Powerbook und PC an einem Monitor

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe nun schon ein wenig danach gesucht. Einer Kabelart oder einen netten Kasten, der mir das switchen zweier Geräte an einem Monitor möglichst durch einen Taster ermöglicht.

Bei Atelco nennt sich sowas Dataswitch. Leider haben die da einen ziemlich hässlichen Kasten. Ein anderes Gerät (ein wenig schöner) kostet erheblich mehr.

Ich bräucht auch kein PS2-Anschluss und ähnliche Dinge, sondern nur das Monitorkabel. Habt ihr da elegante Lösungen? Es sollte aber nicht zu teuer werden.
 
Hmm, ich würde den Hässliche Kasten nehmen, und den so gut verstecken, das man ihn nicht sieht. Notfalls aus einem Druckerswitch selberbauen ;)
 
Habe ich auch erst überlegt. Aber hinzu zu der Häßlichkeit kommt auch, dass das Gerät anscheinend mit zu hohen Auflösungen nicht klar kommt. Ab welcher Auflösung Probleme auftreten können, steht auf der Webside leider nicht dabei. :rolleyes:
 
Ave,

Hatte oder habe sogar noch so einen häßlichen Kasten irgendwo rumfliegen, wenn er den Umzug überlebt hat oder ich ihn doch verscheuert habe, is auch egal.
Aber ich habe dieses Teil auch gehabt wo ich mich so langsam von meinen ehemaligen Wintel (obwohl es war ein AMD :D ) verabschiedet habe und ihn gemeinsam mit meinen 8600 an einen Monitor betrieben habe. Muß aber ehrlich sagen, das Monitorbild wurde total unscharf und nach ner Weile geht man freiwillig wieder auf ne Direktverbindung zwischen Rechner und Monitor ohne diesen Kasten. Nur dummerweise trat dieses Problem nur auf, wenn ein PC mit am Kabel hing, kann aber auch an der Abschirmung der einzelnen Monitorkabel liegen, denn die waren im Gegensatz zu den normalen Kabeln ziemlich dünn und da konnte keine genügende Abschirmung stattfinden.
Ich würde mir dann lieber nen zweiten Monitor besorgen als solch einen Kasten, den man vielleicht etwas äußerlich "aufmodden und tunen" kann, hin zu stellen oder zu verstecken.

Mortiis
 
Ich nutze für ein ganzes Rudel an Moni-losen Rechnern folgendes: http://www.drbott.de/prod/msusb.html Kann ich nur empfehlen. Finger weg von Billig-Switches, die machen ein unglaublich mieses Bild.

Bye
blue-skies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten