PowerBook startet nicht mehr! Hilfe!

host95

host95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit heute Abend startet mein PowerBook nicht mehr!

Von vorne:

Beim Drücken des Ein-/Ausschalters ertönt wie gewöhnlich der Apple Gong!
Nach ein paar Sekunden kommt dann auch der graue Bildschirm! Dann geht
der Bildschirm für einen kurzen Moment (0,5-1 sec.) aus und dann wieder an!
Dann kommt ein Ordner mit einem Fragezeichen, jedoch auch nur für ca. 1 Sekunde!
Aus dem Fragezeichen wird anschließend ein Findersymbol!
Bei diesem Ordner mit dem Findersymbol bleibt das PowerBook dann hängen! :confused:

Was kann ich jetzt tun? :confused:

Vielen Danke schon einmal für eure Antworten!

MfG host95
 
hast du mal versucht mit gedrückter shifttaste zu booten ?

dein system ist entweder defekt oder evtl. auch die HD ;)
das fragezeichen bedeutet, dass er das system nicht findet
 
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort!

Habe ich schon probiert --> Ergebnis war das selbe!
Die Festplatte macht eigentlich einen gesunden Eindruck!
Meiner Meinung nach! Das Fragezeichen verschwindet ja sofort wieder!
Bedeutet das Ordnersymbol mit dem Finder Symbol das selbe wie
das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen?

Aja, noch was!
Habe mein PowerBook vorher ganz normal einschalten können.
Habe dann die Tiger Installations-DVD eigelegt und auf Neustart geklickt!
Dann hat das Laufwerk die Daten geladen und der Computer ist hängen geblieben.
Nach einem erneuten Neustart kam dann dieses Sch... Ordnersymbol!

Mfg host95
 
dann musst du neu installieren, weil irgendwas schief gealufen ist, deshalb kann er auch nicht booten ;)
 
Die Frage ist nur wie??? :confused:

MfG host95
 
Die Frage ist nur wie??? :confused:

MfG host95

dvd einlegen und mit gedrückter taste C starten ;)
edit:
Ups, danke Udo, meinte ich natürlich auch, aber vielleicht wäre ja der Hardwartest gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass es die C-Taste ist... korrekt...
 
@Retnueg:

Hätte geglaubt das es die C-Taste sei!
Mit der C-Taste funktioniert es auf jedem Fall nicht!
Die Funktion der X-Taste funktioniert auch nicht!

Hatte Glück das er die Installations-DVD überhaupt wieder ausgespuckt hat!

was jetzt tun!?
 
@Retnueg:

Hätte geglaubt das es die C-Taste sei!
Mit der C-Taste funktioniert es auf jedem Fall nicht!

was jetzt tun!?

es ist die Taste C, ich habe mich verschrieben,
es muss damit gehen, hast lange genug gedrückt gehalten ?

ansonsten ist dein Mac evtl. auch noch defekt ? :noplan:
 
Hätte geglaubt das es die C-Taste sei!
Mit der C-Taste funktioniert es auf jedem Fall nicht!
Die Funktion der X-Taste funktioniert auch nicht!
Von DVD wird gestartet, wenn beim Start die "c" Taste gedrückt wird und die DVD im Laufwerk ist. Die Taste muss natürlich eine Weile festgehalten und nicht nur kurz angetippt werden. Welche DVD ist es? Schwarze Retail oder eine graue? War die graue bei dem PowerBook dabei?
Wozu die X-Taste gedrückt werden soll, wüsste ich jetzt nicht...
 
Wozu die X-Taste gedrückt werden soll, wüsste ich jetzt nicht...

wäre mir auch neu, noch nie gehört,
ausser in bestimmten Programmen zum ausschneiden/löschen :D


@TE

X - beim booten von dvd, nee, niemals
du kannst auch mal die alttaste gedrückt halten
 
Das wäre nicht gut! Hänge sehr an meinem PowerBook G4 :)

Gibt es wirklich kein Möglichkeit, wie ich es wieder flott bekomme!?

host95
 
Das wäre nicht gut! Hänge sehr an meinem PowerBook G4 :)

Gibt es wirklich kein Möglichkeit, wie ich es wieder flott bekomme!? host95

da musst du dich schon zu einem ASP begeben, viel mehr können wir hier leider nicht ausrichten ;)

abgesehen davon, solltest du dir auch mal angewöhnen, da du ja um Hilfe suchst,

bitte, gefälligst ALLE Fragen zu beantworten, (die von Udo z.B.) das hilft sehr oft zur Problemlösung :D

wir haben hier KEINE Glaskugel stehen, durch die wir sehen können, was du alles hast oder nicht hast.;)
 
Ich bitte um Entschuldigung!

X-Taste bedeutet: Das starten von Mac OS X erzwingen!

Hat auch nichts mit der Tiger Version zu tun, da auch die Leopard Installation
nicht funktioniert! Habe gehört, dass es ein Passwort geben soll, mit der man die C-Taste
wieder freigeben kann. Habe nämlich die Ahnung, dass diese Tastenkurzsymbole deaktiviert sind!

MfG host95
 
Ich bitte um Entschuldigung!

X-Taste bedeutet: Das starten von Mac OS X erzwingen!

Hat auch nichts mit der Tiger Version zu tun, da auch die Leopard Installation
nicht funktioniert! Habe gehört, dass es ein Passwort geben soll, mit der man die C-Taste
wieder freigeben kann. Habe nämlich die Ahnung, dass diese Tastenkurzsymbole deaktiviert sind!

MfG host95

was du alles so hörst und weiss, mhh, :noplan:

nur eine Ahnung hilft auch nicht viel, warum sollte die taste C deaktiviert sein ?

Taste C = das ist auch ein erzwingen, um von DVD zu starten ;) also da muss etwas anderes im Busch sein,

vermutlich hast du die falsche DVD für den Mac :)
 
Das ist schon die Richtige, da ich mein PowerBook schon einmal mit dieser
Version aufgesetzt habe!
 
Das ist schon die Richtige, da ich mein PowerBook schon einmal mit dieser
Version aufgesetzt habe!

wie schon gesagt, wenn das nicht klappt, könnte hardwaremässig was defekt sein, dann geht es nur noch mit eine Techniker von Apple, ASP ;)
 
Zurück
Oben Unten