Powerbook sturz aus 1,2m Höhe...

B

batsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir ist mein 12" Powerbook aus ca 1,2m Höhe im Kranenhaus auf den Fußboden gefallen, jetzt ist vorne eine Delle und einige Kratzer, jedenfalls funktioniert der Schließmechanismus des Displays nicht mehr einwandfrei und ich wüsste gerne von euch, welche Kosten vermutlich auf mich zukommen werden, es wird wohl das Gehäuse erneuert werden müssen.
 
Beim Apple Händler nachfragen. Wird aber auf jeden fall nicht billig. Ich schätze mal so zwischen 200 und 300€...
 
Laß dir von einem Apple Händler am besten erst einen Kostenvoranschlag machen, denn billig wird der Tausch vom Gehäuse bestimmt nicht.
 
Bist du versichert,...oder jemand aus deiner Familie? :)
 
Kars10 schrieb:
Bist du versichert,...oder jemand aus deiner Familie? :)

Gute Frage...bist du? Wenn ja, dann lässt sich das ja so regeln...
 
simmie schrieb:
Gute Frage...bist du? Wenn ja, dann lässt sich das ja so regeln...

...und sowas nennt man dann Versicherungsbetrug! :mad:
 
warum es gibt versicherungen für solche fälle
 
Probier doch erstmal die Rechte zu reparieren - vielleicht ist dann alles wieder okay...
 
atc schrieb:
...und sowas nennt man dann Versicherungsbetrug! :mad:

Wieso das denn? Mein iPod und mein iBook sind auch gegen jede Art von Schäden versichert. Kost mich 20 Euro im Jahr, dafür kann ich sogar selbst mit dem Auto drüber fahren. :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Probier doch erstmal die Rechte zu reparieren - vielleicht ist dann alles wieder okay...
Das hilft bei einem nicht mehr einwandfrei schließendem Display?
 
ja du aber nicht jemand aus deiner familie etc. wenn du es kaput gemacht hast.
 
misterbecks schrieb:
Das hilft bei einem nicht mehr einwandfrei schließendem Display?
Das hilft bei ALLEM (zumindest könnte man das meinen, wenn man hier lang genug mitliest) rotfl
 
misterbecks schrieb:
Das hilft bei einem nicht mehr einwandfrei schließendem Display?

hey, mein display hatte auch schon mal ploetlich nicht mehr geschlossen. ich musst da so ein haeckchen mit nem schrauenzieher wieder ein/ausklicksen. versuch mal da ein bisschen mit nem duennen gegenstand rumzumachen!

viel glueck
 
batsan schrieb:
Hi,

mir ist mein 12" Powerbook aus ca 1,2m Höhe im Kranenhaus auf den Fußboden gefallen, jetzt ist vorne eine Delle und einige Kratzer, jedenfalls funktioniert der Schließmechanismus des Displays nicht mehr einwandfrei und ich wüsste gerne von euch, welche Kosten vermutlich auf mich zukommen werden, es wird wohl das Gehäuse erneuert werden müssen.
Mein PB wies vor 2 Jahren ebenfalls Spuren eines Sturzes auf - bis heute ist allerdings nicht aufgeklärt, was passier war :rolleyes:
Die Reparatur hat anschliessend rund 400 € gekostet :(
@ Kars10: wenn du nichts Vernünftiges beizutragen hast, dann sage lieber gar nichts, und fordere niemanden zu Straftaten auf!
 
Chris.b schrieb:
Wieso das denn? Mein iPod und mein iBook sind auch gegen jede Art von Schäden versichert. Kost mich 20 Euro im Jahr, dafür kann ich sogar selbst mit dem Auto drüber fahren. :D

Ja, aber es ist DEINE Versicherung und DU hast es fallen gelassen. Das hat nichts mit dem zu tun was oben vorgeschlagen wird! Ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen Versicherungsfall und Straftat.
 
exsoon schrieb:
warum es gibt versicherungen für solche fälle

Naja.
Die gebräuchlichen Versicherungen (Haftpflicht) sind dafür, falls du was von jemand anderem kaputt machst.

Und rat mal, wo ich mit meinen Beiträgen den Versicherungsbetrug anderer mitbezahlen soll?
 
performa schrieb:
Und rat mal, wo ich mit meinen Beiträgen den Versicherungsbetrug anderer mitbezahlen soll?
Ja, es bezahlt immer die Mehrheit den Ausgleich, weil damit auch die Versicherungen rechnen und die Beiträge entsprechend angleichen.
OT: Vor ein paar Wochen kam eine Reportage über solche Fälle. Was sich mancher so erlaubt, ist schon krass.
 
Die Diskussion haben wir hier doch fast 1x pro Woche........
 
misterbecks schrieb:
Das hilft bei einem nicht mehr einwandfrei schließendem Display?

aeh nein, da sollte man einen PRAM Reset durchführen.

;)
 
Ich finde Aufforderungen zum Versicherungsbetrug auch nicht unbedingt gut, hier in einem Forum. Nicht "primus scribere deinte philosophari", sondern umgegkehrt.

Ich würde auch einen Kostenvoranschlag machen lassen und das Geld investieren, so es nicht zu teuer wird. Ansonsten mein Beileid, das ist eine ausgesprochen doofe Situation.

dasich
 
Zurück
Oben Unten