Powerbook startet nicht!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von r2k, 29.08.2004.

  1. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hallo Community
    ich habe ein riesen Problem:
    Ich habe von einer bekannten ein Powerbook G4 erhalten umd OSX 10.3 zu installieren. Leider habe ich keine näheren Daten dazu.

    Als ich gestern das Powerbook starten wollte, ging nichts. Also habe ich es über Nacht an den Strom gehängt. Heute Morgen hatte ich das selbe, es ging nichts. Auch über die Resettaste konnte ich das Powerbook nicht starten.

    Auf der Homepage von Apple sind zwar ein paar Tipps, doch diese haben nicht gebracht.

    Das einzige was ich noch vermute, ist dass der Akku hinüber ist. Unten am Akku ist eine Taste welche zum testen des Zustand seie. Wenn ich da drücke passiert jedoch nichts. Die 4 LEDs gehen nicht an.

    Ich versuchte den Akku aus dem Powerbook zu nehmen, doch da scheiterte ich, da der Verschluss irgend wie sehr harzig geht. (Ok ich versuchte auch nur leicht zu schieben).
    In welche Richtung muss ich den Verschluss schieben?

    Hat sonst noch jemand eine Idee für mich? Ich kenne mich leider mit Apple gar nicht aus:(

    Danke für die Tipps
    r2k
     
  2. irgendwas

    irgendwas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hi,

    komisch das Dir niemand geantwortet hat...
    Ich bin zwar kein Profi, aber nachdem was Du schilderst ist der Akku im Ar...

    Wir haben zwei iBooks und bei dem einen (ca. 2 Jahre alt) ist genau dasselbe passiert: Von einem Tag auf den anderen hatte das gute Stück plötzlich keinen Saft mehr... Nu muss ich mal sehen ob der Akku komplett entladen (und damit noch zu retten) ist oder einfach nur schrott.

    Grüße
     
  3. XanTax

    XanTax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2004
    das dingen sollte doch laufen wenn du ihm ans Netz anschliesst oder? Wenns nur der Akku währ.
     
  4. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Tippe in zwischenzeit auch auf den Akku.

    Na ja geht der mal zum Händler. Ich werde dann die Lösung posten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen