Powerbook und ISDN

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,

werde die Tage mein Powerbook bekommen.
Jetzt meine Frage: habe "nur" einen ISDN-Anschluß. Wie komme ich jetzt ins Internet?

Freue mich auf Eure Antworten
Ludmilla
 
Wenn du eine Telefonanlage hast (gibt es eigentlich bei jedem ISDN-Anschluß dazu, damit man analoge Endgeräte weiternutzen kann), kannst du das interne Modem des PB nutzen, um ins Internet zu gehen.

Matt
 
Na ja, ich würde schon ein ISDN TA nehmen. Habe lange mit dem Minivigor 128 von Draytek gearbeitet. Lässt auch Kanalbündelung zu.
Falls du eins brauchst, melde dich mal per PN. Habe auch DSL umgestellt und habe eventuell eins über.

Jens
 
msslovi0 schrieb:
Wenn du eine Telefonanlage hast (gibt es eigentlich bei jedem ISDN-Anschluß dazu, damit man analoge Endgeräte weiternutzen kann), kannst du das interne Modem des PB nutzen, um ins Internet zu gehen.

Matt

Wer ISDN hat, will doch keine analogen Endgeräte benutzen ;-)
Ist also nur eine Notlösung.

Für den täglichen Gebrauch brauchst du einen ISDN Terminaladapter (z.B. den Webshuttle von Hermstedt).

Die Modems sind auch nur eingebaut, weil die Amis die Notebooks entwickeln, und das Kommunikationsnetz bei denen katastrophal altmodisch ist.
 
Leonardo ISDN Karten!
Bei ebay auch nicht teuer ...

Nils
 
Kann man z.B. die Leonardo-Karte problemlos in ein ibook einbauen?
 
Soweit ich weis, sind das PCMCIA Karten, oder?

Leonardo Karten die unter OS X funktioniern kosten ca 500 Euro (Marco SL) für OS 9 ca 100 Euro (Marco)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten