Powerbook Strom am Gehäuse, was ist das ?

Diskutiere mit über: Powerbook Strom am Gehäuse, was ist das ? im MacBook Forum

  1. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir ein gebrauchtest Powerbook 800 DVI gekauft, und nun stellte ich folgendes fest. Wenn ich mit den Fingerkuppen über das Gehäuse, neben dem Touchpad streichel, fühle ich etwas Strom am Gehäuse, wenn ich das Netzteil abziehe ist das Gefühl weg. Was ist der fehler ? Falsch geerdet ? Netzteil defekt ?

    Bitte helft mir !!! :(
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo G5User,
    ein altes Problem: Benütze die Verlängerung des Netzteils und nicht den Eurostecker, dann müsste dieses Problem behoben sein. Und ich würde mal sagen, die Suchfunktion hätte Dir ca. 30 Threads zu diesem Thema gebracht...
    Beste Grüße, Heini
     
  3. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2003
  4. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Hi
    wie schließt du dein PB an den Strom an?
    mit dem langen Kabel am Netzteil?
    Oder mit der "kleinen" Reisevariante? (also dem kleinen Stecker?)

    Versuchs mal mit dem langen Kabel am Netzteil. Der "Reisestecker" ist nicht geerdet! Davon kann´s und sollte es kommen

    stay tuned
    Kermet
     
  5. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    zu langsam

    muß wohl mal nen Tippkurs machen...
    ;-)
     
  6. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Es gab da aber mehr als nur einen faden zu. Allerdings ist es nicht immer einfach das korrekte Suchwort zu finden. Ich glaube es war Kriechstrom. Das tritt bei vielen Powerbooks auf und auch bisweilen bei enderen elektr. geräten. (Siogar der mac-Mini machts. ) das Phänomen ist ungefährlisch und höchstens lästig. Mich störts nicht mehr.
    Benutze das verlängerungskabel mit Erdung. Dann sollte das Problem behoben sein.
     
  7. efx

    efx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2005
    So was ist nicht zulässig, wenn du jemandem mit einem Multimeter kennst dann lass ihn mal die anliegende Wechselspannung messen. Bis 100V sind glaub ich erlaubt. Wenn du mit dem PB Barfuss in 'ner Pfütze stehst und am Netz hängst besteht Lebensgefahr!
     
  8. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2004
    hehe

    hehe, lustig efx. Ich glaube das kommt öffters vor. :D
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    so abwegig ist das nicht... Wenn Du zu Hause gemütlich ein Fußbad nimmst (sowas soll durchaus vorkommen ;)) und dann das Book bedienst... nun ja... Wer traut sich?
     
  10. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Strom am Gehäuse was ist das ?

    Also ich benutzte ein Original Apple Netzteil in weis, jedoch fehlt das lange andere Ende, und ich habe dort von meinem iPod den Eck Stecker drauf gedrückt. Andernfalls habe ich ein schwarz übliches lange Netzverlängerung in das Original Apple Netzteil eingestöpselt. Doch ich hab immer noch leichtes Stromgefühl dort wo die Hand drauf liegt. Kann ich das Powerbook nicht irgendwo Manuell erden ? Neues Netzteil ? Wie geht das weg ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Strom Gehäuse Forum Datum
PowerBook G4 Alu 15" -> Gehäuse unter Strom stehend? MacBook 15.09.2009
PowerBook G4 bekommt keinen Strom MacBook 07.08.2009
PowerBook: startet nur nach 30min am Strom... MacBook 23.07.2007
PowerBook leitet ohne Erdung Strom! MacBook 31.01.2007
PowerBook G4 12" - Gehäuse steht unter Strom MacBook 03.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche