Powerbook und das Ladegerät

Guy38CGN schrieb:
Hi Roland,

das habe ich leider auch schon ausprobiert. Ergebnis war keine Besserung. Ich wünschte, es gäbe eine andere Lösung für mein PB. Das mit dem Logicboard austauschen finde ich auch nicht so optimal. Wer weiß was noch alles dabei passieren kann.

Gruß Elmar

Hallo Elmar,

jetzt mal im Ernst, wie soll das technisch machbar sein, dass das Logicboard das Netzteil ausschaltet ?

Was hast Du für Geräte in der Kette ? scheint bei Dir am Stromkreis des Raumes zu liegen, probiere zumindest mal ein Stromverteiler mit Überspannungsschutz für ein paar Euro aus.

->Wer weiß was noch alles dabei passieren kann -> NICHTS

Habe mir mal auf dem PB eine DVD angesehen ohne ein Akku eingelegt zu haben nur mit Netzteil, im Nebenraum hat meine Freundin das Licht eingeschaltet, im selben Moment "ZACK" war das PB aus, und ? ist zwar nicht gut für das System auf der Platte, beim nächsten mal hatte ich ein Akku eingelegt, ist nie wieder passiert, obwohl das Licht im Nebenraum ständig an und ausgeschaltet wird abends.


roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar ein ibook, aber bei mir trat das gleiche problem auf (Ausschalten des Netzteiles). Hab den Support angerufen, und die haben mir dann ein neues zugeschickt. Ist auch kein Problem wegen dem Aufladen, da du das alte behalten kannst, bis das neue kommt. Mein neues funktioniert jetzt jedenfalls einwandrei und schaltet sich nicht mehr aus.
also: ruf an!
 
Hi Roland

Ich habe auch eine Stromleiste mit Überspannungsschutz benutzt, das Ergebnis war dasselbe. Erstaunlich ist nur, daß das Gerät bei Betrieb mit dem nicht geerdeten Kabel nicht abschaltet. Denn kann ich auch sämtliche Geräte wie Brenner, externe Platte etc. anschalten und anschließen.

Gruß Elmar
 
Guy38CGN schrieb:
Hi Roland

Ich habe auch eine Stromleiste mit Überspannungsschutz benutzt, das Ergebnis war dasselbe. Erstaunlich ist nur, daß das Gerät bei Betrieb mit dem nicht geerdeten Kabel nicht abschaltet. Denn kann ich auch sämtliche Geräte wie Brenner, externe Platte etc. anschalten und anschließen.

Gruß Elmar

Hallo Elmar,

ja also, kann das doch nicht am Logicboard liegen, oder ?

Dann mach das doch so, ohne Schukostecker, und gut ist.

Oder kauf Dir ein Netzteil vom Fremdhersteller, z.B. bei eBay, für kleines Geld, immer noch besser als das Logicboard austauschen zu lassen.

Glaube mir, das liegt an deinem Stromkreis, Apple Netzteile reagieren empfindlich darauf, anfangs gingen bei mir beide Netzteile mehrmals in der Woche, ja manchmal mehrmals am Tag aus (BEIDE), jetzt betreibe ich die zwei Powerbooks im anderen Raum, seit über einem Jahr KEIN AUSFALL an beiden Netzteilen, und jetzt ? habe ich zwei defekte Netzteile erwischt die auf einmal wieder heile sind ? oder ist das Magie ?

Aber das musst Du für Dich entscheiden, wenn Du dabei ein besseres Gefühl hast, dann lass das Logicboard austauschen.

roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roland

Ein Kollege von mir hat ein ähnliches Problem mit seinem PB. Ob ichs jetzt schließendlich mache, weiß ich noch nicht genau. Ein Defekt ist leider aber immer noch ein Defekt. Der Techniker muss auch das neue Board erst mal besorgen. So lange hab ich ja auch noch Bedenkzeit. Wenns danach immer noch auftritt, und alles umsonst war, hab ich echt die Nase voll.

Gruß Elmar
 
Guy38CGN schrieb:
Hi Roland

Ein Kollege von mir hat ein ähnliches Problem mit seinem PB. Ob ichs jetzt schließendlich mache, weiß ich noch nicht genau. Ein Defekt ist leider aber immer noch ein Defekt. Der Techniker muss auch das neue Board erst mal besorgen. So lange hab ich ja auch noch Bedenkzeit. Wenns danach immer noch auftritt, und alles umsonst war, hab ich echt die Nase voll.

Gruß Elmar

->und alles umsonst war, hab ich echt die Nase voll.

Sag ich ja, Netzteil vom Fremdhersteller oder ohne Schukostecker und weiter geht es.

Was soll danach noch kommen ? Gericom ? Thinkpad ? Dell ? Toshiba ? Medion ? was ? mit Win ? glaubst Du die von mir aufgeführten haben keine Defekte ?

roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Auf Win werde ich nicht umsteigen. Dazu arbeite ich schon viel zu lange mit dem Mac.

Gruß Elmar
 
Zurück
Oben Unten