powerbook startet nur noch mit gedrückter shift taste HILFE

Diskutiere mit über: powerbook startet nur noch mit gedrückter shift taste HILFE im MacBook Forum

  1. deniz6923

    deniz6923 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2006
    habe seit gestern folgendes problem, wenn ich mein powerbook G4 17" 1 GHZ und 1 GB RAM starte will bekomme ich nach dem ich zuvor noch kurz mein Apfel sehe, von oben nach unten sich ein aufbauendes bild vorauf ich den ein - und ausschaltknopf sehe da steht auf 4 sparachen. "Sie müssen Ihren Computer neu starten, Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken sie die Neustarttaste" ich habe noch nie sowas gesehen? hab schon alles mögliche versuch

    pram zurücksetzen, festplatte tool soga die orginal software intaliert 10.3.4 hatte vorher 10.4.8. aber er will nicht.

    hab vom freund sein powerbook angeschlossen von seinem kann ich über apfel+t mit mein system starten . aber andersrum kann ich nicht mit seinem system startne, gleicher fehler baut sich auf.


    hat jemand sowas erlebt???
    das ist wirklich was neues

    vieleicht ein virus???
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Hört sich nach Kernel Panic an, …
    Kommst du garnicht mehr rein, sprich jeder Versuch
    schlägt fehl?
    Erstmal Hardwaretest laufen lassen, dann sehn wir weiter …
    Btw. … was hat der Threadtitel zu bedeuten, ich finde den
    Zusammenhang zum Problem nicht im Text wieder!? :kopfkratz:

    Greetz,…
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Hi Deniz,

    hat Du mal versucht den Hardwaretest von der MacOS CD zu starten? :)
     
  4. deniz6923

    deniz6923 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2006
    hab auch hardware test gemacht da stand halt bei allen passed, was das heist doch ich komme nur mit gedrückter umschalttaste, ist wie ein sicherer systemstart.
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    vermutlich ist ein RAM-Riegel kaputt.
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Wenn überall "Passed" steht, hat der Test nichts finden können.

    Du könntest probehalber mal einen RAM Riegel raus nehmen und gucken, ob Dein PB so wieder normal hoch fährt. Defekter RAM kann zu unerwünschten Phänomenen führen. :)
     
  7. deniz6923

    deniz6923 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2006
    na die rams werden erkannt wenn ich systemprofiler aufrufe. aber beim anschalten kommen 2 kurze pipptöne und danach 1 kurzer pipton
     
  8. deniz6923

    deniz6923 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2006
    ok spike mach ich mal
    hab ja 2 drin ist es egal welches ram
     
  9. deniz6923

    deniz6923 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2006
    liquid bin auch aus so 36 wir sind nachbarn, frag ruhig wenn was unklar ist, habe halt diese fehlermeldung und dabei bleibt es
     
  10. deniz6923

    deniz6923 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2006
    hab 1 ram rausgenommen 3 peeptöne und stanby lampe blinkt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook startet nur Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Gestern um 18:53 Uhr
PowerBook G4 startet nicht mit schwachem Akku MacBook 24.09.2013
PowerBook startet nur am Netzteil MacBook 24.11.2008
Powerbook G4 startet nur mit Netzteil MacBook 28.04.2008
PowerBook: startet nur nach 30min am Strom... MacBook 23.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche