PowerBook - RuhezustandsLED ausschalten?

Ich muss SirSalomon recht geben, man kann Probleme auch suchen. Man könnte das Powerbook einfach so ablegen das die Lampe nicht mehr stört und fertig.
Stadtkinds Bemerkung mit dem Jogurtdeckel war vielleicht etwas spitz, ist aber tatsächlich neben dem Seitenschneider/Lötkolben bisher die einzige bekannte Lösung, man könnte zB sein Monogramm über die LED kleben. Einen alten, schmalen Apple-Aufkleber oder sowas.
Eine Suche im Web hat bei mir zumindest nichts gebracht, man könnte ev. mal auf macosxhints.com fragen, die haben da oft nette Tricks auf Lager.
Als letzte Lösung bliebe dann noch der Apple Support, wenn die LED via Software gesteuert wird, muss man sie doch auch via Software ausschalten können?
Und Apfelklinik hat ja auch 3 Vorschläge gemacht.

Ich finds traurig das man auf Humor, auch wenn man den vielleicht als übertrieben spitz sieht, direkt mit einem "halt die Klappe" reagieren muss, besser wäre es gewesen mit Humor zu kontern oder man formuliert es höflich mit einem Augenzwinkern, wie HeckMeck es getan hat.

Und an letsdoit: Wer selbst "Witzchen" über Hitler in einem deutschen Computerforum macht, sollte sich was Kommentare über den Humor anderer an geht wohl besser zurückhalten........
 
ruhig blut

Danke für das Feedback. Ich halte für mich einfach fest, dass derzeit keine Möglichkeit bekannt ist, wie man es softwareseitig deaktiviert. mehr wollte ich ja nicht.

Und jetzt habt euch wieder alles lieb. ich bin ja eh 'nur' ein windows-nutzer mit einem mac, also keinen grund sich untereinander anzumachen ;)

;)
 
Bitte vielmals um Entschuldigung!

Die LED hat doch einen ganz praktischen Nutzen: sie zeigt an, dass bei geschlossenem Deckel sich das PB im hochgefahrenem Zustand befindet.

Fragen sind meiner Meinung nach immer berechtigt, wenn etwas unklar ist. Auch wenn im Gegenzug nach der Motivation hinter der Fragestellung gesucht wird.

Anscheinend hat der jog die Angelegenheit besser verkraftet als andere User hier im Forum. Und etwas Humor, solange er nicht verletzend, herabwürdigend usw. ist, bereichert doch den Alltag. Wir alle befinden uns ja in der glücklichen Lage, frei unsere Meinung äussern zu können. Es demnach jedem frei, sich öffentlich im Forum oder persönlich per PN/Mail zu äussern, wenn man sich ins falsche Licht gerückt sieht.

cu ... mit Lächeln und ;) !

stadtkind
 
ich möchte da auch noch was loswerden


also man kann diese lampe nicht abschalten aber dimmen scheint zu gehen oder ? denn
das Pulsieren ist seit der PB Alu Serie nicht immer gleich. mal ist es heller mal dunkler und aber wieso?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael.Linke
Gute Frage. Ist wahrschienlich noch niemandem aufgefallen.

Beobachte mal die LED und den Ladezustand der Batterie ... und melde dich einfach wieder, wenn du Ergebnisse hast, interessiert mich nämlich auch!
 
hab gerade das mal mit nen PB-usern von der Uni besprochen sind zu dem Schluss gekommen das das irgend wie was mit der automatischen Dimmung zu tuen hat, weil beim 12 und 15 ohne die Funktion gibt es das Phänomen nicht.
 
Manchmal frage ich mich...

... ob hier einige Leser und Schreiber einfach nur Stress verursachen wollen.

Manchmal stört mich das Licht am PBook auch. Es ist ein nettes Gimmick. Es hat auch nichts damit zu tun, dass das Gehäuse doch lieber ein Plastikgehäuse sein sollte oder die Anschlüsse doch auf die andere Seite gehören.

Hier stand lediglich die Frage "kann man es Softwaremäßig ausschalten?" zu Debatte. Es ging nicht darum, dass PBook kaputtzubrechen oder es durch unschöne Aufkleber zu verschandeln.

Aber da man zu den meisten Standardfragen hier im Forum durch die Menge der Beiträge schon die Antwort in den jeweiligen SubForen findet, werden in letzter Zeit Beiträge die etwas unkonform gerne zur Belustigung genutzt.

Mir ist das alles unverständlich
 
@ Sym: das mag sein aber ist das nicht was ein Forum interesant macht ?
aber früher war ja alles besser ? oder ;)

ps das mit der lampe war wohl für`s gewissen :) :)
 
Original geschrieben von hires
@ Sym: das mag sein aber ist das nicht was ein Forum interesant macht ?
aber früher war ja alles besser ? oder ;)

ps das mit der lampe war wohl für`s gewissen :) :)
 

Teile sind interessant - andere widerrum nicht.

Allerdings bin ich eigentlich nicht der Mensch, der meint, dass früher alles besser war. Eine Entwicklung ist jedoch erkennbar. Ich habe bei dem Computer miterlebt, wie das INet entstanden so langsam entstanden ist. Ich habe mich schon immer für diese Art des Kommunikationsaustausches interessiert.

Und es ist mir nun einmal aufgefallen (nicht nur in diesem Forum), dass man sich immer häufiger für sein wollen zunächst erklären muss, ehe man eine Antwort erhält.

Natürlich muss man, wenn man in ein Forum einen Beiträg schreibt, damit rechnen, dass ihn andere lesen und auch Stellung dazu beziehen (und es dann auch von ihm erwarten).

Aber vielleicht kann man nebenbei nicht nur das Gewollte zerreißen, sondern auch mit einer Lösung glänzen.
 
@ sym ich denke relativ ähnlich wie du.

ironi an der Sache, das Netz wird technich gesehen schneller aber aber die Usabilty wird expotential langsamer.
 
:D :D :D
So, nun machen wir mal das forum für ne woche zu und verschreiben all den kleingeistern hier ne zwangsruhepause.

technische lösungen für das ausschalten der led gibt es wahrscheinlich eh nur durch ausbau selbiger, abklemmen oder defekt.

bis bald
 
hehe ich find die LED mal hammer geil. war sehr ueberrascht als ich mein ibook das erste mal in den schlafmodus versetzte... Wusste vorher naemlich nichts von einer solchen LED. Einfach goil ;) nix abschalten hrhr
 
Re: ruhig blut

Original geschrieben von jog
Danke für das Feedback. Ich halte für mich einfach fest, dass derzeit keine Möglichkeit bekannt ist, wie man es softwareseitig deaktiviert. mehr wollte ich ja nicht.
Vermutlich gibt es die Möglichkeit, das Verhalten der LED über ein ANSI-Forth-Programm in der Open Firmware zu beeinflussen.

Nur ist es unwahscheinlich, dass sich jemand findet, der ANSI-Forth programmieren kann und den das Verhalten der LED stört. So sehr, dass er sich die Zeit dafür nimmt, ein solches Programm zu erstellen;)


P.S. bei mir Pulsieren der Cube und das Studio-Display absolut synchron. Das ist hübsch:D
 
Zurück
Oben Unten