Powerbook und 23" Cinema HD

wonder schrieb:
tzz ein wenig voreilig, was :D :D :D
viel spaß damit!

gruß
w
<g> Ich konnte nicht anders, wo's doch sooo hübsch aussieht ;)
 
Josh_AT schrieb:
<g> Ich konnte nicht anders, wo's doch sooo hübsch aussieht ;)
passt schon ;)
viel spaß damit - erfahrungsbericht pb15" mit cinema 20" ist da wohl pflicht...
gruß
w
 
Bericht vom Powerbook steht hier ja eh schon drinnen, und über's Cinema Display laße ich es mir sicher auch ned nehmen ;)
 
Hat denn nun schon mal jemand ein so großes Display an einem 12" PB benutzt? Ist die Quali gut? Eigentlich sollten doch die 64MB meiner Grafikkarte mehr als genug sein, oder?
Muss mal gucken ob ich das irgendwie, irgendwo testen kann, bei gravis oder so...

Und noch was anderes, gibt es noch andere gute/schöne Displays die zum PB passen, auch ein Breitbildformat haben und etwas günstiger als das 20" Cinema sind? können auch 19" sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
17" können ruhig auch erwähnt werden. Lässt sich mit nem 17" tft auch 1280x960 einstellen. so hab ichs gerade auf meiner 19" Röhre.
 
Kennt keiner solche Displays??
 
stelzbock schrieb:
Hat denn nun schon mal jemand ein so großes Display an einem 12" PB benutzt? Ist die Quali gut? Eigentlich sollten doch die 64MB meiner Grafikkarte mehr als genug sein, oder?
DVI = kein Qualitätsverlust
Siehe Signatur, ich habe das 20" CD am powerbook - keinerlei Probleme. Die Radeon 9700 spielt sich damit.

stelzbock schrieb:
Und noch was anderes, gibt es noch andere gute/schöne Displays die zum PB passen, auch ein Breitbildformat haben und etwas günstiger als das 20" Cinema sind? können auch 19" sein...
Breitformat wird schwer, aber guck mal nach ForMac und Samsung, die haben zumindest silberfarbene Displays.
 
tigerstyle schrieb:
17" können ruhig auch erwähnt werden. Lässt sich mit nem 17" tft auch 1280x960 einstellen. so hab ichs gerade auf meiner 19" Röhre.
AFAIK gibt es das nicht. Die Pixel solcher Displays wären unter den gängigen größenmaßen von ca. 0,258mm/Pixel.

Samsungs 4:3 Modelle haben 1280x1024 bei den meisten 17" Modellen. Selbst wenn dir ein Powerbook erlaubt, solch Auflösung von 1280x960 einzustellen, was bringt es dir? Außer daß das Bild unscharf wird weil runtergerechnet?
 
Samsungs 4:3 Modelle haben 1280x1024 bei den meisten 17" Modellen. Selbst wenn dir ein Powerbook erlaubt, solch Auflösung von 1280x960 einzustellen, was bringt es dir? Außer daß das Bild unscharf wird weil runtergerechnet?
Mehr als 960 sind natürlich auch erlaubt, wenn das noch gut auf dem 17" aussieht
 
Josh_AT schrieb:
Punkt drei ist aber auch in der Betriebsanleitung beschrieben.


Bin ich blind ? Kannst du mir sagen wo in der Anleitung ?


gruss
Kruemel
 
Josh_AT schrieb:
DVI = kein Qualitätsverlust
Siehe Signatur, ich habe das 20" CD am powerbook - keinerlei Probleme. Die Radeon 9700 spielt sich damit.


Breitformat wird schwer, aber guck mal nach ForMac und Samsung, die haben zumindest silberfarbene Displays.

es gibt von dell nen 20" widescreen display. kostet afaik ca. 700€. habs noch nicht live gesehen, weiß nicht obs gut zum pb passt

zum thema 12" + 23": von der grafikkarte her sollte es funktionieren, denn die unterstützt auch größere formate als das 23". wäre jetzt nur noch gut zu wissen ob auch explizit die 1920x1200 unterstützt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemel_ddorf schrieb:
Bin ich blind ? Kannst du mir sagen wo in der Anleitung ?


gruss
Kruemel

Power Book G4 15" Einfürhung
Seite 48: "Verwendung des Powerbooks bei geschlossenem Bildschirm" :D
 
fLaSh84 schrieb:
wäre jetzt nur noch gut zu wissen ob auch explizit die 1920x1200 unterstützt werden...

AFAIK sollte das Book die Auflösung über DVI Übermittelt bekommen und alles entsprechend einstellen. Wenns ein Notebook kann, dann ein Powerbook.
 
@Josh_AT

Wer lesen kann ist klar im Vorteil <-- Oh ja...
Es steht im Handbuch wunderbar beschrieben drin... danke für den Hinweis
funktioniert auch wunderbar
 
;) Bitte bitte :D
 
gibt es eigentlich hd trailer o.ä. mal zum Testen irgendwo als Download?
 
moritz-t schrieb:
gibt es eigentlich hd trailer o.ä. mal zum Testen irgendwo als Download?
Ich hatte ne Seite gefunden wo es einige interessante Trailer geben würde (in beiden HD Formaten) doch leider ists eine M$ Seite und die Dateien sind .wmv :(

Also falls wer nen Link hat bitte posten... ;)

MfG, juniorclub.
 
stelzbock schrieb:
Und das ganze in der richtigen Auflösung, oder? Also kann man Maus und Tastatur nicht an das Display anschliessen, oder? Wie schaut das mit Bluetooth Tastatur und Maus aus?

BT Maus hab ich nicht getestet....
BT Tastatur geht nicht. Während er im Ruhezustand ist geht keine BT Verbindung, du brauchst aber die ext. Tastatur um ihn aufzuwecken.
 
HD-Trailers gibt es hier: http://www.divx.com/hd

Um noch die Anfangsfrage zu beantworten: Bei meinem Powerbook 1,25GHz und meinem 20" CinemaDisplay habe ich bei normalen mpeg2 Dateien keinerlei Probleme, auch nicht in Fullscreen. DVD's gehen auch problemlos. Also eigentlich alles.

Einzig der HD-Content bringt's ein wenig ins stottern. Ein Divx HD Trailer kann ich zwar ruckelfrei abspielen, nur müssen alle anderen Programme geschlossen sein, und der Lüfter geht nach einer weile an...
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Bin ich blind ? Kannst du mir sagen wo in der Anleitung ?


gruss
Kruemel

Also in meiner Anleitung (PowerBook G4 15-Zoll) steht es auf Seite 48:
Kapitel 3: Verwenden Ihres Computers - Unterstützung für externe Monitore
-> Verwenden des PowerBook mit geschlossenem Bildschirm

Auf der Apple Support Seite ist es aber auch beschrieben:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88064
 
Zurück
Oben Unten