Powerbook refurbished Qualität

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Principia, 23.08.2004.

  1. Principia

    Principia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Guten morgen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit refurbished-Geräten von Apple, inbesondere Powerbook G4 1,5 GHZ ? In welchem Zusatnd, wenn ich das so sagen dar, wird so ein Gerät geliefert. Sind Gebrauchsspuren vorhanden, etc.

    Principia
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Messegeräte

    Refurb. Geräte sind meines Wissens Geräte, die
    * auf Messen ausgestellt waren
    * schon verkauft waren und wieder zurückgegeben wurde.

    Diese Maschienen werden vor dem Verkauf technisch (und optisch?) geprüft und ggf. instandgesetzt.

    Ich selber besitze kein refurb. Gerät, weiss also nicht, ob Gebrauchsspuren zu sehen sind.

    Hoffentlich nüchtern - das hängt vom UPS / TNT Fahrer ab... :D
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    re-furbished heisst, das die Geraete in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand sind (das schliesst aber nicht aus, dass ein Geraet kleinere Gebrauchsspuren aufweisen kann). Du hast jedenfalls auf ein re-furbished Geraet den gleichen Garantieanspruch wie auf ein Neugeraet.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ich hab heuer einen G4 1,42 Dual Refurbished gekauft - mit 3jähriger Apple Care. Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren. Lediglich die Schachtel war ein wenig ramponiert (halt öfter geöffnet), und die Original-CDs fehlten, da hab ich Ersatz bekommen.
    Da die Geräte von Apple geprüft werden, und da es Garantie gibt, werden sie voll ok sein. Übrigens hab ich mal gehört, daß unter "refurbished" auch völlig neue liegengebliebene Geräte verkauft werden, also eigentlich "Ladenhüter".

    Gruß tridion
     
  5. Discovery

    Discovery Gast

    Die heissen nur Refurbisht, weil die zurück in den Applestore gingen. Aus welchen Gründen auch immer. Nun ist es offenbar so, dass sobald etwas im Produktezyklus zurück zum Hersteller geht, es die ISO Zertifizierung verliert. Darum müssen sie "Refurbish" heissen. Es kann aber evtl. Gebrauchsspuren haben.

    Hier der Fred dazu
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=42824&highlight=discovery

    Gruss
    Discovery
     
  6. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Ich hab vor ein paar Monden einen refurb iPod gekauft, und habe weder an dem Gerät noch an der Verpackung einen unterschied zu nem Gerät gesehen, dass sich ein Kumpel von mir als Neuware gekauft hat.
    Was man allgemein so hört sind die Refurb-Geräte von Apple in den allermeisten Fällen kaum von Neuware zu unterscheiden.

    Wenn dann wirklich mal ne kleinigkeit dran sein sollte, also ein kleiner Kratzer, zu viele Pixelfehler oder so, kannst Du dich entscheiden, ob Du das Gerät zum geringeren Preis so akzeptierst und dich am geringeren Preis erfreust, oder eben bei voller Kaufpreiserstattung wieder zurückschickst.
    IMHO also kein Risiko.

    Charlie
     
  7. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Mein iPod refurbished kam quasi wie neu an :) Sogar die Verpackung wurde wieder schön verschweisst. Hatte nie ein Problem damit.

    Gruss . Mikalux
     
  8. Discovery

    Discovery Gast

    Wo habt ihr die ipods her? Kann man die per Internet bestellen?
     
  9. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2004
    @Discovery

    http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

    jeden mittwoch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Discovery

    Discovery Gast

    @ente

    herzlichen dank!!!!
     
Die Seite wird geladen...