Powerbook Tastatur - Farbe geht ab?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
Tag,

ich hab so ein Powerbook mit leuchtender tastatur. nun sind die zeichen ja irgendwie durchsichtig und an den grauen stellen lichtdicht. wie dem auch sei, teilweise weitet sich das leuchtende aus, sprich die graue farbe verschwindet und es kommt licht durch bzw ist im unbeleuchteten zustand schwarz und ausgefranst. ungefähr klar?

kennt das jemand? ist das gar mal wieder normal, weil nur ein kosmetisches problem und ich weiß ja ungefähr, wo das e ist? tauscht apple das auf garantie? hatte das schon wer?

gruß
 
Ich hatte kürzlich Probleme mit einer iBook G4 Tastatur bei der sich ganze Buchstaben gelöst haben. Natürlich ich das Schadensbild ein anderes - hier hat Apple aber Anstandslos getauscht. Deine Fehlerbeschreibung scheint mir als Umauschgrund allerings ein wenig Dürftig.
 
wie alt ist denn dein pb?
titanium?

bei meinem G4 alu sind die tasten von der rückseite lackiert und die sehen auch nach knapp 3 jahren immer noch aus, wie am ersten tag...

stell doch mal ein foto ein.

grüße
w
 
ich habe keine kamera. ich frage ja nur, weil ich annehmen muss, dass das schlimmer wird oder? ist ein aluminium powerbook.
 
wonder schrieb:
bei meinem G4 alu sind die tasten von der rückseite lackiert
Bist du dir da sicher ? :eek:

Dann müssten die Tasten ja alle von einer transparenten Schicht Kunststoff überzogen sein - ähnlich wie bei den iBook-Gehäusen.
Ich habe noch nie ein PowerBook gesehen, dessen Tasten so aussahen :kopfkratz:
Sind die Tasten nicht einfach aus diesem gräulichen Kunststoff ?
 
die tasten sind relativ sicher von oben lackiert, denn sonst könnte die farbe ja bei mir eigentlich nicht abgehen oder?
 
Serious schrieb:
Bist du dir da sicher ? Dann müssten die Tasten ja alle von einer transparenten Schicht Kunststoff überzogen sein
...will es nicht beschwören - habe das pb gerade nicht in reichweite...
unabhängig davon - kein abrieb/abtrag von farbe in irgendeiner taste.

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten