Powerbook schreibt d ddoppelt.

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit eben dddas Problem, ddassd mdein PB manchmal edinfach so dedidn d macht odder mehrere. Odder wenn ich ein d schreibe macht er manchmal bis zu drei.
Bitte sagt mir nicht, ddas ich ddas Gerätd zum Service bringen muss.
Ich habe es nämlich eben erst aus Biedlefeld abgeholt!!! (Ram Slot defekt. Abgeholt. Gehäuse durch Reparatur beschädigt. Hingebracht. Woche gewartet. Abgeholt. Und jetzt die Scheiße)
 
naja wenn man Dir nicht sagen darf, dass Du es wohl nochmal zum Service bringen solltest gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder Du reparierst es selbst oder Du lebst damit ...

Ich habe gleiches Problem mit der "7" und kriege Montag eine neue Tastatur :D
 
Also jetzt bin ich sauer ... Das Zugticken kostet 10 Euro ... Und reich bin ich wahrlich nicht. Ich werdddedddd ddad anrufdedn unddd sagded denen ddas ich ddie Fahrtkosten erstattet haben will. Weil ich ZWDEI mald nur wdegedn denen hingefahren bin!!!
 
chicoconfuso schrieb:
Also jetzt bin ich sauer ... Das Zugticken kostet 10 Euro ... Und reich bin ich wahrlich nicht. Ich werdddedddd ddad anrufdedn unddd sagded denen ddas ich ddie Fahrtkosten erstattet haben will. Weil ich ZWDEI mald nur wdegedn denen hingefahren bin!!!
Deine Tastatur hat ja noch mehr Fehler:
Sie macht auch "Ds", wo keine hingehören !! :D
 
ich sagte ja, dddie tdastatur macht auch dd's wenn sie will. auch dadnn wenn ich was ganz anderes tippe.
 
Vielleicht ist da auch einfach irgendetwas unter die Tastatur gerutscht ...
Sieht ja fast so aus ;) Wenn Du ein "e" schreibst und gleichzeitig auch noch ein "d" kommt liegt das fast nahe.

Ich glaube man kann die Tasten einzeln lösen. Vielleicht hilft ja schon ein lösen und pusten ... Viel Glück
 
SirVikon schrieb:
Ich glaube man kann die Tasten einzeln lösen. Vielleicht hilft ja schon ein lösen und pusten ... Viel Glück

Das kann man auch, ist garnicht schwer, ich aber gehe in solchen Fällen in meine Garage, da steht ein Kompressor mit Ausblaspistole, die regelt das in Sekunden ohne Demontage. Also ab zum nächsten Reifenladen, Autowerkstatt etc. und einmal kräftig pusten lassen........

...denkt der Smurf
 
Dann ist edds jedenfalls denen runtergerutscht ..d.dd dddddddddd (habe eben, als diese vielen d's gekommen sind, meine hände nicht auf dder tastatur gehabt ...
werdde mal pusten.
 
ich sag jetzt mal nichts. es würddde eh zensiert werdden.
pusten hilft nix ... habe mal rechte repariert undd dpr ram rdeset gemacht (aus vedrdzwediflung) aber gdedht nicht.
also werdde ich denen mal die hölle heiß machen...
 
ist ja süüüs! eine "stottertastarur! :hehehe:
 
chicoconfuso schrieb:
ich sag jetzt mal nichts. es würddde eh zensiert werdden.
pusten hilft nix ... habe mal rechte repariert undd dpr ram rdeset gemacht (aus vedrdzwediflung) aber gdedht nicht.
also werdde ich denen mal die hölle heiß machen...

Lieber Confuso

es ist schon fast herzig. Puste mal die Tastatur raus und klick die Buchstaben weg, mach sauber, mach die Buchstaben wieder rein, dann geht es sich wieder.

Es ist übrigens kein doppeltes setzten der Buchstaben, es ist ja das d das stört. Vermeide einfach Wörter, wo das gefährlich werden könnte:
kicken ist so eines (die kicken auf dem rasen -> die dicken auf dem rasen)

Falls du uns hier alle vergackeierst, sollen dir die Götter in Fressen scheissen!
 
HAHA.d ich kann dann ja gerne den reparatur beleg mal einscannen undd zeigen.dddddddddddddd
ddddddddddddddddddd
ich hab mal die tastatur ddurchgdepustet, aber halt nur mit meinem möglichkedddddditedn.
ddddddd
ddddddddund wenn ich dadnn kdeinen bock hab die ddddd's immer weg zu machen ... lasst mich doch ;)
ddddddd
bei manchen wörten lässt es sich aber nicht vermeidendd unddddd es kann ja auch nicht sein, ddas eds gerade aus dder reparatur kommt (weil die was kaputt gemacht haben) und dadnnd schon widedder was ist :(
 
weil du ddas problem vielleicht nicht hast undd deine geräte laufen wie sie sollen.
stell dir mal vor du hast erst eine woche ddein pb nicht, wegen ram slot failure. ddadnn eine woche weil die bei dder reparatur des ram slots was beschädigt haben. und ddjdetzt nochmal?dddddddddddddd wide könndedn ddie sich denn apple service provider nennen, wenn sie ddas gderät von ndeudem bedschäddigden?
 
Discovery schrieb:
(die kicken auf dem rasen -> die dicken auf dem rasen)

Falls du uns hier alle vergackeierst, sollen dir die Götter in Fressen scheissen!

:D ohhhh mann! hier gibt´s echte komiker! :hehehe:
 
Smurf511 schrieb:
Das kann man auch, ist garnicht schwer, ich aber gehe in solchen Fällen in meine Garage, da steht ein Kompressor mit Ausblaspistole, die regelt das in Sekunden ohne Demontage. Also ab zum nächsten Reifenladen, Autowerkstatt etc. und einmal kräftig pusten lassen........

Und anschließend hast Du eine leere Tastatur... :rotfl:
 
Kleiner Tip !

Systemeinstellungen ---> Landeseinstellungen ---> Tastaturmenü

Dann das Häkchen bei "Tastaturübersicht" setzen (ganz oben in dem Scrollfenster) und ganz unten bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".

Dann oben in der Menüleiste (Auf die Deutsche Fahne, bzw. Buchstaben) klicken und auf "Tastaturübersicht einblenden" und drauf los klicken...
 
Kompliment, lang nicht mehr so einen lustigen Thread gelesen.
 
cpx schrieb:
Systemeinstellungen ---> Landeseinstellungen ---> Tastaturmenü

Dann das Häkchen bei "Tastaturübersicht" setzen (ganz oben in dem Scrollfenster) und ganz unten bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".

Dann oben in der Menüleiste (Auf die Deutsche Fahne, bzw. Buchstaben) klicken und auf "Tastaturübersicht einblenden" und drauf los klicken...

an mehr oder weniger sinnvollen vorschlägen scheint hier nicht zu mangeln, wie sollen aber osx-einstellungen bezüglich der tastaturbelegung eine deffekte taste kompensieren !?! :eek:
 
Zurück
Oben Unten