powerbook schon wieder defekt!

stromart

stromart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
5
so..mein powerbook ist jetzt gute 10 monate alt.
vor ca 2 1/2 monaten war es das erstemal bei apple zur reperatur. dort wurde das logic board ausgetauscht..ich hatte das gerät nach 5 tagen wieder und alles war gut. ich dachte na gut schon scheisse das es nach so kurzer zeit kaputt war..aber da es nach 5 tagen wieder da war und ich so zufrieden mit dem baby war konnte ich das verschmerzen. nunja und nun wieder dert gleiche fehler..also wohl wieder das logic board defekt. KANN JA WOHL NICHT SEIN.
und zur zeit brauch ich es einfach für die arbeit und hab keine zeit es einzuschicken..bei apple meinte die nette dam am telefon das sie es erst nach der 3. reperatur gegen ein neues austauischne würden..naja da ist wohl nix zu machen..aber wie sieht das mit meinem händler aus ? die meinten sie können da auch nix machen und ich sollte das pb einschicken..jetzt meine frage hab gehört das man, wenn ein fehler in so kurzer zeit nach einer reperatur noch einmal auftritt, das man dann vom kaufvertrag zurück treten kann. stimmt das ? oder muss ich es doch wieder einschicken und normal reperieren lassen ?
das ist doch alles echt zum kotzen !!
 
Original geschrieben von stromart
so..mein powerbook ist jetzt gute 10 monate alt.
vor ca 2 1/2 monaten war es das erstemal bei apple zur reperatur. dort wurde das logic board ausgetauscht..ich hatte das gerät nach 5 tagen wieder und alles war gut. ich dachte na gut schon scheisse das es nach so kurzer zeit kaputt war..aber da es nach 5 tagen wieder da war und ich so zufrieden mit dem baby war konnte ich das verschmerzen. nunja und nun wieder dert gleiche fehler..also wohl wieder das logic board defekt. KANN JA WOHL NICHT SEIN.
und zur zeit brauch ich es einfach für die arbeit und hab keine zeit es einzuschicken..bei apple meinte die nette dam am telefon das sie es erst nach der 3. reperatur gegen ein neues austauischne würden..naja da ist wohl nix zu machen..aber wie sieht das mit meinem händler aus ? die meinten sie können da auch nix machen und ich sollte das pb einschicken..jetzt meine frage hab gehört das man, wenn ein fehler in so kurzer zeit nach einer reperatur noch einmal auftritt, das man dann vom kaufvertrag zurück treten kann. stimmt das ? oder muss ich es doch wieder einschicken und normal reperieren lassen ?
das ist doch alles echt zum kotzen !!
 

Vielleicht ist es ja auf unsachgemäße Bedienung von dir zurückzuführen?

Hast du davon, das du jahrelang Windows genutzt hast. Das prägt.

Meister Röhrich: “Wänää, giff mie mol di läptop häa, do kon nie jedör met ömm.³

Kleiner Scherz unter Kumpels ;)

Ich würde dort eindringlichst an den Filialleiter appelieren und damit drohen, das du an Fachzeitschriften und Zeitungen sowie Foren schreibst, welch tollen Service man im zb. MusicSTORE in KÖLN hat ;)

Klar müssen sie nicht direkt austauschen, aber äußerst kulant ist das auch nicht. Und gerade bei so einer Investition und deiner Arbeitssituation ist das ärgerlich.

Mich würde man dort als Kunden verlieren.

gruß

“Der PerückenFreund³

;)
 
Normal hat jeder Händler bzw. Hersteller die Möglichkeit bis zu 3 mal nachzubessern (wenn nicht anders vereinbart), wenn das Gerät also jetzt schon zum vierten Mal defekt wäre könntest Du auf einer Wandelung (Rückzahlung) oder einem Komplettaustausch bestehen. So bleibt Dir leider nix anderes übrig. Kannst höchstens mal die AGB's und den Kaufvertrag genau unter die Lupe nehmen ob da was Ergänzendes drinsteht...

gruss vom Tom
 
tja dann hab ich wohl pecht gehabt..obwohl ich es zur zeit einfach nicht weg schicken kann...in den agb`s steht auch was von 3mal..toll da gibt man so viel geld aus und dann muss man es immer einschicken..argh
 
Original geschrieben von tomric
Normal hat jeder Händler bzw. Hersteller die Möglichkeit bis zu 3 mal nachzubessern (wenn nicht anders vereinbart), wenn das Gerät also jetzt schon zum vierten Mal defekt wäre könntest Du auf einer Wandelung (Rückzahlung) oder einem Komplettaustausch bestehen. So bleibt Dir leider nix anderes übrig. Kannst höchstens mal die AGB's und den Kaufvertrag genau unter die Lupe nehmen ob da was Ergänzendes drinsteht...

gruss vom Tom
 

Gute Händler sind kulant und tauschen das direkt. Sie regeln das mit Apple meist auch erfolgreich. Bedeutet halt nur etwas Arbeit.
Aber so unterscheidet sich dann die Qualität des Ladens.

Quasi Saftladen und Computerladen… wie die Spreu vom Weizen…

gruß coffee
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
  Gute Händler sind kulant und tauschen das direkt. Sie regeln das mit Apple meist auch erfolgreich. Bedeutet halt nur etwas Arbeit. Aber so unterscheidet sich dann die Qualität des Ladens. Quasi Saftladen und Computerladen… wie die Spreu vom Weizen…
 

Richtig, auch für mich wäre ein solcher Laden gestorben. Die haben's anscheinend nicht mehr nötig... erinnert mich irgendwie an den ersten Laden in dem ich mein PB über Apple-Finanzierung haben wollte: Erzählen einem die Story vom toten Hund, wie übertrieben detailliert der Fragebogen wäre , daß das normal zwischen 4-8 Wochen dauert ehe dann die bestellung rausgehen kann und das alles weil die keinen Bock hatten ein paar Formulare auszufüllen....
 
Zurück
Oben Unten