Powerbook und DTS, Dolby Digital und blablabla

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
ist es möglich mein PB (welches irgendwann mal kommt wenn der applestore mal was macht) an mein HOME SYSTEM anzuhängen, oder eben auch an mein Creative Inspire 4.1 System?

und jaja ich habe die Suche schon benutzt :)

denn PB hat ja nur einen jack ausgang, oder?
 
hi vissuluth,

anhängen kannst du es natürlich, aber du wirst bestenfalls dolby surround (was ja in stereo eingebettet/kodiert ist) rausbekommen, keinen digitalsound. mit den jetzigen powerbooks (bis 17-er 1 GHz) keine chance, an dolby digital-ton zu kommen - die ganz neue serie oder die g5 haben endlich einen digitalen tonausgang spendiert bekommen.

axo, und auch frickelei nutzt da nix, weil die soundkarten einfach nicht mehr hergeben leider :(
 
Also dann geht auch nix mit USB Audio Systemen?
 
hab mir das auch schon überlegt, am liebsten hätte ich das audigy 2 NX -USB Teil von Creative. Scheint mir aber laut Website nicht Mac-Kompatibel...

http://www.soundblaster.com/


ich werds aber mal testen, mein kollege hat so ein usb- teil, die sounblaster extigy, auch von creative.
 
kommt drauf an, wie du meinst. ob du sound über usb abgreifen kannst, weiß ich gar nicht (schätze schon?), aber jedenfalls keinen digitalen, weil die soundkarte einfach keinen digitalen sound kann, jedenfalls kein 5.1 oä.
 
Original geschrieben von vissuluth
Also dann geht auch nix mit USB Audio Systemen?
 

Doch, siehe

http://www.m-audio.com

1. Der einzige Mac mit Digi-Sound ist der G5
2. Für alle anderen heißt es Soundkarte kaufen (intern/extern)
3. Unabhängig davon gibt es Transceiver von Analog auf Digital und umgekehrt

netter gruß,

Michael
 
kauf dir einfach ne usb soundkarte mit digitalem out..oder eine mit mehreren analgogen ausgängen..dann an deine surround anlage und fertig.
 
Original geschrieben von stromart
kauf dir einfach ne usb soundkarte mit digitalem out..oder eine mit mehreren analgogen ausgängen..dann an deine surround anlage und fertig.
 

ja eben, gibt es noch billigere lösungen als diese von M-Audio?

danke für Deine Antwort .)
 
Original geschrieben von vissuluth
okidoki, danke vielmals, ich denke damit kann ich was anfangen:

http://www.m-audio.com/products/consumer/sonica-theater.php

:)

so, nun hoffe ich das ich endlich mein PB bekomme, in ein paar Wochen
 

Ohja, hat für eine Homenutzung ein perfektes P/L-verhältnis (~100€).
Der DSP zur Aufwertung von Stereo-Sound soll nicht schlecht sein.

Zusammen mit einem Z680 *HEHEHE* und der Matrix Triologie wird Pappa Freude haben.



Oben wird noch gefragt wie's mit Creative-Produkten und Mac aussieht..
Es gibt eine EMU10k1-Karte (also irgendein SB-Live! 5.1 mit Mac-Firmware) mit OS9-Treibern. Ansonsten gibt es NICHTS! :eek: Wer braucht Creative!? :D (Für Extigy, weil das ja die Frage war, gibts auch keine Treiber, aber das Ding hat eh eine unbrauchbare Latenzzeit)

Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von vissuluth

ja eben, gibt es noch billigere lösungen als diese von M-Audio?

danke für Deine Antwort .)

Ja, eine andere von M-Audio *G*

http://www.m-audio.com

Ist günstiger, dazu brauchst du aber noch einen Dekoder.

Wenn du zu Hause eine fertige Anlage mit Digi-In hast und diese mit deinem PB verbinden möchtest ist das die günstigste Lösung. Für mich wärs halt zu unflexibel, und ich würde das Theater nehmen - an deiner Stelle zumindest ;-)

gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habe schon eine komplete anlage mit digi in und bla bla :)
 
Original geschrieben von vissuluth
ja, habe schon eine komplete anlage mit digi in und bla bla :)

Na dann hol dir das normale Sonica, ist ja wie für dich geschaffen.
carro

Jo, sogesehen haben wir ja jetzt das richtige für dich gefunden =D

Wenn du damit dann Probs haben solltest, gib bescheid.

Gruß

Michi
 
nur noch mal kurz damit ich es endgültig bestätigt habe, bevor ichs mir kaufe.


ist es möglich, mit meinem Powerbook, einem Sonica Theatre USB und einem Creative Gigaworks 7.1" wirklich effektiven, konkreten und nicht irgendwie interpolierten Dolby Digital Sound zu bekommen?


www.m-audio.de
http://www.creative-gigaworks.ch

und gibt es eine bessere möglichkeit als die oben beschriebene? gibt es etwas besseres als das sonica theater? wirkt mir nicht gut genug. mir ist sound wirklich extrem wichtig.
bisher hatte ich an meinem pc eine creative audigy2 THX und ein Altec Lansing ADA 885 auch mit THX. Ich möcht mindestens eine genausogute Sound-Quali wenn nicht besser, und das Logitech Z680 gefällt mir weniger als das Gigaworks...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*nachobenpushweilmeinefrgenochnichtbeantwortet*
 
wenn ich das jetzt wieder so lese frage ich mich doch wirklich, weshalb apple als innovator noch keinen digitalen chip eingebaut hat, wäre ja wohl kein so großes problem.

wenn ich mir mein powerbook ( in einem jahr :rolleyes: ) hole, muss das behoben sein...
 
Zurück
Oben Unten