Powerbook und Batterie... .

Diskutiere mit über: Powerbook und Batterie... . im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. TwoFaZe

    TwoFaZe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Hi Ihrs!

    So, nun hab ich heute endlich mein Powerbook bekommen und bin schon ziemlich begeistert. Allerdings habe ich da ein kleines Problem. Irgendwie lädt meine Batterie nicht. Ich hatte das Powerbook den ganzen Tag am Stromnetz, aber irgendwie ist die Batterie noch immer so leer wie vorher. Das Powerbook war im Sleepmode. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, wer weiss...:D

    Ach noch etwas: Wie sorge ich dafür das mein Powerbook von CD startet? Also quasi OS-X neu installieren.

    Ich möchte mir in nächster Zeit noch "Microsoft Office 2004" holen. Wie stark ist der Unterschied zwischen 256 und 1256 MB RAM?

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten! clap
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum PB :)

    Vielleicht ist sie ja schon voll? :D

    Von CD starten kannst du, indem nach dem Gong die Taste C gedrückt hältst.

    Wie gross der Unterschied bei Office 2004 ausfällt vermag ich nicht zu sagen, aber das arbeiten generell unter Mac OS X wird sich mit mehr RAM flüssiger gestalten, also 768MB kannste ruhig reinhauen. Ansonsten viel Spass damit :D

    Horror
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    sehr stark ;)
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Glückwunsch!


     

    Wie Tag und Nacht!
     
  5. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    fuer office reicht es voellig wenn du 512 mb ram nachruestest!
    also wie bereits gesagt 768 mb ram hast...

    :)
     
  6. TwoFaZe

    TwoFaZe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Erst einmal danke für die schnellen Antworten! :)

    Ich hatte das Powerbook 5 Stunden zugeklappt und auf der Unterseite leuchtet nur ein Lämpchen, was ja dann heisst, das die Batterie so gut wie leer ist und wenn ich den Netzstecker ziehe ist es auch sofort aus. Also kann die Batterie schon mal nicht voll sein...:rolleyes:
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Doch, die LED untendrunter geht immer aus wenn kein Netzteil angeklemmt ist. Neben die LEDs ist allerdings ein Knopf, mit dem zu dem Ladezustand abfragen kannst.
     
  8. TwoFaZe

    TwoFaZe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Soweit bin ich auch schon. Und wenn ich da drauf drücke geht immer nur ein Lämpchen an.
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Dann ist der Akku leer ;)

    Fahr das Pbook heute Abend mal runter und lass es über Nacht am Netz. Wenn dann morgen immer noch nix drin ist, dann solltest auf jeden fall mal reklamieren!
     
  10. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Oder die PMU reseten :D (was für ein doofes Wort). PMU heisst "Power Management Unit". Wie das geht, guckst du hier

    Horror
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Batterie Forum Datum
PowerBook G4 Flash Player Mac Einsteiger und Umsteiger 28.12.2011
Synchronisieren von iPhone 4S zu altem PowerBook G4 mit OS X 10.4.11 Mac Einsteiger und Umsteiger 30.11.2011
Neues PowerBook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 17.02.2011
Powerbook gebraucht gekauft und ein paar Einsteigerfragen Mac Einsteiger und Umsteiger 31.01.2011
PowerBook G4: Programme, Batterie, Ersatzteile Mac Einsteiger und Umsteiger 06.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche