PowerBook Titan 800 DVI friert ein

P

Prediger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe ein Ti-Book und folgendes Problem, wenn ich es zum ersten mal am Tag starte, dann friert es i.d.R. in einem relativ kurzen Zeitraum ein. Es hilft nur noch lange auf den Power-Knopf drücken bis es aus ist. Wenn ich es danach neu starte läuft es (bisher) stundenlang ohne auch nur einmal aufzumucken. Allerdings wird es dann schon recht warm, da einer der Lüfter streikt. Ich habe schon einen neuen Lüfter geordert und werde diesen dann einbauen, allerdings glaube ich nicht, dass das einfrieren an dem Lüfter liegt, da das Book in den wenigen Minuten ja fast gar keine Hitze entwickelt.
Weiß jemand Rat?!?
 
Tja, klingt nach einen termischen Problem. Kalte Lötstelle oder was auch immer. Sobald eine bestimmte Temperatur erreicht ist, hängt sich die Kiste auf und läuft dann wieder...

Es stell sich die Frage, ob sich bei dem Gerät die Fehlersuche lohnt, oder ob Du es einfach so benutzt...

Grüße
cb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prediger
Hardwaretest durchlaufen lassen? RAM geprüft? Evtl mit Linux-CD booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prediger
och nö, das war doch gerade neu, prediger. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prediger
Ich warte jetzt erstmal auf den Lüfter. Der springt ja gar nicht an und ich habe einen neuen geordert. Vielleicht hilft das.
Ansonsten hab ich den Ram resetet. Hardwaretest muss ich mal schauen, werde ich wohl mit den 10.1 Cds machen müssen, oder? Die waren ja dabei.
 
Also wenn ich verscuhe von der CD zu starten, schmiert das Book immer ab. Ich werde es wohl verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten