Powerbook Titanium 400

Hab auch ein 400er Titanium. Mein Lüfter läuft ständig, aber nervt ned.

Musch in der Vergangenheit nur genug in Clubs gewesen sein. :D ;)

So laut is der dann nämlich garned.
 
Also ich würde es nicht kaufen. Wenn du RAM + USB-Karte + evtl. WLAN nachrüstest bist du ruck zuck bei 700€ wenn's langt. Leg noch mal 200-300€ drauf und du hast ein ibook oder PB mit wesentlich mehr Leistung, besserer Grafik, schnellerer und größerer Festplatte, moderneren Schnittstellen und und und... Wenn du neu kaufst sogar mit Garantie. Außerdem ist das ganze Zeug dann integriert und du musst es nicht mit dir rumschleppen. Und Tiger wird auf einem neueren Gerät erheblich mehr Freude machen. Mehr als 500 MHz Taktunterschied zu aktuelleren books und ein älteres Logicboard machen sich halt nun mal bemerkbar.

Es ist wie bei allen ältereren Rechner. Wenn man an die die gleichen Ansprüche hat wie bei einem neuen Rechner dann ist man nur noch am Aufrüsten und hat am Ende draufgelegt. Erst ist es das RAM, dann die Festplatte, dann USB usw.

Für 300€ würde ich sagen: Auf jeden Fall! Aber 500 sind eindeutig zu teuer, Mac hin oder her. Nix gegen das gute Stück. Aber für den Preis...
 
Ich habe das PB bereits gekauft...

Ich kann den lauten Lüfter wirklich nicht bestättigen... das TiBook verhält sich 95% des Tages angenehm leise und nur wenn ich aufwendige 3D Grafiken laufen lassen, fängt der Lüfter kurz einmal an, aber auch das hält sich in Grenzen!

Zum Preis denke ich das es angemessen ist hat vor kurzen erst noch eine neue hitachi 80GB Festplatte bekommen, 1 neues Ladegerät und sind zwei Akkus (Akku 1 hält bei durschnittlicher Nutzung ca. 3Stunden, Akku 2. noch 1Std.) laut Preislisten wird das Tibook mit Grundausstattung (128MB Speicher und 10GB Platte mit Preisen von 500€ beziffert), ich denke also das der Preis ok ist!

Nun nochmal meine Frage warum soll es für dieses PB besser sein den Panther als den Tiger zubenutzen? Verbraucht der Tiger wesentlich mehr Systemleistungen oder nimmt es sich nicht viel? Eigentlich wurden die neuen OS X Systeme doch eigentlich immer schneller oder ist es beim Tiger anders?
 
Tiger hat höhere Ansprüche an Ressourcen. Ich hatte auf meinem TiBook 1 GHz
erst den Panther, und dann den Tiger. Unter Tiger ging der Lüfter fast garnicht
mehr aus, während er unter Panther nur selten ansprang.

Meine Meinung: Wenn Du auf die Gimmicks von Tiger verzichten kannst: 10.3.x
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
sikomat schrieb:
Tiger hat höhere Ansprüche an Ressourcen. Ich hatte auf meinem TiBook 1 GHz
erst den Panther, und dann den Tiger. Unter Tiger ging der Lüfter fast garnicht
mehr aus, während er unter Panther nur selten ansprang.

Meine Meinung: Wenn Du auf die Gimmicks von Tiger verzichten kannst: 10.3.x

Mmmh, also auf die Widgets kann ich verzichten...aber Spotlight würde mir sehr fehlen... gibt es den für den Panther etwas ähnliches wie Spotlight?
 
macbett schrieb:
hallo,
ich hatte bis oktober ein 550er mit ordentlich ram und war sehr zufrieden. lüfter ... ja, laut. hab bei ebay noch über 600 euro dafür bekommen. 500 für ein älteres und leistungsschwächeres halte ich auch für zuviel. guck, dass du ihn noch etwas runterhandeln kannst und kauf dir ram dafür ;-)

Wie war den deine Systemkonfiguration?
 
Zurück
Oben Unten