PowerBook SpeedBump MWSF

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mysland, 10.01.2005.

  1. mysland

    mysland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2004
    quelle: http://www.mactechnews.de

    Die PowerBook-Linie soll morgen auf der Mac World Expo Keynote laut ThinkSecret eine Taktratensteigerung auf 1,5 Ghz bzw. 1,67 Ghz erfahren. Das 12" PowerBook soll auf 1,5 Ghz angehoben werden, das 15"-Modell kommt wahlweise mit 1,5 oder 1,67 Ghz und das große 17" PowerBook mit 1,67 Ghz. Außerdem soll die 80GB/4200RPM-Festplatte im 15" und 17" PowerBook durch eine 100GB/5400RPM-Platte ersetzt werden, das 17" PowerBook kommt nun auch standardmäßig mit 128 MB VRam. Das Superdrive in den PowerBooks soll mit dem Update auch offiziell DVD+R-Medien unterstützten, nicht nur DVD-R.
    Eine wirkliche Neuerung wird die Adaption des Bluetooth 2.0-Standards in den aktualisierten PowerBooks werden. Damit lassen sich Daten drei Mal so schnell transferieren wie mit Bluetooth 1.1.
     
  2. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    danke, das haben wir jetzt schon zum x-ten mal gelesen ;)
     
  3. mysland

    mysland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2004
    sorry, wurde aber gerade erst veröffentlicht.
     
  4. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    hmm, mir war so als hätte ich das schon mindestens zwei mal in den letzen stunden hier gelesen. kann mich auch irren.
    morgen werden wir es auf jeden fall genau wissen :)
     
  5. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Die Info des Prozessor SpeedBumps ist zwar schon älter, den Rest hatte ich aber noch nicht vernommen.

    Auch wenns ein tot geredetes Thema ist: Aber sollte es bei diesen "mageren" Verbesserungen bleiben, sollte der Preis der Powerbooks zusätzlich um die 300,- Euronen nach unten korrigiert werden! ;)
     
  6. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Okay, heute Nacht darfst du noch davon träumen. :D
     
  7. HAL

    HAL Gast

    alleine schon wegen blauzahn II wird der natürlich um 500 angehoben...

    ;)
     
  8. morten

    morten Gast

    Weiß eigentlich jemand, wann genau das PowerBook G5 rauskommt?

    :D
     
  9. HAL

    HAL Gast

    Irgendwann zwischen Aufstehen und Zubettgehen...

    :D
     
  10. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Und wie ich heut Nacht davon träumen werd.

    Wenn schon ne Neuanschaffung ins Haus steht, dann wird man wohl noch hoffen dürfen.

    @ HAL: Versau mir doch nicht meine Träume - die werden spätestens morgen Abend von alleine zerstört ;)
     
Die Seite wird geladen...