) und es war wiedermal alles super.

Hauser

P.s.
Pinu_u schrieb:
also ich würde NIE so einen intel unter die haube meines books lassen wollen! das wäre doch so, als ob ich ein stück von einem pc drinn hätte! ohh mannnn, was für eine grauenvolle vorstellung!

Und nun hast Du Motorola Chips drinn... Hast Du nun ein Stück von einem Handy im Book? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eines dieser "neuen" PB´s und grinse jeden Tag wenn ich heimkomme über beide Ohren, wenn ich es erblicke;) - ungeachtet dessen, das ich offenbar zu den Glücklichen zähle, die keinerlei Probleme mit dem PB haben, muss ich dir sagen, das ich vor meiner Kaufentscheidung exakt die gleichen Überlegungen angestellt hatte, wie du.
War hier eifriiger Mitleser und bin jedesmal erschrocken, wenn ich bei dem, bis dato, aktuellen PB einen neuen Thread entdeckte, in dem zu lesen stand,das das eine oder andere Bauteil streikt.
Aber, Fakt ist, die wenigsten posten hier, das sie KEINE Probleme haben, eben weil sie keine haben. Wenn gepostet wird, dann weil das PB aua hat.
Und ich war einfach so optimistisch und hab mir gesagt, das es einfach so sein muss, das die Mehrheit der PB keine Macken haben, habe bestellt und habe es nicht bereut. Und ich bin froh, noch ein PB zu haben, in das noch kein Intel-Herz implantiert ist;)
 
habe bestellt und habe es nicht bereut. Und ich bin froh, noch ein PB zu haben, in das noch kein Intel-Herz implantiert ist

100% ACK
 
Sternenwanderer schrieb:
...auch Powerbook!

Aber Vorsicht, hab meins gerade ausgepackt und die Tastatur war defekt!
Dead on Arrivel!

Siehste, genau das sind meine Befürchtungen... :(

Das Mängel immer mal vorkommen können ist logisch. Nur die Häufung solcher Meldungen in den letzten Wochen (Mitleser bin ich hier schon seit Monaten) ist schon auffällig.
Vom iBook liest man das nicht in gleichem Umfang. Daher Tendenz: doch erst mal iBook-Kauf. Von meinen Anforderungen her ist es bis auf eine RAM-Aufrüstung völlig ausreichend.
In einem Jahr kann ich das iB dann noch an meine Tochter abgeben, die dann ihr Studium beginnt und Papa leistet sich dann vielleicht ein schickes PB... :D
 
Der Plan klingt doch ganz gut ;)
Gerade wenn das iB von der Leistung her reicht, dann kannst du doch gut 1000 € sparen.
Ich bin mit meinem iBook zufrieden und würde es nicht gegen ein PB tauschen wollen ;)
 
Hauser schrieb:
Ich habs mir schicken lassen (von KrauseBe - zu einem TOP Preis)

KrauseBe???

Gibt's da auch nen Link dazu?
 
Hallo zusammen

Ich muss jetzt doch mal eine Lanze brechen..... ich benutze seit mehr als vier Jahren das PowerBook G4 Titanum - immer noch mit dem alten Akku. Das Gerät kommt ganz oft zum mobilen Einsatz. Die Reperaturen, die ich während der Garantiezeit hatte, waren wohl die, mit denen wohl viele kämpften (z.B. an schwachen Stellen feiner Riss), aber die Apple-Garantieleistung und der damit verbundenen Serviceleistungen waren 1A.

Vor einer Woche hab ich mir nun noch das neue PowerBook G4, 15" zugelegt. Zwar erst seit einer Woche im Einsatz, aber null problemo.

Das einzige ist, der schlechtere Wlan-Empfang über Reichweiten ausserhalb eines Raumes. Da ist im Vergleich zum Titanum halt doch noch mehr Alu dran....

Für welches Teil - ob iBook oder PowerBook - du dich entscheidest, mag ich mich nicht äussern. Schick ist das Teil aber allemal.

Grüsse und viel Spass
 
Pinu_u schrieb:
also ich würde NIE so einen intel unter die haube meines books lassen wollen! das wäre doch so, als ob ich ein stück von einem pc drinn hätte! ohh mannnn, was für eine grauenvolle vorstellung!

Tss... Sind Festplatte, optisches Laufwerk, USB-Chipsatz, FireWire-CHipsatz, Audio-Chipsatz, Grafikchipsatz, Arbeitsspeicher, Touchpad etwa was komplett anderes als in einem PC? Weißt du, was genau denn anders und besser beim PowerPC ist, als bei x86-Pentiums..?


Hauser schrieb:
Und nun hast Du Motorola Chips drinn... Hast Du nun ein Stück von einem Handy im Book?

Wieso?
Die Chips sind doch von Freescale ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky38 schrieb:
In einem Jahr kann ich das iB dann noch an meine Tochter abgeben, die dann ihr Studium beginnt und Papa leistet sich dann vielleicht ein schickes PB... :D

Willst Du nicht lieber mich adoptieren und das iBook schon in ca. 2 Wochen an mich abgeben :D?
 
bunnahabhain schrieb:
Willst Du nicht lieber mich adoptieren und das iBook schon in ca. 2 Wochen an mich abgeben :D?


:D :D
 
Franky38 schrieb:
KrauseBe???

Gibt's da auch nen Link dazu?

Der Verkauft Neu und Refurbished Geräte hier im Forum ==)> Anzeigen.

Hauser
 
Zurück
Oben Unten