Powerbook und Batterie... .

T

TwoFaZe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi Ihrs!

So, nun hab ich heute endlich mein Powerbook bekommen und bin schon ziemlich begeistert. Allerdings habe ich da ein kleines Problem. Irgendwie lädt meine Batterie nicht. Ich hatte das Powerbook den ganzen Tag am Stromnetz, aber irgendwie ist die Batterie noch immer so leer wie vorher. Das Powerbook war im Sleepmode. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, wer weiss...:D

Ach noch etwas: Wie sorge ich dafür das mein Powerbook von CD startet? Also quasi OS-X neu installieren.

Ich möchte mir in nächster Zeit noch "Microsoft Office 2004" holen. Wie stark ist der Unterschied zwischen 256 und 1256 MB RAM?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten! clap
 
Erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum PB :)

Vielleicht ist sie ja schon voll? :D

Von CD starten kannst du, indem nach dem Gong die Taste C gedrückt hältst.

Wie gross der Unterschied bei Office 2004 ausfällt vermag ich nicht zu sagen, aber das arbeiten generell unter Mac OS X wird sich mit mehr RAM flüssiger gestalten, also 768MB kannste ruhig reinhauen. Ansonsten viel Spass damit :D

Horror
 
Glückwunsch!


Original geschrieben von TwoFaZe
Wie stark ist der Unterschied zwischen 256 und 1256 MB RAM?
 

Wie Tag und Nacht!
 
fuer office reicht es voellig wenn du 512 mb ram nachruestest!
also wie bereits gesagt 768 mb ram hast...

:)
 
Erst einmal danke für die schnellen Antworten! :)

Ich hatte das Powerbook 5 Stunden zugeklappt und auf der Unterseite leuchtet nur ein Lämpchen, was ja dann heisst, das die Batterie so gut wie leer ist und wenn ich den Netzstecker ziehe ist es auch sofort aus. Also kann die Batterie schon mal nicht voll sein...:rolleyes:
 
Doch, die LED untendrunter geht immer aus wenn kein Netzteil angeklemmt ist. Neben die LEDs ist allerdings ein Knopf, mit dem zu dem Ladezustand abfragen kannst.
 
Soweit bin ich auch schon. Und wenn ich da drauf drücke geht immer nur ein Lämpchen an.
 
Dann ist der Akku leer ;)

Fahr das Pbook heute Abend mal runter und lass es über Nacht am Netz. Wenn dann morgen immer noch nix drin ist, dann solltest auf jeden fall mal reklamieren!
 
Oder die PMU reseten :D (was für ein doofes Wort). PMU heisst "Power Management Unit". Wie das geht, guckst du hier

Horror
 
Leuchtet eigentlich der Stecker vom Netzteil wenn du ihn reinsteckst.
Grün = geladen
orange = lädt
Ist bei mir schon passiert, das ich den Netzstecker nochmal einstecken mußte, bevor das Lämpchen anging
 
Für mich sieht es eher wie gelb aus, aber na ja, grün würde ich auch noch durchgehen lassen. *g*
 
Original geschrieben von TwoFaZe
Für mich sieht es eher wie gelb aus, aber na ja, grün würde ich auch noch durchgehen lassen. *g*
 

Hast du den Akku mal rausgenommen und wieder eingebaut? Vielleicht wird er dann richtig erkannt. Ansonsten würde ich auf einen Defekt in der Elektronic im Akku schließen. Den tauscht Apple aber ohne Probleme aus. Mußt nur eine Kreditkartennummer zur Sicherheit angeben. dann bekommst du einen neuen zugeschickt und mußt den alten einschicken.
so long
avalon
 
Jo, das habe ich auch schon probiert. Kreditkarte? Äh sowas hab ich nicht.
 
Original geschrieben von TwoFaZe
Jo, das habe ich auch schon probiert. Kreditkarte? Äh sowas hab ich nicht.
 

Ruf trotzdem an, die Nummer gibt es hier:
Apple Telefon Nummer
069 9509 6189
 
Ich werde das dann gleich Dienstag morgen machen. Von meinem Powerbook will ich mich nie wieder trennen...:D

Hmm wie läuft das denn? Ich habe es bei karstadt gekauft. Kann ich mich dann trotzdem direkt an Apple wenden?

Es stellt sicht auch die Frage, ob es wirklich am Netzteil liegt, wenn ich es dann hin und her schicken muss, habe ich darauf auch keine Lusten.

Über Nacht laden hat auch nix gebracht...;(


Ach, da fällt mir noch etwas ein: Ich habe es an meinem 19 Zoll Monitor angeschlossen. Wie kann ich das komplette Bild vom Powerbook rüberschieben? Also das nicht mehr auf meinem Monitor nur das Hintergrundbild zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karstadt verkauft Apples???
 
Zurück
Oben Unten