Powerbook und Displayschutz im geschlossenen Zustand?

cwasmer schrieb:
So, hab's gerade auch mal probiert. Wenn man einigermaßen stark draufdrückt, dann berührt das Display die Tasten noch nicht (man sieht noch dazwishcen durch). Ich hatte eigentlich nicht vor, diesen Displayschutz immer mitzunehmen...

Sag ich doch. Versuche mal mit gleichem Kraftwaufwand deine Waage zusammen zu drücken und schreib auf wieviel Kg du gekommen bist. ;)
 
Gut, dann schmeiss ich meinen nervigen selbstgebastelten Pappschutz weg :D

Frank
 
2ndreality schrieb:
... meinen nervigen selbstgebastelten Pappschutz ...

Quatsch, Pappe! Ihr müsst selbstgeklöppelte Damast-Kissen nehmen, mit Eiderdaunen aus Masuren. Da fühlt sich das Book auch von innen so richtig behaglich.
 
Ich benutze bei meinem TiBook die Abstandshalter von Arktis sowie ein isaver Mikrofasertuch. Ich galub ehrlich gesagt auch nicht dass es zwingend nötig ist, ich fühl mich aber sehr beruhigt durch die Schutzmaßnahmen.

Ein Schaden an meinem Schätzchen könnte ich nicht ertragen.

Ist wohl sowas wie der "Placebo"-Effekt, hauptsache man glaubt dran.

P.S. Ich hab keinerlei Abdrücke auf meinem Tibook. Hilft also doch...
 
frankyfly schrieb:
Ich galub ehrlich gesagt auch nicht dass es zwingend nötig ist, ich fühl mich aber sehr beruhigt durch die Schutzmaßnahmen.

Ein Schaden an meinem Schätzchen könnte ich nicht ertragen.

So sehe ich es auch, mein Schätzchen war schon teuer genug... ;)
 
frankyfly schrieb:
die Abstandshalter von Arktis sowie ein isaver Mikrofasertuch.

Oh Gott, ich will gar nicht wissen, was das Zeug kostet. 10 Cent in der Herstellung, 20 Euro im Laden.

Uns geht es sehr gut :)

F.
 
Ihr seid echt eigenartig, legt rosa Flanell-Läppchen zwischen Tastatur und Display und wundert euch das 80% der Winuser Macinaner für schw.. halten ;)
Im Ernst, diese Zwischenleger sind absolut überflüssig und peinlicher als jeder schlechte Klingelton :(
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Ihr seid echt eigenartig, legt rosa Flanell-Läppchen zwischen Tastatur und Display und wundert euch das 80% der Winuser Macinaner für schw.. halten ;)
Im Ernst, diese Zwischenleger sind absolut überflüssig und peinlicher als jeder schlechte Klingelton :(
Gruß DT
Nun, über die Farbe mag sich streiten, aber überflüssig sind die Tücher keineswegs, wenn du deinen Mobilrechner viel transportierst. Dann kann der Deckel nämlich durchaus mal auf die Tasten drücken, und die so entstehenden Fettabdrücke auf dem Bildschirm sind u. U. extrem nervig. Ich habe das Problem oft im Zug: Immer wieder kommt das Licht von hinten, und dann sieht man echt jedes Fitzelbißchen Dreck …
 
Also ich bin seit heute auch stolzer PowerBook besitzer ;-) total freu!!!
Und er hat mir extra gesagt das ich das Teil dazwischen nicht mehr brauche ;-)
 
freeskydiver schrieb:
Also ich bin seit heute auch stolzer PowerBook besitzer ;-) total freu!!!
Und er hat mir extra gesagt das ich das Teil dazwischen nicht mehr brauche ;-)
Siehe meine auf Erfahrungen basierenden Ausführungen oben …
 
juniorclub schrieb:
Liest du auch was man vor dir postet? :p
MfG, juniorclub.

Gewöhnlich ja.
Um 4:07 anscheinend nicht. ;)

Bezog mich ursprünglich auch auf den Beitrag von peterli und anderen.
Ob man das Notebook bspw. immer im Auto auf dem Rücksitz liegend transportiert, oder "zusammengequetscht" im vollen Rucksack, macht meines Erachtens durchaus mal einen Unterschied - deshalb fände ich es vernünftig, wenn man das mitangibt.
 
ich hab nen isaver dazwischen liegen. eignet sich auch prima zum reinigen.
 
Habe gestern mal durch den Minischlitz durchgeluschert. Mit fällt aber auf: Ehrlich gesagt würde ich mir andere Sorgen machen, wenn so viel Druck ausgeübt würde, dass das Display die Tasten berührt. Da hilft dann auch kein iSaver...

F.
 
Also darüber habe ich mir bisher noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Die Folie hielt ich für Transportschutz beim Versand und habe sie einfach in dem Karton gelassen. Mein PB ist nun fast ein halbes Jahr alt und ich transportiere es regelmäßig ohne Schutz. Allerdings wandert es immer brav in einen Alukoffer, wo nichts punktuell auf das PB drückt. Bisher keine Probleme. Auch mein Asus Notebook hat das bisher gut verkraftet.
 
performa schrieb:
Gewöhnlich ja.
Um 4:07 anscheinend nicht. ;)

… immer im Auto auf dem Rücksitz liegend transportiert, oder "zusammengequetscht" im vollen Rucksack, macht meines Erachtens durchaus mal einen Unterschied - deshalb fände ich es vernünftig, wenn man das mitangibt.


Nun musst du mir aber mal den Rucksack zeigen, in dem das Book dermassen zusammengequetscht wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas passiert. Zudem müsste der Druck der Tasten auf das Display schon sehr lange stattfinden. Wie schon gesagt, man braucht schon jede Menge Druck um das so zu drücken, das es Abdrücke gibt.
 
hmm, man kann jetzt natürlich sehr lange darüber diskutieren ob die Tasten das Display berühren oder nicht.
Meine PowerBooks habe ich immer als sehr gut gepflegt und wie Neu, bei einer Neuanschaffung wiederverkaufen können.

Der iSaver hat mich für mein 15" PoweBook ca. 6 EUR gekostet, ich kann damit mit gutem Gewissen das Display reinigen und das dazwischen legen tut mir nicht weh.
Bei einem Gerät in Vollaustattung jenseits der 2.500 EUR habe ich mich für ein Tuch von 6 EUR und eine zusätzliche Neoprenhülle von 35 EUR entschieden.
Das sollte einfach Jeder für sich selbst entscheiden.
 
peterli schrieb:
Wie bitte schön soll denn die Tasatur des i/Powerbooks das Display abreiben? Das musst du mir mal ganz genau erklären. Bewegt sich dein Book so weit hin und her?
Vor allem, was meinst du mit 'etwas gebogen wird'? Weisst du eigentlich wieviel Kg Druck du einsetzen musst, damit du das Display auf die Tastatur drückst?

Nebenbei, das Display ist etwa 1-1,5mmn in dem Rahmen, dann kommen noch 1-2mm Abstand zwischen Displayrahmen und Tastatur. Macht minimum 2mm und um die zu überwinden, braucht es jede Menge Druck.

Das ist echt irgendwie utopisch, dass die Books in einer Tasche/einem Rucksack dermassen zusammen gedrückt wird, das es bleibende Schäden am Display gibt.

Jahrelange Erfahrung. NICHT mit Apple aber mit IBM, Toshiba und Dell.
Tastatur ist aus Plastik und das Display auch, das gibt mit der Zeit Spuren. Habe es vorhin auch getestet mit meinem PB :"Das Display berührt die Tasten wenn ich leicht in der Mitte draufdrücke."
 
DER_KOMTUR schrieb:
hmm, man kann jetzt natürlich sehr lange darüber diskutieren ob die Tasten das Display berühren oder nicht.
Meine PowerBooks habe ich immer als sehr gut gepflegt und wie Neu, bei einer Neuanschaffung wiederverkaufen können.

Der iSaver hat mich für mein 15" PoweBook ca. 6 EUR gekostet, ich kann damit mit gutem Gewissen das Display reinigen und das dazwischen legen tut mir nicht weh.
Bei einem Gerät in Vollaustattung jenseits der 2.500 EUR habe ich mich für ein Tuch von 6 EUR und eine zusätzliche Neoprenhülle von 35 EUR entschieden.
Das sollte einfach Jeder für sich selbst entscheiden.

Dito. ;)
 
DER_KOMTUR schrieb:
Der iSaver hat mich für mein 15" PoweBook ca. 6 EUR gekostet, ich kann damit mit gutem Gewissen das Display reinigen und das dazwischen legen tut mir nicht weh.
Bei einem Gerät in Vollaustattung jenseits der 2.500 EUR habe ich mich für ein Tuch von 6 EUR und eine zusätzliche Neoprenhülle von 35 EUR entschieden.
Das sollte einfach Jeder für sich selbst entscheiden.

ganz genau so hab ich mir das auch gedacht und gemacht.
 
Zurück
Oben Unten