powerbook ti 667 dvi neue platte einbauen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von niles, 13.05.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hi leute

    ich habe heute besagtes powerbook bekommen und wollte nun eine neue platte mehr ram und ne airport karte einbauen... gesagt getan aber nun findet er beim osx install die platte nicht? wisst ihr was das sein kann? wie kann ich reset machen? also cuda pram was weiss ich...

    würd mich freunen wenn mir wer helfen kann :)
     
  2. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    ...hilfe :(
     
  3. mantouki

    mantouki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Hallo,
    was hast Du denn für eine Platte eingebaut ... und hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm nach der Platte gesucht?
     
  4. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hi es ist eine fujitsu 30gb platte die dabei war von dem typen aus.
    ich kann komischer weise beim install nicht auf das hd dienstprog zugreifen und auch
    about this mac und so sind grau... ich habe eine original panther cd
     
  5. Imm

    Imm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Ist die Platte schon Mac OS gerecht formatiert oder noch out-of-the-box? Wenn das letztere zutrifft bau nochmal die alte Platte ein, schließe die neue (mit einem 2,5" ext. Gehäuse) am PB an und formatier diese HFS+ gemäß. Das könnte vielleicht helfen.
     
  6. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    danke... so eins muss ich mir dann noch kaufen
     
  7. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    okay nach hin und her wird sie nun erkannt, er sagt nur dass er es dort nicht installieren kann... woran kann das liegen? es ist ein ausrufezeichen auf der platte, ein rotes. es ist os journaled paritioniert
     
  8. mantouki

    mantouki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2003
    versuch doch noch mal den Speicher und den Airport auszubauen manchmal machen die auch zicken.
     
  9. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    es geht :D nach einem neustart läuft die install nun so durch.

    danke für euren support!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen