Powerbook Stresstest

M

mario2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin im April auf den Mac Mini gekommen. Auch durch fleißiges mitlesen hier im Forum. Außerdem dem Klick-Geräusch der Seagate Festplatte ist der Mini Super. (Die Platte habe ich inzwischen gegen eine 80GB von Samsung getauscht. Jetzt klickt nichts mehr). Die nächste Investition soll ein 12" Powerbook sein. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät im Laden mit irgendeinem Programm einem Stresstest zu unterziehen? Ich möchte mal sehen wie laut der Lüfter und das Gehäuse wird. Ich studiere Geschichte und schreibe relativ viele Haus- und Seminararbeiten. Nicht zu vergessen die Magisterarbeit. In der Wirtschaftsschule habe ich damals Schreibmaschineschreiben gelernt. Sehr hilfreich. Ich bin mir nur sehr unsicher wie heiß die Alu Handauflage wird. Ich habe infolge einer Diskussion hier im Forum eine Aluminiumplatte gekauft und sie unter die Gummimatte des Mac Mini gelegt zur besseren Kühlung. Diese Platte ist nach kurzer Zeit immer sehr heiß. Ich glaube nicht, dass ich da meine Hände drauflegen könnte. Und das Gehäuse des Powerbooks ist ja ebenfalls aus Aluminium. Wenn ich jedesmal meine Hände beim schreiben hochhalten muss, kommt das Powerbook leider nicht in Frage. Dann würde ich wohl das 12" Ibook nehmen. Meine Freundin hat ein Toshiba Notebook. Das leihe ich mir immer zum 3D-Shooter spielen bei meinen Kumpels aus. :D Das Plastikgehäuse der Handauflage wird zwar sehr warm, aber nie unangenehm warm. Man kann die Händer trotzdem noch problemlos drauflassen. Die Aluplatte unter meinem Mini wird unangenehm heiß. In einigen amerikanischen Testberichten schreiben Sie, dass das Powerbook Gehäuse so heiß wie eine Kaffeetasse wird. Wäre natürlich Schade, da das 12"PB schon fast ein Subnotebook ist. Wäre klasse wenn es so ein Programm gäbe. Xbench wäre nur eine Notlösung. Richtig ausgelastet wird das System dadurch nicht.