PowerBook Titanium - Tastatur vergleichbar mit dem PowerBook Alu?

Kirschholz

Kirschholz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Tastaturen im PB Titanium/Alu

Hallo, zusammen.
Ich habe vor wenigen Tagen auf einem Alu-Book geschrieben und sofort Gefallen an der kernigen Tastatur gefunden. Der Hub recht kurz und der Gegendruck höher als erwartet, was ich als Vielschreiber super finde. (Mein aktuelles PB ist noch ein 1400/466er, mit astreiner Schreibtastatur aber leider zu kleinem Speicher...)
Kann mir mal jemand sagen, wie die Tastatur auf den letzten Titaniums war? Ist das das gleiche Schreibgefühl oder wurde hier eine große Änderung an den Start gebracht?
Ich frage, weil ich mir als MacOs 9-Fan der Einfachheit halber vielleicht lieber ein schnelles Titanium kaufen will, als mich gezwungenermaßen mit OSX auseinandersetzen zu müssen.

Danke.
Gruß Kirschholz
 
hi,
beim titanium ist die tastatur schon gut (ich habe nur damit gearbeitet)
aber die des alu ist m.e schon besser.

hat einfach mehr "feeling" ich weiß gar nicht so recht, wie ich es beschreiben soll.

irgenwie schwammiger und "cheaper"dir ti tastatur

schreiben kann man aber auf beiden gut ;-)
 
Hi mpeg.
Du sagst 'schwammiger'? Das wäre dann wie beim Vorgänger Lombard und Pismo, wo die Tasten noch auf die Gummimatte drücken, unter der dann die Kontakte liegen, wohingegen später sich da ja etwas Grundlegendes geändert haben soll. Richtung Magnetismus oder so. Aber davon ist dir jetzt nichts bekannt, oder?
 
ein pismo hatte ich auch schon. die ti tastatur war schon deutlich besser als beim pismo m.e.
aber bein alu ist es halt nochmal besser geworden.
wie das technisch gelöst ist, weiß ich nicht - aber die magnet idee gefällt mir ;-))
so fühlt es sich auch an...magnetisch.

es mag aber auch mit dem gesamt feeling zu tun haben, wenn man vor einem alu book sitzt. noch nie hat ein powerbook mich so "angemacht" - und ich hatte schon ein paar...
 
Zurück
Oben Unten