PowerBook Titanium - Geht beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand

T

tomtom2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Titanium geht beim zukl. nicht i. Ruhezustand

Hallo,
hab gerade ein neues Display in mein Titanium eingebaut und nun geht es im geschlossenem Zustand nicht mehr in den Ruhezustand. Das Häkchen hakt richtig ein aber es geht halt nicht mehr in den Ruhezustand. Weiss da jemand was ? Gibt es da irgendwo einen Kontakt der vielleicht nicht zustandekommt?
Vielen Dank

MfG tom
 
Hallo,
was für ein PB hast du?
was für ein Display hast du eingebaut?
Gruß
Jack
 
Hallo,
habe das 400 modell. und habe glaube ich ein Display der 25 Baureihe oder so eingebaut also ein für ein 550 oder höher.
Es funktioniert aber sonst einwandfrei.

MfG
 
versuche erstmal das PMU zu reseten, wenn es nachdem immer noch nicht, wurde beim einbau wahrscheinlich was übersehen.

gruß
 
Hallo,
die Antwort von "Celsius" ist Blödsinn. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht:)
Das Problem ist folgendes:
Der Magnet sitzt an der falschen Stelle.
Wenn du einen Magneten nimmst und diesen auf der Rückseite vom Display entlangführst(in der Höhe vom Trackpad) wirst du feststellen das der Punkt
an dem der Magnet beim 400er(P12) ein anderer ist als beim550er(P25).
Der Sleepmode wird nämlich dadurch ausgelöst das der Magnet auf dem Trakpadboard einen Schalter aktiviert.
Sitzt dieser an der falschen Stelle kann das Gerät nicht in den Sleepmode
schalten.
Gruß
Jack
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Werd mir da vielleicht mal was mit nem Magneten basteln.

Aber das Display nimmt keinen Schaden vom Display ?
Gibt es eigentlich einen Shortcut für den Ruhezustand ?

Ach ja und wenn ich schon dabei bin, kannst Du mir vielleicht sagen warum sich mein akku nur bis zu 69% aufladen lässt ?
Hab den nämlich bei e-bay gekauft, und falls er aufgrund dessen als defekt einzustufen is, ich dem Verkäufer mal ne negative Bewertung geben werde.

MfG tom
 
Mit einem Magneten basteln wirst du schlechte Karten haben da der Platz zwischen
Display und Gehäuse zu gering ist. Einziger Tipp ist das du den Bildschirm in den
Ruhezustand schickst und bei "Energie sparen" auch die Festplatte runterfährst.
Zu deinem Akkuproblem: Lädt dein alter Akku zu 100% an diesem Gerät?
Gruß
Jack
 
ja bei meinem alten akku geht das ohne Probleme bis 100%.
 
Nicht so schnell mit der negativen Bewertung bei E-Bay :)
Wie ist die Bezeichnung des Akkus?
Eventuell ist die Kapazität höher als dein PB laden kann.
Gruß
Jack
 
Zurück
Oben Unten