PowerBook Titanium - Combo Laufwerk braucht beim Kopieren von Daten ewig

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Ti PB Combo-Drive spinnt!

hi zusammen!

kann mir mal jemand erklären, warum mein combo drive 20 minuten braucht, um von einer stinknormalen cd 49MB daten auf die festplatte zu kopieren, von einer DVD aber nur einige sekunden?

ich habe das ganze mit verschiedenen fremd- und selbstgebrannnten DVDs und CDs durchprobiert und das ergebnis bleibt das selbe : saubesch*** erkennen und elend lahmer zugriff auf cds!

hat das einen bestimmten grund?

gruß
McO
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

kein text - echt nicht!
 
Die Laufwerke nutzen jeweils für DVD und CD unterschiedliche Laser mit unterschiedlichen Frequenzen. Das lässt darauf schließen, daß Deine CD Leseeinheit langsam das Zeitliche segnet. Wird z.B. bei LG-Laufwerken die in den Pismos verbaut wurden häufig berichtet (hab auch so eins und hab schon ein erstatz Combo mit Brenner bestellt)

Reinigungs-CDs nutzen hier leider auch weniger als daß sie schaden. Ich würde mich schonmal nach einem passenden Ersatz umschauen:(
 
Zurück
Oben Unten