Powerbook reinigen - feuchte Toilettentücher?

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mein Powerbook sehr sehr gern ;-)
Und deswegen achte ich auch sehr drauf wie es aussieht.
Darum bin ich jetzt auf die Idee gekommen, das Gehäuse mit feuchten Toiletten Tüchern zu reinigen.
Falls sich manche ihren Teil dabei denken ;-)
-> Wir verwenden in einem InternetCafe diese Tücher zur Reingung der Tastaturen!

Ich wollte eigentlich nur fragen ob diese Tücher dem Powerbook schäden können?

Ich schreib mal die "Spezifikationen" der Tücher auf:

*) Dermatologisch getestet
*) pH - hautneutral
*) Ohne Alkohol (Ist glaube ich das wichtigste, oder?)
*) Ohne Farbstoffe


---

Danke euch für Antworten!

Lg mat

P.S.: Das Powerbook wird damit verdammt sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, das passt schon. nur abtrocknen nicht vergessen. das alu kann oxidieren, hatte ich nach einem langen heißen verschwitzten sommer mal.
 
…die letzte Firmware-Version soll angeblich nicht kompatibel zu 4711 sein! :eek:

Für mein TI nehme ich ab und zu so ein feuchtes Brillenputztuch aus der Tüte und
das klappt ganz gut. Ich weiß aber nicht, ob die Inhaltsstoffe vergleichar sind.
 
AHHH... danke für den Tipp!

Zum Glück wische ich es immer mit einer ganz weichen Küchenrolle trocken!

Lg mat
 
McOdysseus schrieb:
…die letzte Firmware-Version soll angeblich nicht kompatibel zu 4711 sein! :eek:

Bitte was? *g*

Dem Display können diese Toilettentücher auch nicht schaden, oder??

Lg mat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer einen feuchten Lappen, geht genauso gut, und ist billiger :cool:
 
Ja... aber die toilettentücher riechen auch ziemlich gut ;-)
 
Du solltest aber unbedigt darauf achten das die Tücher noch nicht benutzt wurden.Sieht sonst Kacke aus....im wahrsten Sinne des Wortes :D
 
Beim Display währe ich vorsichtig... Hab mir meins mit Glasreiniger versaut :( (ist zum Glück nicht so schlimm, fällt fast gar nicht auf... :rolleyes: ).
Ansonsten eignen sich leicht feuchte Microfaser Tücher perfekt, für die feine Duftnote kannste ja noch einen WC-Stein ans Display hängen :D (scnr)
 
Toiletten-Tücher sind für den Arsch!;)
 
Also ich würde nicht wollen, dass mein PB nach Klo riecht... :D

MfG, juniorclub.
 
Hmmm... feuchte Toilettentücher sind besser als benutztes, feuchtes Toilettenpapier...

Was besser riecht... Geschmackssache! :p


Mal ernsthaft:
Gehäuse und Tastatur: 70% Isopropanol aus der Apotheke auf nen Wattepad und zack.
Ans TFT lass ich nur Wasser und CD... (= Meine Vornamen... :D)
 
es gibt von vileda so tolle lappen, damit mach ich alle meine hardware sauber, das macht wenigstens keine kratzer, die gibts sogar in grün und blau!
 
Zurück
Oben Unten