Powerbook und Cinema Display

Diskutiere mit über: Powerbook und Cinema Display im MacBook Forum

1. cocomojo81

cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich möchte auf eine Powerbook Cinema Display 23" Lösung umsteigen bin mir aber nicht sicher ob sich alle Powerbook Modelle (auch die Ti Serie) problemlos mit dem 23" CD vertragen.
    Ich möchte unbedingt das Cinema Display am zugeklappten Powerbook betreiben. Funktioniert diese Funktion an allen DVI Powerbooks und funktioniert dies nur mit einer USB Tastatur oder auch per Bluetooth?

In naher Zukunft möchte ich einen Intel gestützen PowerMac am Cinema Display betreiben und das Powerbook für den mobilen Einsatz (Leistung ist hier zweitrangig) nutzen.

Ideal wäre ein Powerbook 15" 667 Combo DVI (ungern ein 12" oder aktuelles 15")

Wozu würdet Ihr mir raten? :o

Zuletzt bearbeitet: 12.09.2005
  2. basti2701

basti2701 Banned

Laut Mactracker sollte jedes PowerBook ab G4 667 DVI funktionieren.

Das PowerBook 667 DVI hat eben genau diese Grafikkarte drinne. Zu deinen sonstigen Fragen (BT usw.) kann ich dir leider nichts sagen, nur sollte man es mit Vorsicht genießen, dass PowerBook mit zugeklappten Deckel weiterzubetreiben. Das soll verdammt warm werden..

"In naher Zukunft" wird es übrigens keine Intel-PMs geben ;)

Viele Grüße,
    basti2701

3. cocomojo81

Keine Inten PMs. Wie kommst du denn darauf? Meinst du die nächsten 12 Monate?

4. jtsud

jtsud MacUser Mitglied

Hi, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es ab Juni 2006 die ersten Powermacs mit Intel CPU`s.

5. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

auch falsch - ab juni 2006 wird es die ersten macs mit intel-cpu geben. kein mensch weiß aber welche baureihen zuerst auf intel umgestellt werden. und apple wird garantiert nicht die gesamte produktpalette auf intel gleichzeitig umstellen... das mit de powerbooks kann also durchaus noch länger als bis nur zum juni 2006 dauern...

6. winzbr

winzbr MacUser Mitglied

Hi, funktioniert problemlos bei mir, mit 'nem Titanium 867. Der Trick das Pb zugeklappt zu lassen ist wie folgt: PB starten, dann zuklappen (Ruhezustand), externen Monitor anschließen und DANACH ein USB Gerät anstecken. Dadurch wacht das Powerbook auf und benutzt anschließend nur noch den externen Monitor. Das funktioniert aber NUR mit Netzstromversorgung, nicht mit Batterie. Das Problem mit der Temperatur würde ich übrigens nicht ausser Acht lassen. Kurz nachdem ich angefangen hatte wie oben beschrieben zu arbeiten, hat sich auf meinem Motherboard der Grafikchip verabschiedet -> neue Platine, hat 600 Euronen gekostet und die Garantie war natürlich (wie immer) abgelaufen. Da viele andere Nutzer dieses Grafikproblem aber auch hatten, bin ich mir nicht sicher ob das zuklappen die Ursache war oder nicht. Es funktioniert jetzt jedenfalls seit einem Jahr ohne Ärger. Ich hab noch ein Bookendz-Dock druntergetan. Ersten entfällt dadurch die lästige Umstöpselei und zweitens hat das PB daurch ander Unterseite mehr Luft.
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Gruß

7. cocomojo81

Hmmm, vielleicht wir es auch ein 17" PB und ne neue SLR Cam...

Die Seite wird geladen...