Powerbook sturz aus 1,2m Höhe...

atc schrieb:
...und sowas nennt man dann Versicherungsbetrug! :mad:

Nein, ich denke nicht....denn Betrug wäre es, wenn du ein neues PowerBook haben willst und es so demolierst, dass du es bekommst, also EXTRA.
Doch wenn es ihm wirklich hingefallen ist, unabsichtlich, dann ist das kein Versicherungsbetrug!
 
simmie schrieb:
Nein, ich denke nicht....denn Betrug wäre es, wenn du ein neues PowerBook haben willst und es so demolierst, dass du es bekommst, also EXTRA.
Doch wenn es ihm wirklich hingefallen ist, unabsichtlich, dann ist das kein Versicherungsbetrug!
Das stimmt nicht. Wenn es ihm runtergefallen ist, ist er der Verursacher. Gegen Ungeschick ist er aber wahrscheinlich nicht versichert. Wenn nun die Versicherung eines anderen für den Schaden haften soll, ist das Betrug.
 
Die allergrössten Betrüger sitzen in den Versicherungen selbst und die schwimmen in Unmengen von Geld, welches sie Versicherungsnehmern abknöpfen. Und zwar sehr oft mit unlauteren Mitteln. Ich halte es für
absolut legitim, wenn man da versucht wenigstens einen Bruchteil seiner
Beiträge zurückzubekommen. Zumal in diesem Fall ja tatsächlich ein Unfall
vorliegt.

P.S.: Ich weiss die Rechtslage ist aber anders (gähn!)
 
Wenn es eine Art-Vollkaskoversicherung für Notebooks ist dann bist nicht DU versichert sondern das Notebook. Egal wer es kaputt macht. DAS ist der kleine aber feine Unterschied Mr. atc.
 
@ simmie
Bitte lies den Verlauf der Diskussion noch einmal genau durch und gib zu, dass es sich um eine Aufforderung zu einer Straftat handelt. Der Zusatz "... oder jemand aus deiner Familie?" weist klar darauf hin.

Kars10: Bist du versichert,...oder jemand aus deiner Familie?

simmie: Gute Frage...bist du? Wenn ja, dann lässt sich das ja so regeln...

atc: ...und sowas nennt man dann Versicherungsbetrug!

simmie: Nein, ich denke nicht....denn Betrug wäre es, wenn du ein neues PowerBook haben willst und es so demolierst, dass du es bekommst, also EXTRA.Doch wenn es ihm wirklich hingefallen ist, unabsichtlich, dann ist das kein Versicherungsbetrug!
 
pash schrieb:
Wenn es eine Art-Vollkaskoversicherung für Notebooks ist dann bist nicht DU versichert sondern das Notebook. Egal wer es kaputt macht. DAS ist der kleine aber feine Unterschied Mr. atc.
Wenn er diese Art von Versicherung hat, umso besser. Wäre ihm ja zu wünschen.
 
neptun schrieb:
@ simmie
Bitte lies den Verlauf der Diskussion noch einmal genau durch und gib zu, dass es sich um eine Aufforderung zu einer Straftat handelt. Der Zusatz "... oder jemand aus deiner Familie?" weist klar darauf hin.

Ok ok ich sehe es ein, es wäre vllt doch nicht ganz legal. Aber bitte denkt nicht von mir, ich sei ein Versicherungsbetrüger!

Stimmt, die Versicherung bezahlt nur, wenn jmd anderes etwas von mir beschädigt hat, richtig?
 
simmie schrieb:
Stimmt, die Versicherung bezahlt nur, wenn jmd anderes etwas von mir beschädigt hat, richtig?
Ja - bei der Haftpflichtversicherung ist das so.
 
kauf dir einen neuen den die reperatur wird teurer als 200-300 €, ich glaube das werden über 600-800€...........kauf dir einen neuen!!!!!!!!!!
 
Glaubt ihr echt, dass diese Versicherungsdiskussion ihm hilft, dass sein Powerbook wieder ganz wird? Ob man betrügen will oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich rat davon ab!
Zu dem Schließmechanismus: Mir ist mein 12“ iBook aus ca. 3,5 m runter gefallen! Und dann war auch der Schließmechanismus scheinbar kaputt. Es hatte sich aber nur dieses kleine Häkchen nach rechts verschoben! Ich hab es dann mit bisschen Fingerspitzengefühl wieder nach links zurück geschoben und es funktioniert wieder prima! Sollte das nicht gehen, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, dass es so wahnsinnig teuer ist, den Schließmechanismus austauschen zu lassen. Anders ist das mit dem Gehäuse. Mit der Delle und den Kratzern wirst du Leben müssen. Bzw. kannst du versuchen, die Abdeckung ab zu machen und es von innen auszubeulen! Wenn von technischer Seite sonst noch alles funktioniert...Bevor du so viel Geld zahlst würde ich da vielleicht schon versuchen, dass selbst so gut wie möglich wieder hinzukriegen! Aber ich weiß nat. nicht wie schlimm es aussieht ;-/ Auf jeden Fall viel Glück!!
 
Worüber sich manche Leute auch aufregen können...
Ob ER jetzt aus versehen an sein Book gestoßen ist oder jemand anderes...interessiert doch keinen...Ich wäre auch froh wenn ich mal ein wenig Geld von der Versicherung zurück bekommen würde. Rechnet euch mal aus wieviel ihr im Leben da schon eingezahlt habt und wieviel ihr schon rausbekommen habt.
@Neptun: Wo bitte ist das denn eine "Aufforderung zu einer Straftat"?
Wenn ÜBERHAUPT, dann ist es alleröchstens das Aufzeigen einer Möglichkeit. Das ist aber bei weitem keine Aufforderung.
Wenn jemand zu dir sagt: Du KÖNNTEST das Brötchen ja auch klauen, dann ist das doch auch keine Aufforderung. Und niemand hat hier geschrieben " Los, betrüge deine Versicherung!"
Auf mich wirkt es so, als seien einige Leute nur darauf erpicht, jemandem auf die Finger zu klopfen. Das finde ich schade für ein sonst hervorragendes Forum
 
[OT]
MTROmusic schrieb:
...Rechnet euch mal aus wieviel ihr im Leben da schon eingezahlt habt und wieviel ihr schon rausbekommen habt. ...
Das ist halt so bei Solidargemeinschaften, wie es Versicherungen sind.
Ich habe auch eine Feuerversicherung fürs Haus. Da zahle ich gerne nur ein...
[/OT]

Die bisher geschätzten Kosten für die Reparatur liegen zwischen 200 und 800 Euro.
 
Ich findees lustig, wie ihr Kostenschätzungen abgeben könnt, ohne auch nur ein Bild davon gesehen zu haben.
Ich schätz mal, dass die Kosten zwischen 10 EUR (Das ist das Trinkgeld für den Techniker, wenn er nur ein kleines Federchen wieder richtig hinbiegt) und ca. 1500 für ne komplette Neuerwerbung liegen.

Ohne das Ding wirklich zu sehen, kann alles drin sein!

Charlie
 
BalkonSurfer schrieb:
Probier doch erstmal die Rechte zu reparieren - vielleicht ist dann alles wieder okay...

:)

ich will auch die Anzahl meiner Beiträge hochschrauben
 
Richtig Richtig.
Nur ist es doch auch unfair den "Fall" des Notebooks als eigene Dummheit abzustempeln. Nur weil der, hier teils gottgleich gesehene Mac mal runterfällt (aus was für Gründen auch immer) wird der Besitzer direkt als "Macunwürdig" abgestempelt und der Unfall unter "eigenem Verschulden" abgebucht.
Kann doch auch aus ganz anderen Gründen passiert sein. Der Fall dürfte damit versicherungstechnisch für jeden User hier ungeklärt sein. Trotzdem werden hier Straftaten und aufforderungen zu Straftaten vorgeworfen.Tz.
Wie dem auch sei...Straftaten begehen ist die eine Sache...direkt im Pulk über einen User herfallen, weil er angeblich jemanden auffordert kriminelle Handlungen zu begehen (obwohl das nichtmal der Fall ist!!!), ist die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Probier doch erstmal die Rechte zu reparieren - vielleicht ist dann alles wieder okay...

Da versagt die Allzweck Wunderwaffe *G*
Gleiches gilt vür NVram Reset und Pram...


... leider
 
Chris.b schrieb:
Wieso das denn? Mein iPod und mein iBook sind auch gegen jede Art von Schäden versichert. Kost mich 20 Euro im Jahr, dafür kann ich sogar selbst mit dem Auto drüber fahren. :D

20€ im Jahr? Hast du mal nen link?

Danke!
 
hm, nen neues bottom-case fürs 12er pb ist nicht billig...

ich hab an der seite ne kleine delle und interessehalber mal gefragt wieviel das kosten würde, der typ meinte damals glaub ich 300€ nur das teil, dazu kommen dann noch einige arbeitseinheiten weil man wirklih das komplette pb auseinanderschrauben muss.
denke mal min. 400€ solltest du einrechnen
 
teures Vergnügen!!!
 
Chris.b schrieb:
Wieso das denn? Mein iPod und mein iBook sind auch gegen jede Art von Schäden versichert. Kost mich 20 Euro im Jahr, dafür kann ich sogar selbst mit dem Auto drüber fahren. :D

was isn das fürne versicherung wenn ich mal fragen darf ?
 
Zurück
Oben Unten