Powerbook und das Hitzeproblem...

P

Palox

Hallo,
mir ist neulich aufgefallen wenn ich das PB (Alu,15") ohne Netzteil betreibe wird die Kiste längst nicht so heiß. Kann das noch jemand bestätigen???

Imo stecke ich das Netzteil nur ein wenn der Aukku fast leer ist, denke das dürfte dem Akku auch nicht schaden...

Beste Grüße
Jochen
 
wahrscheinlich bist du unter energiesparen auf automatisch im akkubetrieb = weniger leistung - weniger hitze.
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen - scheint etwas heiß am Stecker zu werden.
Dem Akku wird's recht sein, wenn er regelmäßig ge- und entladen wird.
Sollte man eh drauf achten - verlängert die Lebensdauer (wie bei jedem Akku).
 
Mein 15er wird auch recht warm im Netzbetrieb (jedoch <60° somit noch keine Lüftergeräusche im Normalfall) das liegt aber daran, dass ichs im Netzbetrieb auf maximale Leistung gestellt habe. Im Akkubetrieb verwende ich die Einstellung automatisch und da fällt die Temperatur ziemlich schnell um 10°.

MfG, juniorclub.

Btw: wo finde ich auf meiner Tastatur eigentlich die Tilde? Das wellige Minus.
 
juniorclub schrieb:
Btw: wo finde ich auf meiner Tastatur eigentlich die Tilde? Das wellige Minus.

ALT + Shift + 8
 
Meins wird auch im Netzbetrieb wärmer und dann springt immer der Lüfter unter dem rechten Lautsprecher an. Das ist gerade wenn ich das interne Mikrofon nutzen will ziemlich ärgerlich. Weiß jemand ob son PB Stand da deutliche Abhilfe schafft? Überlege nämlich mir son iCurve zuzulegen.

@juniorclub: alt+n, wobei das nicht nur die Tilde ist.

Gruß,

macmadrid
 
alt+shift+8 = ˜
Das ist doch keine Tilde, oder? Keine Ahnung wie das Zeichen heißt, aber die Tilde ist doch mittig und nicht hochgestellt.

Gruß,

macmadrid
 
Tilde geht mit Alt+N

Visual
 
Echt? Ich dachte die Tilde ist hochgestellt.
 
Später Nachtrag: Allen Sonderzeichen- und Kürzeldafürsucher kann ich PopChar X wärmstens empfehlen. Das Utility erscheint auf dem Monitor in der linken oberen Ecke als ein kleines P, einmal draufklicken, woraufhin sich ein Fenster öffnet und alle im Zeichensatz verfügbaren Zeichen und Sonderzeichen anzeigt. Indem man mit der Maus über das gewünschte Zeichen fährt, wird das entsprechende Tastaturkürzel rechts unten angezeigt. Oder aber das Zeichen anklicken und es wird in den Text der gerade aktiven, vorne befindlichen Anwendung eingefügt.
Gruß, Hubertus
 
juniorclub schrieb:
Danke! Diese ~ wollte ich (ALT+n). Wobei was ist dann das ˜ ?? Welche ist nun die Tilde?

MfG, juniorclub.

EDIT: Die Frage wurde bereits beantwortet (war mal wieder zu langsam mitn Posten). :p

Moin

Also das "~" ist die Tilde und das "˜" ist das "enje", also ñ wie Señor.

winke winke
 
Seid doch nicht so empfindlich!

Kaum wird ein elektronisches Bauteil einmal Handwarm spricht man von einem "Hitzeproblem". Die Hitze MUSS doch irgendwo hin abgeführt werden. Ich bin froh dass das Powerbook wärmer wird, dafür aber der Lüfter nicht läuft. Wenn die Lüfter häufiger drehen würden, damit das Powerbook bei knapp über Zimmertemperatur bleibt würde es hier im Forum losgehen: Powerbook und das Lüfterproblem. Seid doch einfach mal zufrieden, dass die Kisten leiser sind als andere Laptops. :rolleyes:
 
Es kommt auch noch drauf an wie die Wärme abgeführt werden kann (Unterlage).
Als Kniewärmer z.B. sollte man ein Powerbook nie verwenden.
Im übrigen benutzte ich früher auch PopChar - heute genügt mir Tastaturübersicht -, bzw. Zeichenpalette einblenden vom System.
 
kemor schrieb:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen - scheint etwas heiß am Stecker zu werden.
Dem Akku wird's recht sein, wenn er regelmäßig ge- und entladen wird.
Sollte man eh drauf achten - verlängert die Lebensdauer (wie bei jedem Akku).

Hi tut mir leid stimmt nicht!
Liionen oder lipoly accus ist es wurscht wie oft du lädst und entlädst wichtig ist nur nicht überladen und nicht tiefentladen!
Überladen ist eh nicht möglich aber tiefentladen schon wenn man den leeren accu länger herumliegen lässt!


MfG
 
Zurück
Oben Unten