Powerbook Stresstest

Diskutiere mit über: Powerbook Stresstest im MacBook Forum

  1. mario2006

    mario2006 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2005
    Hallo, ich bin im April auf den Mac Mini gekommen. Auch durch fleißiges mitlesen hier im Forum. Außerdem dem Klick-Geräusch der Seagate Festplatte ist der Mini Super. (Die Platte habe ich inzwischen gegen eine 80GB von Samsung getauscht. Jetzt klickt nichts mehr). Die nächste Investition soll ein 12" Powerbook sein. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät im Laden mit irgendeinem Programm einem Stresstest zu unterziehen? Ich möchte mal sehen wie laut der Lüfter und das Gehäuse wird. Ich studiere Geschichte und schreibe relativ viele Haus- und Seminararbeiten. Nicht zu vergessen die Magisterarbeit. In der Wirtschaftsschule habe ich damals Schreibmaschineschreiben gelernt. Sehr hilfreich. Ich bin mir nur sehr unsicher wie heiß die Alu Handauflage wird. Ich habe infolge einer Diskussion hier im Forum eine Aluminiumplatte gekauft und sie unter die Gummimatte des Mac Mini gelegt zur besseren Kühlung. Diese Platte ist nach kurzer Zeit immer sehr heiß. Ich glaube nicht, dass ich da meine Hände drauflegen könnte. Und das Gehäuse des Powerbooks ist ja ebenfalls aus Aluminium. Wenn ich jedesmal meine Hände beim schreiben hochhalten muss, kommt das Powerbook leider nicht in Frage. Dann würde ich wohl das 12" Ibook nehmen. Meine Freundin hat ein Toshiba Notebook. Das leihe ich mir immer zum 3D-Shooter spielen bei meinen Kumpels aus. :D Das Plastikgehäuse der Handauflage wird zwar sehr warm, aber nie unangenehm warm. Man kann die Händer trotzdem noch problemlos drauflassen. Die Aluplatte unter meinem Mini wird unangenehm heiß. In einigen amerikanischen Testberichten schreiben Sie, dass das Powerbook Gehäuse so heiß wie eine Kaffeetasse wird. Wäre natürlich Schade, da das 12"PB schon fast ein Subnotebook ist. Wäre klasse wenn es so ein Programm gäbe. Xbench wäre nur eine Notlösung. Richtig ausgelastet wird das System dadurch nicht.
     
  2. G4er-HH

    G4er-HH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Ich habe mir noch nie die Hände verbrannt.
    Ich tippe zwar keine Magisterarbeiten, aber lasse Itunes häufiger mit Visuellen Effekten laufen. Dann wirds warm ...
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    das kannst du relativ einfach mit bordmitteln erreichen. wenn ich mir ein spiegelei braten will, dann starte ich chess (schachspiel) in der einstellung computer gegen computer lege mein pb auf den rücken und schlag ein ei auf :D

    gruß
    w

    p.s. chess - computer gegen computer wird auch von apple empfohlen um den akku zum kalibrieren schnell zu entladen...
    (kein witz)
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    sei beruhigt, auch wenn die unterseite glühen mag, die handballenauflage wird handwarm, nicht mehr - 35° vielleicht...

    das ist ungefähr so wie eine schutzmatratze gegen erdstrahlen... rotfl
    ...sorry, aber ich habe mich immer gefragt, ob sich dumme finden, die soetwas tatsächlich kaufen würden...

    woran das wohl liegen mag ;)
    der minimac wird über die unterseite gekühlt - aluminium ist neben silber einer der besten würmeleiter im system der chemischen elemente. wenn der G4 (proz in deinem mini) bis 110°C abwärme lt. spezifikation verträgt, dann müssen die auch irgendwohin abgeführt werden... da ist es kein wunder, daß die aluplatte unter deinem mini heiß wird...
    keine ahnung wann beim mini der lüfter einsetzt - bei meinem 15" pb passiert das bei etwa 62°C - zum schutz der anderen komponenten, die nicht so viel wärme vertragen -> die oberschänkel des benutzers :D :D :D

    keine sorge - viel wärmer wird dein 12" pb auch nicht werden - das mit dem mini habe ich dir oben erklärt.
    warum nimmst du kein aktuelles tosh book? ich habe auch eines - sehr viel fixer als die aktuellen pb G4´s?

    gruß
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Stresstest Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Sonntag um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016

Diese Seite empfehlen