PowerBook runtergefallen - Wie "Innereien" testen?

D

d-mo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hatte kurz ein Herzinfarkt

Hallo,

ich stand gerade kurz vor einem Herzinfarkt...
Da lässt man gerade das schöne edle Powerbook auf dem Tisch, um kurz auf die Toilette zu gehen, und höre nur wie etwas runterfiel. Meine kleine Schwester stolperte über das Kabel...Nachdem ich den Schock überstanden habe, sieht es soweit in Ordnung aus. Ein-Zwei-Kaumzusehende kleine Kratzer an den Ecken und eine kleine Beule am Stromstecker. Zum Glück nur beim genaueren Hinsehen zu sehen. Auch der Bildschrim verformte sich so minimal, dass ich das gerade noch geradebiegen konnte. Also vom äußeren konnte ich mich beruhigen lassen. Nur, wie kann ich jetzt die Innereien testen, ganz besonders die Festplatte!!! Please Please give me some instructions, sodass ich heute ruhig schlafen kann... ;_;
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Hardware-Test CD. ;)


Und für dein schwaches Herz vielleicht etwas Baldrian... :D
 
Woher kann ich das bekommen?
 
baldarin -->apotheke :D


p.s. mein beileid
 
Original geschrieben von d-mo
Woher kann ich das bekommen?
 

Die CD solte beim Kauf mit dabei gewesen sein...inzwischen ist der Hardwaretst glaube ich mit auf der InstallatonsDVD.
 
Original geschrieben von d-mo
Woher kann ich das bekommen?
 

Baldrian gibts in der Apotheke.

Die HW Test CD liegt Deinem PB bei.
 
Original geschrieben von d-mo
Woher kann ich das bekommen?
 
Baldrian? Aus der Apotheke... *kicher* :)


OK, ernsthaft:
Die Apple Hardware-Test-CD sollte im Lieferumfang deines Books gewesen sein. Schau mal nach, ob sie zwischen den Install- und Restore-CDs rumlungert.

Einlegen -> Neustarten -> „C” drücken -> Test starten.


edit: LOL! 3 Dolle, 1 Gedanke. :D
 
oje d-mo good luck >.<

mach ma schnell nen test, ist wie gesagt auf der dvd druff glaub ich

anm. ck : lol, mo ihr seid echt geil :)))))
 
Und lebt deine Schwester noch?
 
zu viel baldrian lockt aber die katzen an (die mit vier pfoten) und im moment werden die kaetzinnen rollig - das wird ein schoenes nachtkonzert geben :))))
 
Und...

... kleines Schwesterlein an die Leine, nicht ans Kabel!:D
 
Der Apple Hardware Test ist auf deiner Restore DVD drauf. Die DVD einfach einlegen, den Computer neustarten und die ALT Taste gedrückt halten. Nach einiger Zeit erscheinen dann drei mögliche Volumes, von denen du starten kannst.

1. dein Startvolume
2. Mac OS X Installation
3. Apple Hardware Test

Ich schätze aber wenn er bis jetzt ohne Probleme läuft wird dir das auch nichts bringen.
Mein PB hatte einen sehr schweren Defekt und der AHT hat gar nichts gezeigt und jetzt habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten