PowerBook schaltet sich geschlossen in Standby?

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meiner PB G4 1,67 MHz mit Mac OS 10.4.9 schaltet sich, wenn ich es ausgeschalten und geschlossenen habe nach einer Weile in den standby??
Wer kann mir weiterhelfen????

ciao
docbirne
 
??? Wenn du den Deckel zumachst ist es doch im Ruhezustand. Oder meinst du mit StandBy was anderes?
 
... ich möchte es aber ausschalten und trotz ausgeschalteten Zustand und geschlossenem Deckel "geht" es wieder an - es schaltet sich s. z. s. von alleine wieder ein????
Das man das eingeschaltete PB beim zuklappen des Deckels in den Ruhezustand versetzten kann das weiß ich!
 
... wenn ich den Akku rausnehme und fünf Sek. den On-Knopf drücke tritt das Problem nicht mehr auf - leider aber nur bis zum nächsten Start???
 
pmu-reset gemacht?
 
Klappst du das Book zu schnell zu wenn du es ausschaltest?
Wenn du während des runterfahrens den Deckel zumachst dann bleibt es an...
War bei mir zumindest so...
 
Klemmt vielleicht im geschlossenen Zustand ein Schutztuch zwischen Display und Tastatur, welches mit seinem Rand die Powertaste betätigt?
 
... eh Danke für die frühen Antworten ;-).

@ tocotronaut: was ist ein pmu-reset?? Ich glaube, dass das was ich gemacht habe hat den RAM-Speicher geleert??? Bitte erklär mir das.

@ macfox: nein, das habe ich alles schon ausprobiert und das PB nach dem ausschalten länger offen stehengelassen - hat leider nix geholfen :-(

@AndreasE: daran habe ich noch gar nicht gedacht, da ich von Anfang an ein Schutztuch benutzt habe und das Phänomen erst jetzt, nach über einem Jahr, auftritt. Ich werde es aber testen!
 
Zurück
Oben Unten