powerbook-schnäppchen?

F

Forunner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich will mir dieser Tage ein 15" Powerbook kaufen.

1. Meint Ihr, der Preis geht runter sobald die neuen MacBooks raus sind? und wenn ja, wieviel wohl?

2. ich will haupsächlich Logic Express benutzen: seh ich das richtig, das ich, falls ich mir ein MacBook holen würde, ich noch ne ganze weile warten kann bis ich eine funktionierende Logic-Version dafür bekomme?
 
1. Nein
2. Naja, März wurde doch gesagt
 
bei apple direkt wirst du auf eine preissenkung vergeblich warten, denke ich.

mit glück bei den resellern, danke ich aber fast auch nicht, weil die gewinnspannen sowieso sehr niedrig sind.

mich würde interessieren, wie sich der gebrauchtmarkt entwickeln wird.

hat da jem. einen überblick?
 
zu 1) Ich glaube kaum, dass die Preise fallen werden, da die PBs sehr beliebt sind
und auch sehr wertstabil. Wenn Du Glück hast, dann findest Du eines im
Apple Refurbished Store oder zur Zeit sind noch welche im Refurbished Store
bei Multiware-TN.de im Angebot. Da ließe sich dann der eine oder ander Euro
sparen.

EDIT: Willkommen im Forum :)
 
Also das mit den Apple-Preisen ist so eine Sache. Ich denke schon, dass die Powerbooks, sollten sie dann irgendwann mal "End of Line" sein, billiger werden. Nur: Obwohl es ein MacBookPro geben wird, werden die anderen nicht eingestampft. Es scheint, als ob Apple beide Prozessorlinien zumindest noch eine Zeit lang weiterverkaufen wird.
 
WDPX schrieb:
Es scheint, als ob Apple beide Prozessorlinien zumindest noch eine Zeit lang weiterverkaufen wird.

ja, eben bis die dinger alle weg sind. :D

produziert werden die ja nicht mehr.

edit:

ajo, herzlich willkommen... :)
 
Pharell schrieb:
zu 1) Ich glaube kaum, dass die Preise fallen werden, da die PBs sehr beliebt sind
und auch sehr wertstabil. Wenn Du Glück hast, dann findest Du eines im
Apple Refurbished Store oder zur Zeit sind noch welche im Refurbished Store
bei Multiware-TN.de im Angebot. Da ließe sich dann der eine oder ander Euro
sparen.

EDIT: Willkommen im Forum :)

Hey, das wollte ich auch gerade schreiben!

Trotzdem hallo im Forum! :)
 
Tja, wir sind halt auf einer Welle..hehe..und ja das war er endlich 1000...ja dicker..ja :D
 
Danke an alle für das nette hallo im Forum.

Warum kauft man sich denn dann überhaupt ein MacBook, wenn´s so unsicher ist, ob da überhaupt was ordentlich drauf läuft...doch nicht wegen der isight die da drin ist.
 
ich vermute, dass es bald guenstige powerbooks en masse bei ebay gibt (teilweise jetzt schon)
 
Forunner schrieb:
Danke an alle für das nette hallo im Forum.

Warum kauft man sich denn dann überhaupt ein MacBook, wenn´s so unsicher ist, ob da überhaupt was ordentlich drauf läuft...doch nicht wegen der isight die da drin ist.

Die Macbooks pro kommen mit Betriebssystem und den typischen Apple-Applikationen wie Safari, dem iLifepaket usw. Dies läuft jetzt schon alles nativ. Ab April gibts die Apple-Proanwendungen wie Logic, Final Cut, Aperture, usw. ebenfalls in der Intelversion. Vieles andere wie MS-Office läuft nicht langsamer als auf den jetzigen Rechnern (ausgenommen ev. Photoshop CS) über Rosetta. Die Entwickler arbeiten teilweise mit Hochdruck an der Umsetzung der Binarys und das ganze wird schneller über die Bühne gehen als manche erwartet haben. Eigentlich waren die ersten Intelrechner ja auch erst Mitte dieses Jahres geplant. Es geht also recht zügig vorwärts. Die ersten "richtigen" Intelrechner stehen den Entwicklern durch iMac und Macbook pro zwar überraschend, aber ein halbes Jahr früher als versprochen zur Verfügung. Wer also dem Digital Lifestyle etwas Tempo verpassen will oder viel mit den teilweise leistungshungrigen Proanwendungen von Apple arbeitet ist vermutlich nicht schlecht beraten wenn er zu einem der neuen Macs greift. Wer noch einen ganzen PPC-Softwarepark sein Eigen nennt oder auf Experimente keine Lust hat sollte/muss noch warten und später umsteigen. Ich hoffe, das hats bissl beantwortet.
Gruß
 
Oder acht Schnäpse! :D

SCNR
 
Forunner schrieb:
Ich will mir dieser Tage ein 15" Powerbook kaufen.

Hallo Forunner,

ich habe mir gerade heute auch eins zugelegt. 15'' PowerBook aus dem Refurbished-Shop. Bin schon jetzt (nach gerade mal fünf Stunden) total verliebt in die Kiste. Mac Book Pro kann mir gestohlen bleiben :D

Edit: ja, ich weiss - das war ein sehr subjektives Posting. Na und? :p
 
Hi,

ist zwar ein bissl Eigenwerbung, aber ich bekomme immer mal wieder Books rein. Heute abend holt jemand hier aus dem Forum eins bei mir ab (Aktuelle Reihe, 100 GB HDD, NEU & VERSIEGELT(!), mit 12 Monaten Garantie!) statt 2109 Euro im Apple Shop bei mir 1750 Euro. Guckt immer mal wieder in die Kleinanzeigen, werde es dort anbieten wenn das nächste kommt (ist schon bestellt).

Grüße,
Hauser

P.s. Habe auf Anfrage auch iMac und PowerMacs. Intelbooks ab Februar.
 
Zurück
Oben Unten