PowerBook Speicher > aus Hong Kong kaufen?

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich wolle meinem powerbook ein bisschen mehr speicher spenden, und dabei bin ich bei ebay darauf gestossen. nun wollte ich wissen, ob einer schon was aus hong kong gekauft hat?

grüsse
 
Ich hab schon viel aus Honk Kong gekauft,warum auch nicht? Nur der Anbieter sollte seriös sein(was hier wohl der Fall ist) und du musst noch mit Zollgebühren rechnen und dann mit dem Aufschlag unserer MWSt.(was dann den Preis relativieren sollte.)
Wenn du Pech hast (ist mir schon passiert) bleibt dein Paket auch mal 3 Wochen beim Zoll in Frankfurt.(die brauchen wohl für die Zollabwicklung etwas länger.)
 
Rick42 schrieb:
Ich hab schon viel aus Honk Kong gekauft,warum auch nicht? Nur der Anbieter sollte seriös sein(was hier wohl der Fall ist) und du musst noch mit Zollgebühren rechnen und dann mit dem Aufschlag unserer MWSt.(was dann den Preis relativieren sollte.)
Wenn du Pech hast (ist mir schon passiert) bleibt dein Paket auch mal 3 Wochen beim Zoll in Frankfurt.(die brauchen wohl für die Zollabwicklung etwas länger.)

es heisst also, das ich unter umständen mit dem preis höher liegen würde, als ob ich den speicher bei z.b dsp-memory holen würde, oder !?!
 
ich hab bis jetzt öfter erfahrung mit speicher aus hong kong gemacht ( in meinem fall eben sony memorysticks), aber is ja das selbe.
ICH würde dir empfehlen den speicher erst nach silvester zu kaufen, da die geier vom zoll sonst genauer auf die pakete achten.

ansonsten habe ich die erfahrung gemacht, dass es zufall ist, obs beim zoll landet oder nicht. und 3 wochen brauchen die leute hier in stuttgart nicht, obwohl sie auch ziiiiemlich locker arbeiten ;)

zollgebühren waren aber auch nicht sooo hoch dass es sich jetzt nicht lohnen würde. nur wenns eben SCHNELL gehen soll dann ist hong kong ein "risiko" :)
 
Kujkoooo schrieb:
nur wenns eben SCHNELL gehen soll dann ist hong kong ein "risiko" :)

für mein liebes "büchle" ist nie was schnell genung! :D
 
Zurück
Oben Unten