Powerbook und Hd-Schnitt mit imovie

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Habe eine Sony HC1 und ein Powerbook 1,5ghz, mit 2 gbRam.
Meine Versuche, ein hd video in imovie zu importieren scheiterten leider kläglich.
Imovie meldete, " nimmt nur in 1/4 der Geschwindigkeit auf" entsprechend speichert er die Daten wohl im Ram und rechnet danach bis er fertig ist.
Die Wiedergabe ist ruckelig und hat Aussetzer.
 
hi!

Soweit ich weiss, ist das schneiden von HD auf einem PowerBook nicht wirklich moeglich.

Siehe dazu den Frad: Suche Camcorder

mfG
 
HD-Filme sind sehr rechenintensiv und benötige sehr viel CPU-Power und Grafik-Power.
 
Markus87 schrieb:
HD-Filme sind sehr rechenintensiv und benötige sehr viel CPU-Power und Grafik-Power.

wovon ein PowerBook bekanntlich nicht so viel hat.
wohl einer der Gründe warum man auf Intel umsteigt.
 
Soweit ich weiss waren die ersten PowerMac Dual G5 auch die ersten Macs, die HDV in Echtzeit importieren konnten. Alles was langsamer ist (also auch dein PowerBook) hat da Probleme.
 
Zurück
Oben Unten