Powerbook und PC an einem Monitor

Diskutiere mit über: Powerbook und PC an einem Monitor im Peripherie Forum

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Hallo,

    ich habe nun schon ein wenig danach gesucht. Einer Kabelart oder einen netten Kasten, der mir das switchen zweier Geräte an einem Monitor möglichst durch einen Taster ermöglicht.

    Bei Atelco nennt sich sowas Dataswitch. Leider haben die da einen ziemlich hässlichen Kasten. Ein anderes Gerät (ein wenig schöner) kostet erheblich mehr.

    Ich bräucht auch kein PS2-Anschluss und ähnliche Dinge, sondern nur das Monitorkabel. Habt ihr da elegante Lösungen? Es sollte aber nicht zu teuer werden.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hmm, ich würde den Hässliche Kasten nehmen, und den so gut verstecken, das man ihn nicht sieht. Notfalls aus einem Druckerswitch selberbauen ;)
     
  3. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Habe ich auch erst überlegt. Aber hinzu zu der Häßlichkeit kommt auch, dass das Gerät anscheinend mit zu hohen Auflösungen nicht klar kommt. Ab welcher Auflösung Probleme auftreten können, steht auf der Webside leider nicht dabei. :rolleyes:
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Hatte oder habe sogar noch so einen häßlichen Kasten irgendwo rumfliegen, wenn er den Umzug überlebt hat oder ich ihn doch verscheuert habe, is auch egal.
    Aber ich habe dieses Teil auch gehabt wo ich mich so langsam von meinen ehemaligen Wintel (obwohl es war ein AMD :D ) verabschiedet habe und ihn gemeinsam mit meinen 8600 an einen Monitor betrieben habe. Muß aber ehrlich sagen, das Monitorbild wurde total unscharf und nach ner Weile geht man freiwillig wieder auf ne Direktverbindung zwischen Rechner und Monitor ohne diesen Kasten. Nur dummerweise trat dieses Problem nur auf, wenn ein PC mit am Kabel hing, kann aber auch an der Abschirmung der einzelnen Monitorkabel liegen, denn die waren im Gegensatz zu den normalen Kabeln ziemlich dünn und da konnte keine genügende Abschirmung stattfinden.
    Ich würde mir dann lieber nen zweiten Monitor besorgen als solch einen Kasten, den man vielleicht etwas äußerlich "aufmodden und tunen" kann, hin zu stellen oder zu verstecken.

    Mortiis
     
  5. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Ich nutze für ein ganzes Rudel an Moni-losen Rechnern folgendes: http://www.drbott.de/prod/msusb.html Kann ich nur empfehlen. Finger weg von Billig-Switches, die machen ein unglaublich mieses Bild.

    Bye
    blue-skies
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook einem Monitor Forum Datum
Y USB Kabel für Powerbook G4? Peripherie 22.10.2012
3 TB-Platte trotz Partitionierung am Powerbook G4 nicht startfähig? Peripherie 11.10.2011
667Mhz Ram in einem PowerBook G4? Peripherie 05.11.2007
2 Externe Displays an einem Powerbook G4? Peripherie 29.10.2006
Zwei Drucker an einem PowerBook?! Peripherie 27.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche