powerbook und externer speicher

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
ich bin auf der suche nach der idealen externen 2,5" festplatten-speicherlösung...am liebsten wäre mir eine , die dem design des powerbooks ähnlich ist. bisher habe ich in den meissten shops nur die lacie lösungen gesehen , habe über diese jedoch bisher nur schlechtes gehört..
welche externen platten nutzt ihr? welche passt am besten zum powerbook und ist zuverlässig?
am besten wäre ja irgendwas mit firewire, da die usb-dinger meisst bei mir zur kernelpanik beim abziehen führen...
 
würde dir trotzdem die lacie empfehlen...
ich habe jedoch die große platte mit externem netzteil und bin sehr zufrieden damit - sowohl von der leistung als auch vom design...
 
trotz der schlechten kritiken wegen den thermikproblemen etc? hmmmm
 
von thermikproblemen hab ich noch nichts mitbekommen.... platte steht bei mir auf dem schreibtisch und summt vor sich hin.... bei längerem nichtgebrauch schaltet sie in standby...

wie gesagt - hatte bis jetzt noch keine probleme damit :) wobei ich ehrlich dazu sagen muss, dass sie nicht täglich genutzt wird...

hab mir anfangs auch die 2,5" überlegt, jedoch auf grund preis/leistung das große modell genommen...
 
Ja, die LaCie (leider die 3,5 Zoll Variante) ist trotz diverser schlechten Kommentaren eine gute Loesung. Habe ebenfalls ein Powerbook und habe die 2,5 Zoll Variante (USB) niemals zum laufen bekommen. Warum weis keiner so recht. Die 3,5 Zoll Variante (in meinem Fall die 160 GB, FireWire) bootet ebenfalls erheblich schneller als die interne Platte des Powerbooks. Kann bisher trotz Geruechte nur Gutes vermitteln. Habe die "grosse" nun seit ca. 8 Monaten und habe noch keinerlei Probleme damit gehabt. Vorteil der Firewire Platte ist ebenfalls die Bootmoeglichkeit, was man mit USB ja nicht hat (die 2,5" Platten sind ja USB).

Gruss, Sascha
 
das blöde ist ich hab die kleinen lacie mobiles noch nirgends live gesehen, meisst sind nur die großen ausgestellt...
welche alternativen gibt es denn noch? habe die wd's noch entdeckt, die sehen auch noch ganz stylisch aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch 2,5" Gehäuse mit Firewire Port ...
Mit dehnen kann man das System schon booten, hab selbst so eine.

MfG/Christopher
 
wovon ist denn das gehäuse? weil ne 80er und ne 60er 2,5" platte hab ich noch rumfliegen...
 
fearomoon schrieb:
das blöde ist ich hab die kleinen lacie mobiles noch nirgends live gesehen, meisst sind nur die großen ausgestellt...
welche alternativen gibt es denn noch? habe die wd's noch entdeckt, die sehen auch noch ganz stylisch aus..

Eine kleine Lacie habe ich vergangenes Wochenende in Hannover in einem Mediamarkt gesehen.
 
Zurück
Oben Unten