PowerBook über V3i RAZR & GPRS mobil ins Netz - Traffic-Counter gesucht

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe dank der SuFu und dem Forum es geschafft, mit meinem Powerbook und meinem V3i mobil ins Netz zu gehen.
Weil ich das ganze mit einem O2 GPRS Daten Tarif (30 MB) betreibe, suche ich nach einem Traffic-Counter, damit ich weis, WANN ich aufhören muss mobil zu surfen. Hat jemand von euch einen Tipp dazu?

Grüße,
Hauser
 
Hallo Hauser,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wuesste aber gerne wie Du es geschafft hast, die Verbindung zwischen v3i, pb und internet hinzubekommen. Gibt es ein Modemskript, mit einer bt-Verbindung, third-party-software?

Gruesse

macpete
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier mal MacMobileHighSpeed aus! Kostet aber was glaube ich! Hat vorgefertigte Scripte für sehr viele Handys und viele Service Provider!
 
Habe zwar ein V3 ohne "i" aber trotzem mal mein Senf dazu.

Ich nutze folgende Modemscrips:"http://www.taniwha.org.uk/ "
Habe aber trotzdem Probleme.
Das Modem wählt und die anmeldung scheint auch zu funktionieren.
Dann bricht die Verbindung ab.

CU
 
über bt?
geht das dann nicht mit diesem volumen widget?
oder aktivitätsanzeige?
 
also, die counter bei ifconfig laufen ja ständig über, aber 30MB zu messen, ist durchaus drin ;-).

Zudem ist O2 teuer. Ich würde empfehlen, per Eplus und HSCSD online zu gehen, wenn du keine Flatrate willst. Kost 10ct/min, dafür ist der support halt schlecht.
 
Hallo Hauser,

der GPRS Datenzaehler, der in dem Handy unter dem Menuepunkt letzte Anrufe zu finden ist, reicht Dir nicht?

Gruesse

macpete
 
Also ich habe eine eplus-Flatrate. Kostet 39€. Einfach perfekt, da ich viel unterwegs bin.
 
Hi, ich suche das passende Script für das v3i.
Hat das zufällig jemand?
 
Zurück
Oben Unten