PowerBook über V3i RAZR & GPRS mobil ins Netz - Traffic-Counter gesucht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hauser, 23.03.2006.

  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    habe dank der SuFu und dem Forum es geschafft, mit meinem Powerbook und meinem V3i mobil ins Netz zu gehen.
    Weil ich das ganze mit einem O2 GPRS Daten Tarif (30 MB) betreibe, suche ich nach einem Traffic-Counter, damit ich weis, WANN ich aufhören muss mobil zu surfen. Hat jemand von euch einen Tipp dazu?

    Grüße,
    Hauser
     
  2. macpete

    macpete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Hallo Hauser,

    ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wuesste aber gerne wie Du es geschafft hast, die Verbindung zwischen v3i, pb und internet hinzubekommen. Gibt es ein Modemskript, mit einer bt-Verbindung, third-party-software?

    Gruesse

    macpete
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
  3. Brandeins

    Brandeins Gast

    Ja, probier mal MacMobileHighSpeed aus! Kostet aber was glaube ich! Hat vorgefertigte Scripte für sehr viele Handys und viele Service Provider!
     
  4. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Habe zwar ein V3 ohne "i" aber trotzem mal mein Senf dazu.

    Ich nutze folgende Modemscrips:"http://www.taniwha.org.uk/ "
    Habe aber trotzdem Probleme.
    Das Modem wählt und die anmeldung scheint auch zu funktionieren.
    Dann bricht die Verbindung ab.

    CU
     
  5. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    über bt?
    geht das dann nicht mit diesem volumen widget?
    oder aktivitätsanzeige?
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    also, die counter bei ifconfig laufen ja ständig über, aber 30MB zu messen, ist durchaus drin ;-).

    Zudem ist O2 teuer. Ich würde empfehlen, per Eplus und HSCSD online zu gehen, wenn du keine Flatrate willst. Kost 10ct/min, dafür ist der support halt schlecht.
     
  7. macpete

    macpete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Hallo Hauser,

    der GPRS Datenzaehler, der in dem Handy unter dem Menuepunkt letzte Anrufe zu finden ist, reicht Dir nicht?

    Gruesse

    macpete
     
  8. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Also ich habe eine eplus-Flatrate. Kostet 39€. Einfach perfekt, da ich viel unterwegs bin.
     
  9. xantam

    xantam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hi, ich suche das passende Script für das v3i.
    Hat das zufällig jemand?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen