Powerbook refurbished Qualität

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Guten morgen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit refurbished-Geräten von Apple, inbesondere Powerbook G4 1,5 GHZ ? In welchem Zusatnd, wenn ich das so sagen dar, wird so ein Gerät geliefert. Sind Gebrauchsspuren vorhanden, etc.

Principia
 
Messegeräte

Refurb. Geräte sind meines Wissens Geräte, die
* auf Messen ausgestellt waren
* schon verkauft waren und wieder zurückgegeben wurde.

Diese Maschienen werden vor dem Verkauf technisch (und optisch?) geprüft und ggf. instandgesetzt.

Ich selber besitze kein refurb. Gerät, weiss also nicht, ob Gebrauchsspuren zu sehen sind.

Principia schrieb:
In welchem Zusatnd, wenn ich das so sagen dar, wird so ein Gerät geliefert.

Hoffentlich nüchtern - das hängt vom UPS / TNT Fahrer ab... :D
 
re-furbished heisst, das die Geraete in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand sind (das schliesst aber nicht aus, dass ein Geraet kleinere Gebrauchsspuren aufweisen kann). Du hast jedenfalls auf ein re-furbished Geraet den gleichen Garantieanspruch wie auf ein Neugeraet.

Cheers,
Lunde
 
ich hab heuer einen G4 1,42 Dual Refurbished gekauft - mit 3jähriger Apple Care. Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren. Lediglich die Schachtel war ein wenig ramponiert (halt öfter geöffnet), und die Original-CDs fehlten, da hab ich Ersatz bekommen.
Da die Geräte von Apple geprüft werden, und da es Garantie gibt, werden sie voll ok sein. Übrigens hab ich mal gehört, daß unter "refurbished" auch völlig neue liegengebliebene Geräte verkauft werden, also eigentlich "Ladenhüter".

Gruß tridion
 
Die heissen nur Refurbisht, weil die zurück in den Applestore gingen. Aus welchen Gründen auch immer. Nun ist es offenbar so, dass sobald etwas im Produktezyklus zurück zum Hersteller geht, es die ISO Zertifizierung verliert. Darum müssen sie "Refurbish" heissen. Es kann aber evtl. Gebrauchsspuren haben.

Hier der Fred dazu
https://www.macuser.de/threads/refurbished-2nd-hand.42824/

Gruss
Discovery
 
Ich hab vor ein paar Monden einen refurb iPod gekauft, und habe weder an dem Gerät noch an der Verpackung einen unterschied zu nem Gerät gesehen, dass sich ein Kumpel von mir als Neuware gekauft hat.
Was man allgemein so hört sind die Refurb-Geräte von Apple in den allermeisten Fällen kaum von Neuware zu unterscheiden.

Wenn dann wirklich mal ne kleinigkeit dran sein sollte, also ein kleiner Kratzer, zu viele Pixelfehler oder so, kannst Du dich entscheiden, ob Du das Gerät zum geringeren Preis so akzeptierst und dich am geringeren Preis erfreust, oder eben bei voller Kaufpreiserstattung wieder zurückschickst.
IMHO also kein Risiko.

Charlie
 
Mein iPod refurbished kam quasi wie neu an :) Sogar die Verpackung wurde wieder schön verschweisst. Hatte nie ein Problem damit.

Gruss . Mikalux
 
Wo habt ihr die ipods her? Kann man die per Internet bestellen?
 
und wieviel kann man denn so sparen????
 
ok, vielen Dank hab es gerade auf der Website gelesen....bis zu 45 % . ... ....
 
Also mein iBook ist ein Refurb Gerät und ich bin sehr zufrieden damit - es gab m. E. keinen Unterschied zu einem Neugerät. Die Schachtel war ohne Aufdruck, aber ansonsten war alles gut verpackt und neu.
 
Zurück
Oben Unten